Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Eeeeendlich ist mein neues RB-Pony aus dem Beritt gekommen. Der ist soooo süß! Ein Isi, aber Dreigänger, er war im Beritt für Tölt, aber er wehrt sich sehr dagegen, ist auch kein Naturtölter und bevor er das Reiten gar nicht leiden kann, haben wir beschlossen, dass er Dreigänger bleibt. So ein süßer Schnuffel! Ich hoffe, wir haben noch viele schöne Stunden miteinander! =)

• Zitat

Berufsgeheimnis :D lass ich mir erst unter wohlklingendem Namen schützen ^^

Ne Quatsch, man braucht eigentlich nur ein Pferd wie Cash ( Bell und geifer doch ich nehm die Möhre) Zeit, viele Leckers, n bisschen Timing und nen Bruder der das Pferd führt
    Man arbeitet dann in der Mitte mit dem Hund hat verdammt viel Spaß und das Pferd kommt kreise ziehend immer näher
    Ist der erste Schritt von dat janze aber so Starte ich das ums mal ganz grob zu umreissen

Danke für die Antwort, mit dem Ansatz habe ich es auch schon probiert. Allerdings hat es uns nichts gebracht, habe auf eine Patentlösung gehofft :lol:

• Zitat

Danke für die Antwort, mit dem Ansatz habe ich es auch schon probiert. Allerdings hat es uns nichts gebracht, habe auf eine Patentlösung gehofft :lol:

Du da gibts soviele Lösungen wie es Pferde und Hundegespanne gibt
    Keinen reitenden Hundetrainer in der Nähe?
    Ich würd Euch ja mal aufn Kaffee einladen aber Würzburg/Köln is schon ne zu krasse Strecke ( In Köln is die "Pferdebase")

• Zitat

Du da gibts soviele Lösungen wie es Pferde und Hundegespanne gibt
    Keinen reitenden Hundetrainer in der Nähe?
    Ich würd Euch ja mal aufn Kaffee einladen aber Würzburg/Köln is schon ne zu krasse Strecke ( In Köln is die "Pferdebase")

:shocked: :shocked: KöLN?? Gibst du dort Kurse?
    Ich hab hier einen Weimi der leider plötzlich angefangen hat nach den Pferden zu schnappen und versucht Attacken zu fahren. Hab hier schon soooo viele Anfragen bei Hundeschulen gemacht aber leider ohne Erfolg :-(. Hab jetzt einfach aufgehört ihn mit zu nehmen beim reiten.

• Sabrina, dadran hab ich auch gleich gedacht :D

Es ist total schwierig hier überhaupt einen kompetenten Trainer zu finden, und dann auch noch einen der was von Pferden versteht? Puh... :(

Das Problem ist einfach, so lange ich das Pferd ruhig führe hat sie auch kein Problem damit. Aber sobald es eng wird für sie oder ich zB mal ne kleine Auseinandersetzung mit'm Pferd hab oder sich mal eins schneller bewegt ist sie auf 180. Ich weiß dass das Problem bei der zweiten Situation an mir liegt, dass sie denkt sie muss mir helfen, aber ich weiß nicht wie ich das beheben kann. Hauptsächlich ist's aber denke ich Angst und Unsicherheit die uns die größten Probleme machen, denn dass sind dann die Situationen wo sie an die Beine geht und so.

• Jaa ich suche auch schon lange. Nach unserem Umzug in die Pampa haben sich einige Erziehungsfehler eingeschlichen.
    Bei den Pferden bin auch ganz klar ich das Problem. Pferde im Stall sind kein Thema aber wehe Frauchen hat eins am Strick dann heißt es Ataaaaaackeeeeeee.

Bin bereit Zeit und Geld zu investieren und ich bin nicht zimperlich wenn man Tacheles mit mir redet. Habe letzte Woche 2 Trainer angeschrieben einer kann nur vormittags und der andere hat sich weder auf E-mail noch auf einen Anruf auf den AB gemeldet.

Ob mein "Rüpel-Hund" so abschreckt? :???:

• Zitat

Es ist total schwierig hier überhaupt einen kompetenten Trainer zu finden, und dann auch noch einen der was von Pferden versteht? Puh... :(

Meine ehemalige Trainerin reitet auch und ist echt sympathisch. Bei Interesse PN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!