Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ sabarta
Also mein damaliger Reitlehrer (selbst mit S Dressur geritten) hat mir immer beigebracht, dass man Pferden immer über Innenstellung etwas beibringen sollte und ich habe das auch immer kritisch hinterfragt, doch bei meiner schwierigen Stute hat damit vieles geklappt. Auf Dauer ist das natürlich nicht richtig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach ein paar Tagen oder Malen, je nach Pferd, auch schon weniger Innenstellung abverlangen muss und irgendwann sitzt es wenn man nur noch eine kleine Parade am inneren Zügel reitet.
Sonst würde ich noch vorschlagen, dass man den einfachen Galoppwechsel nicht "durch die ganze Bahn wechseln" übt, sondern erst "aus dem Zirkel wechseln" und eben erst angaloppieren wenn das Pferd sich auf die neue Hand gebogen hat. Dafür vielleicht ein paar Mal wenn du einfach ganze Bahn auf dem Hufschlag reitest durch parieren oder mal angaloppieren, also noch nicht direkt nach einander sondern die Lektion auf grader Linie erstmal splitten.Ja aber eeeeeigentlich kann sie das ja schon... Sie ist halt sehr bequem und es ist halt nicht so anstrengend sich einfach rauszuhebeln
Aber ich denke ich werd da mal dran bleiben und versuchen die Innenstellung zu reduzieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lilli
Ich will auch mal den neuen Stall anguckenSchön, dass Sky sich so wohl fühlt
Ich wollt euch mal berichten wie es jetzt die ersten zwei Tage in dem Stall so gelaufen ist.
Also als erstes ist es ne riesen Umstellung von Freizeitpferden zu Turnierpferden. Ist irgendwie schon beeindruckend, wenn man auf einmal Pferde führt, die 20 000 € wert sind.
Ich komm mir da sowieso vor wie ein Anfänger. Gestern waren wir spazieren. Ich dachte mir "juhu spazieren! etwas entspannendes und die Gegend angucken", aber falsch gedacht! Es war echt harte Arbeit. Ich hatte einen Vierjährigen am Zügel und nachdem das ja ein Berittstall ist, kannst mit denen nicht einfach rumlatschen, die müssen permanent erzogen werden.
Muskelkater und verspannte Schultern habe ich nach dem Misten auch. Ich muss nur 10 Boxen misten, aber brauch dafür noch ewig. Offenstall usw. geht ja schnell. Naja, morgen muss ich wahrscheinlich reiten. Eigentlich reite ich ja voll gerne und denke auch, dass ich nicht schlecht reite, aber so doof wie ich mich schon beim Führen angestellt habe, wird das morgen bestimmt kein Zuckerschlecken.
Ob ich den Job bekomme entscheidet sich dann auch morgen, aber ich bin optimistisch.Ein leider schlechtes Foto von meinem bisherigen Lieblingspferd:
So ein toll bemuskeltes, schönes Pferd hab ich echt selten gesehen :fondof:
-
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sportpferde oftmals einfacher von oben "zu bedienen" sind, ganz einfachweil sie es eher gewohnt sind... Also ich denke das solltest du schaffen
-
Wird schon :) Ich drück die Daumen
-
Ich danke euch!
-
-
Kopf hoch Anja :)
Ich finde das klingt doch ziemlich interesant und spannend!
Wir sind jetzt demnächst nochmal mit den Nomaden zu Pferd unterwegs
ich freu mich so. Und da ich ja nun das erste Mal in einem Reitverein bin (muha) finden auch so Sachen wie Mairitt zu einem benachbarten Cafe und so statt. Ausreiten ist immer gut!Trotz noch etwas dickem Bein war die Else gestern sehr gut auf dem Platz. Ganzer Platz für mich, Sonnenuntergang und ein leichtführiges Pferd unter mir, was wollte ich mehr.
Hier ein älteres Bild
Whoever said diamonds are a girls best friend never had a horse!
(die meisten hier eingestellten Bilder kann ich leider gar nicht sehen -.-)
-
Ich misch mich mal einfach hier runter, bin immer nur stiller Mitleser, weil ich ja selbst mein halbes Leben lang "Pferdefrau" war
Mich würde mal interessieren, wie ihr Hund und Pferd unter einen Hut bekommt. Für Hunde ist es ja am besten, den Menschen einfach durch en tag begleiten zu dürfen, also überall mit hin. Aber ich weiß von mir selbst, dass man ja auch locker 4 - 5 h am Stall verbringen kann. Habt ihr dann noch Zeit, einzeln mit euren Hunden was zu machen ?
