Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ich hab ihn auch mit nach Hause genommen, liegt jetzt zusammen mit den Zähnen die ich vom Hundi gesammelt hab in einer Dose ;)

Ich mach's bei Decken immer anders, ich lass die Riemen alle dran. Hab Angst dass die Decke sonst rutscht und sich dann erst recht verhäddert. Die Beinschnüre und Schweifriemen sind eh nicht so stabil, ich glaub die reißen schneller als eine total verwurschtelte Decke.

Buddy-Joy, wie hast du das gemacht? Mein Hund hat panische Angst vor Pferden und geht immer voll nach vorne :(

• Berufsgeheimnis :D lass ich mir erst unter wohlklingendem Namen schützen ^^

Ne Quatsch, man braucht eigentlich nur ein Pferd wie Cash ( Bell und geifer doch ich nehm die Möhre) Zeit, viele Leckers, n bisschen Timing und nen Bruder der das Pferd führt
    Man arbeitet dann in der Mitte mit dem Hund hat verdammt viel Spaß und das Pferd kommt kreise ziehend immer näher
    Ist der erste Schritt von dat janze aber so Starte ich das ums mal ganz grob zu umreissen

@ Wildsurf die beiden süssen die ich zum Training dahatte haben sich vor ner Woche aus den Halsbändern gewunden als ne Reiterin im Schritt vorbei kam und ne "lustige Treibjagd mal anders" veranstaltet ( Schritt war dann auch schnell Geschichte ein Stoppelfeldjagenlassen traf es dann schon eher)
    Das war echt knifflig mit den beiden Scheissern ^^ aber ich bin optimistisch das ich in ein Paar Wochen die ersten Schritte angehen lassen kann das sie als Reitbegleithunde am Pferd gehen
    Spätestens dann dürften se Pferdesicher sein ^^

• Oh buh. Das müsste ich ja auf nem Ausritt nicht haben, das mich nen fremder Hund übers Stoppelfeld jagt. Mein eigener Hund und das RB-Pony sind da zum Glück beide sehr cool und mögen sich.

Und ja, das Foto hat was :D

• Also ich finde es auch besser die Beinschnüre dran zu lassen. Meine Pferde haben sich so auch noch nie verheddert geschweige denn habe ich sowas schonmal gehört. Decken gehen schon kaputt wenns nötig ist und die Riemen reißen sowieso relativ schnell.
    Meine eine Stute kann die Beinschnüre aber nicht ab (Springpferd und damit total bekloppt an den Hinterbeinen)
    deswegen hat sie keine. Leider zieht sie sich dann gerne mal die Decke schräg beim Wälzen und hat sie dann schräg vor der Brust hängen, auch dabei hat sie sich noch nie was getan, außer dass die Decke immer mehr Macken bekommt -.- also seid nicht zu paranoid, das sind 600 Kilo Tiere, die können sich wohl ein paar Stofffetzen vom Leib reißen wenn nötig ;)
    Heunetze sind übrigens wirklich nicht ohne, da habe ich auch schon öfter was erlebt, unsere bekommen nie Heunetze.

• Unsre Shettys (vollschlank) kamen mit Heunetzen iwie gar nicht klar :D Da wurde solange dran rumgezerrt bis es nachliess :muede:

Ich habe mal bisschen gegraben.... (((:

Das graue Shetty war meines, der hiess --> Stormy . Der braune heisst Woody

Mein Kleiner war ein Sommerschimmel

Damals.... :D

Im Reitlager :tropf:

So sah das aus bei mir :D

Grüsschens, Nina ^^

• Da ihr es gerade von Reitbegleithunden habt... Ich habe seit knapp 4 Wochen eine 6 Jahre alte Labbi- Hündin, die ich immer mit in den Stall zu meiner RB nehme. Mein Problem ist, dass sie keinerlei Respekt vor den Pferden zeigt und ihnen einfach vor den Füßen rum latscht. Wir haben einen Offenstall und ich kann sie leider auch nicht außerhalb des Zauns parken, weil die Hofhündin sie nicht wirklich leiden kann und ich sie dann auch nicht im Blickfeld habe. Wie kann ich ihr beibringen einen Sicherheitsabstand zu halten bevor ihr eins der Pferde mal auf der Pfote steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!