Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Beauty is in the eye of the beholder ;)

Ich mag ihn :) Wobei ich kein Hafifan bin, das liegt aber an Kindheitstraumata :D

Lach Sabrina...

Das Kindheitstraume möchte ich aber nun gerne wissen.

• ich habe auf einer bissigen, buckelnden, sturen Hafistute reiten gelernt. Und jedesmal Angst wieder drauf zu steigen, aber es gab kein "Aber", der RU war auch öhm mäßig so im Nachhinein . Jedenfalls war die Dame ein Biest! Als Kind hatte ich Angst vor ihr, heute würde ich mal schauen, warum sie so war :/

Dann kenne ich (leider) nur Haflinger, die lieber nach hinten als vorne gehen oder einfach umdrehen. Und ich habs nicht so mit triebigen Pferden , dafür bin ich zu faul :hust:

ABER das soll nicht heißen, dass es keine wunderschönen, charakterlich einwandfreien Hafis gibt!
    Ist nur nicht meine Rasse.

• Ich seh echt so gern eure Bilder, Payka hat es mir besonders angetan. So coole Ponys sind einfach toll :^^:

Ich werd bald wahrscheinlich auch wieder mehr mit Pferden zu tun haben :D
    Hab euch ja wegen der Pferdewirtausbildung gefragt und gestern war ich bei dem Hof. Das ist kein Pensionsstall, sondern ausgelegt auf Beritt und Ausbildung. Sie gehen Turniere und züchten auch. Haben 35 Pferde, die ihnen gehören, darunter Sportpferde aber auch die Alten die ihre letzten Jahre im Offenstall verbringen.
    Ich bin echt sehr begeistert von dem Stall :smile:

Mo-Mi bin ich da Probearbeiten. Sie suchen jetzt nicht unbedingt einen Azubi, sondern eher eine Gute Seele oder Mädchen für alles, was den Überblick behält und auf das sie sich verlassen können wenn sie mal nicht da sind. So ein Nebenjob wär jetzt genau das richtige und vielleicht kann ich das später ausbauen. Ich müsste nämlich gar nicht mehr auf die Berufsschule gehen, sondern müsste 4 1/2 Jahre Pferdeumgang (oder so) nachweisen.

Ich freu mich schon so und werd euch gern mit Fotos versorgen :smile:

• Ricka sieht aus, als ob sie gearbeitet hat. :D Hübsch ist aber trotzdem.

In zwei Geschäften hab ich gesucht nach orangenem und pinken Halfter- nichts. Pink hätte ich bestellen können, orange war selbst in Katalogen nicht zu finden.
    Da ich aber im zweiten Laden zwei sehr toll verarbeitete andere Halfter gefunden habe, sind es diese geworden. :D Jetzt passen Halfter und Stricke wieder nicht zusammen. Ich hoffe, dass ich damit leben kann. :hust:

Von vorgestern hab ich noch zwei süße Bildchen- einmal nach dem Putzen und satteln. "Wann gehts endlich los?"

Und so hab ich sie auf der Koppel aufgefunden, die beiden. Cognac passte auf Payka auf. :herzen1: Und sonst tut er immer so, als ob er sie nicht wirklich leiden mag. Hihi.
    Zickt die Kleine immer mal an, ich glaub so ein wenig eifersüchtig ist er ab und an schon. Er genießt auf jeden Fall die Momente mit mir allein sehr, wenn allein er im Mittelpunkt steht. Dann kuscheln wir immer sehr ausgibig.

Das ist so ein Moment nach Platzarbeit, Payka schon wieder auf der Koppel, Cognac wartet nach dem Absatteln auf seine Leckerlis und Streicheleinheiten.

Payka beobachtete uns derweil vom Zaun und wollte danach natürlich noch ihr "Recht". :-)

Anja, das klingt doch erstmal ganz gut. Für die Externenprüfung würde ich dir auf jeden Fall trotz allem zum zeitweisen Besuch Berufsschule raten, viele fachliche Sachen sind halt doch eher dort vermittelbar. Ansonsten sehr gut zum Selbststudium sind die Leittexte für Pferdewirte. Findest glaub ich wenn bei Google eingibst. Wenn nicht sah Bescheid wenn sie haben magst, dann such ich dir die Links raus.

Wenn du anfangen solltest, denk an die Geschichte mit dem Trainer C. Da würd ich schon sehen, dass ich den bekomme in Ausblick auf Hippotherapie.

• Aaaah die beiden Süßen.

Von der nächsten Messe bringe ich dir ein pinkes und ein orangenes Halfter mit, das MUSS sein :D

Der Rentner brauch auch noch Orange, mal schauen...

• Die Payka und Cognac Bilder sind super :gut:
    Ich denke es braucht bei den meisten Zusammenführungen einfach eine zeitlang bis das erste Tier sich dran gewöhnt hat die Aufmerksamkeit zu teilen, aber das wird bestimmt noch :smile:

Ja wegen dem Trainerschein muss ich echt noch fragen. Mal schaun ob ich auch wirklich die Prüfung zum Pferdewirt mache, oder nur ein halbes Jahr da jobbe... Aber Vorteil ist denke ich schon, dass eine der Besitzerinnen in der Prüfungskommission der Berufsschule sitzt.

Hat hier eigentlich einer ne Idee wie man am besten den Hund vom E-Zaun abhält ohne die ganze Zeit daneben zu stehen?
    Wie macht ihr das mit euren Hunden?

• Zitat

Hat hier eigentlich einer ne Idee wie man am besten den Hund vom E-Zaun abhält ohne die ganze Zeit daneben zu stehen?
    Wie macht ihr das mit euren Hunden?

Ich habe es konditioniert, Koppeln sind tabu und das hat die E-Zäune beinhaltet. Ansonsten bekommen sie eben mal eine geschossen finde ich jetzt nicht sooooo schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!