Geht ihr auf den HuPla, macht ihr UO in den Pausen am Stall ? Wie verbindet ihr das so ?Bin einfach neugierig, weil der Traum vom eigenen Pferd nie richtig weggeschoben wurde
-
Svenjaaaaa :)
Also, letztes Jahr war ich 4 mal die Woche mit Baghira in der Huschu oder aufm Platz.
Habe ja auch nen Vollzeitjob und bin zwischen halb fünf und halb sechs abends wieder @home.Muss zugeben, dass Baghira Mo/Di ja ausgelastet ist, da sie bei meiner Mum ist und schon spazieren war. Da bleibt sie egoistischerweise auch schonmal zu Hause und ich mache "nur Pferd".
Do/Fr. gehe ich meist vorm Stall eine Runde mit ihr (meist Toberunde mit anderen Hunden und dabei auch Übungen) und dann fahren wir zusammen hin. Baghira liegt aber auch während ich reite brav an der Bande/neben dem Platz oder spielt auf dem Hof mit anderen Hunden.
Am WE ists dann wieder einfacher. Da Baghi noch nicht ganz zuverlässig am Pferd läuft darf sie auf Schrittausritten mit, am Trab arbeiten wir. Will ich aber "entspannt" ausreiten mache ich vorher/nachher etwas tolles mit ihr und dann gehts zum Stall.
Meist habe ich sie aber doch mit ... ich habe sie einfach viel zu gerne um mich rum.
Hupla muss ich mal schauen, wie ich das dieses Jahr angehe. Ich liebäugel mit einem Treibballkurs, mal schauen, wie der fällt.
Für die Zukunft ist dann auch geplant, dass sie (hope so!) gut am PFerd läuft und man "zwei Fliegen mit einer Klappe" schlagen kann.Also, es ist machbar, aber ich lasse dafür auch den Haushalt bis zum WE liegen und mein Freund ist sehr anspruchslos
-
@ AnjaNeleTeam
Ich habe ja nun schon immer Sportpferde gehabt, so als Turnierreiterin bietet sich das ja nun an :D:D, und die sind in der Halle oder auf dem Platz wesentlich entspannter als beim Führen. Meine sind auch nicht grade brav wenns ins Gelände geht oder über den Hof geführt wird. Aber unterm Sattel, das ist ihr Element. Trotzdem solltest du bei den jungen immer darauf achten ruhig zu sein, trotzdem aber nichts als selbstverständlich ansehen. Man ist in Berittställen doch teilweise erstaunt, was die Jungen noch für ein Theater beim Satteln machen, als hätten sie noch nie einen drauf gehabt, aber unterm Sattel laufen sie dann artig.
Ich kann dir nur sagen, immer ruhig bleiben und nicht aufregen lassen, wenn etwas nicht so klappt nicht verzagen nochmal probieren und die Patzer unkommentiert lassen. Will man junge Pferde "bestrafen", werden sie meist hektisch und führen die Lektionen noch schlechter aus. -
Vielen Dank Sabrina, damit kann ich schon echt einiges anfangen :hug:
Das klingt echt super, so wie du es machst. Wenn ich mir meine Zwei jetzt anschau...neben den Pferd laufen wär da mal eben so auch nicht drin. Jenna war ja früher ab und an mal mit zum Stall und da war sie auch echt brav. Pferde kennt sie ja, Ayou auch. Naja, nur als er auf nem Reiterhof alleine 5 Tage Urlaub machen dürfte.
Wahrscheinlich bekommt man das echt irgendwie hin. Und für die Hunde find ichs auch schön, wenn sie "nur" neben dem Platz liegen und zuschauen usw. Ayou liegt echt gern draußen und das ist immer noch schöner als in der Bude zu hockenUnd 4 mal die Woche HuPla ist ja schon echt viel
Also wir haben mit dem Privattrailen jetzt 3 mal die Woche "Außerhalb-Hundeaktivitäten" und das reicht auch echt.
Und da ich im künftigen Zuhause eh keinen HuPla mehr zur Verfügung habe....tja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!