Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Oh, alslo 4 Mal wirds hier nicht mehr geben, eher 1-2 Mal :) Bei 4 Mal hat Madame auch echt hochgedreht.
Aber Frauchen muss ja ALLES mal ausprobierenBeschränke mich jetzt halt mal auf Treibball und Frisbee, gucken, ob ich da was finde.
Ggf nochmal nen Longierkurs, aber ehrlicherweise bin ich (und Baghira) etwas platzmüde.Die ist aber auch ein genügsamer Hund, also ab und an gammelt die nur 2-3 Stunden mit mir am Stall und ist Hund
Wir kommen so ganz gut klar. Druck hat man trotzdem immer ein bischen. Von wegen erst Hund, dann Stall oder wahlweise ich habe hier grade Spaß und Hund ist zu hause
Naja, aber anders gehts hier (momentan) nicht und wir kommen damit gut klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Sunny geht gerne mit zum Stall.
Sie spielt da entweder mit anderen Hunden, wenn ich auf dem Platz reite sitzt oder liegt sie außen am Zaun und guckt zu bis es ihr zu langweilig wird dann geht sie und schnüffelt irgendwo rum.
Wenn ich ausreiten gehe, kommt sie entweder mit, das macht sie prima, sie hört besser als zu Fuß oder sie bleibt bei irgendwem am stall.
Ansonsten machen wir allerdings Hundesport mässig auch nichts, haben wir vorher aber auch nicht, da bin ich eben mehr Rad gefahren usw.
-
Und nochmal ne Frage, trägt irgendeiner von euch ne Sicherheitsweste o.ä. beim reiten? Ich überlege gerade mir eine anzuschaffen.
-
Habe so nen Rückenprotector, aber ich sage jetzt mal mutig-naiv, da ich nicht springe oder Halligalli mache reicht mir ein Helm. Klar, passieren kann immer was. Bei nem Kaliber wie Rico wäre das allerdings vermutlich ne gute Anschaffung.
-
Nein hab ich nicht, ich mag es nicht so "eingepackt" zu sein- deswegen nerven mich zeitweise schon Reithosen. möcht mich frei bewegen können aber Kappe hab ich selbst im Sommer immer auf. Weste ist bei etwas lustigen Pferden aber sicher nicht verkehrt.
Wegen Hunde und Pferdis-beide einzeln würd ich gar nicht schaffen. Ab und an sind wir aber auch beim Hundesport. THS gibts für unsere und regelmäßig Zughundesport- meist in Form von Canicrossen nach oder vor dem Reiten, meist an den Tagen wo Platzarbeit dran ist.
Deswegen war bei beiden Hunden die Vorraussetzung vorm Einzug "sie müssen pferdekompatibel sein" - sprich das wurde ausprobiert. Klar bis alles passt, sich alles eingespielt hat dauert es etwas doch inzwischen klappt das sehr gut. Wenn ich auf dem Platz arbeite liegen beide im Auto und Klappe ist offen. Dann können sie durch Gitter zuschauen und Treiben auf dem Hof beobachten. Da Josy leider nicht sehr Fremdmensch/hund kompatibel ist war ich beim Stall suchen auch sehr auf einen ruhigeren Stall angewiesen- einfach mal rumlaufen lassen ist da nicht. :-/ Beim Ausreiten muß ich auch immer gucken was so ums Eck kommt, doch sie lässt sich gut von oben anleinen.Mein Pöny ist ein Schatz muß ich ja mal sagen. Cognac natürlich auch aber dass die Kleine schon nach paarmal Führübungen so super alles umsetzt ist einfach toll.
Cognac ist anzusehen dass er denkt "was soll dass denn nun wieder" aber wenn er gelobt und gekrault wird ist es ok, dann kann er sich ja bisschen anstrengen doch Payka ist richtig eifrig dabei. Hat Spaß am Arbeiten und dann machts mir natürlich auch Freude. -
-
Der Hund ist bei mir immer mit im Stall, meist fahren wir schon zusammen mit dem Rad hin, also der Hund läuft halt nebenher
Dann wuselt sie im Stall rum, wenn ich reite bleibt sie entweder am Platz, an der Halle liegen oder sie kommt in die Box.Eine Kappe trage ich immer! Reite ja aber auch nur meine bekloppten Stuten die lassen keinen Bocker aus Eine Sicherheitsweste trage ich nur wenn ich mal Geländetraining mache, weil Pflicht, ansonsten fühle ich mich eher eingeengt und kann beim Sturz ja auch nicht abrollen, was ich sonst automatisch mache.
-
Zitat
Und nochmal ne Frage, trägt irgendeiner von euch ne Sicherheitsweste o.ä. beim reiten? Ich überlege gerade mir eine anzuschaffen.
Ja ich trag eine zum Springen, weil so ne Stange im Rück ist echt unlustig... Ich hab eine vom Krämer und das Ding ist klasse, man spürt sie kaum und ich kann sogar eine Brücke mit machen. Nur wenn sie kalt ist ist sie ziemlich hart, aber nach 5 Minuten reiten geht das...
http://www.kraemer-pferdesport…sport&pi=340071&ci=247441
Ausm Stall schwören einige auf diese sich aufpumpenden Westen die man am Sattel fest macht...
-
-
Ich finde die, die nur den Rücken schützen viel besser. Wenn du richtig runter knallst bekommt du in manchen die vorne geschlosen sind nur sehr schwer Luft.
-
Den habe ich
http://www.kraemer-pferdesport…7c0f2d9fd59415f7%2Fmd5%7Dkraemer.de Tecilla Wirbelsäulenprotektor (falls der Link nicht geht)
Das teil habe ich aber schon Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!