Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich finde die, die nur den Rücken schützen viel besser. Wenn du richtig runter knallst bekommt du in manchen die vorne geschlosen sind nur sehr schwer Luft.
Also ich krig auch so erstmal keine Luft wenn ich nen Abflug mach...die umschließenden schützen halt auch die Rippen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich glaube wenn, dann würde ich auch zur kompletten Weste tendieren. Und wenn man runter knallt so richtig bleibt einem die Luft eh erstmal weg
-
Zitat
Also ich krig auch so erstmal keine Luft wenn ich nen Abflug mach...die umschließenden schützen halt auch die Rippen...
Genau. Im Schlimmstefall bekommst du nämlich auch noch einen Tritt ab.Ich habe auch eine richtige umschliessende Weste. Anfangs unbequem, aber wenn man die schön fest zieht, formt die sich mit der Körperwärme gut an den Körper an.
-
So, ich habe mal wieder ein paar Hafi-Bilder
-
Ein wirklich hübscher Blondschopf! und die Mähne, wow- da träumt manche Frau von.
Ich müsste auch mal wieder hochladen. Hab von gestern schöne zum Thema Hund und Pferde und Payka dass erste Mal im See- meine Chancen im Sommer mit ihr schwimmen zu gehen stehen gut. :-)
-
-
Mit Pferden schwimmen gehen ist toll :)
Ich war damals im Meer (USA), aber wenn sie wieder rauskommen ist das bei einem großen Pferd wirklich unbequem
-
Cool, Nepo!!! Noch ein Rettungsseepferd
Von gestern aus dem Stall, ein wenig Bodenarbeit:
Warmlaufen
Wie? Da soll ich drüber? Ich bin doch schon fast 21...wirklich?
ich kanns! wenn auch viel zu hoch
erstmal Beautypause
und nochmal andersrum hüpfen
und raus gehts...mampfen -
Jaa schwimmen mit Hottis ist toll. Mit Cognac kann ich teilweise, aber da muß man gucken rechtzeitig wieder drauf zu kommen Anna ja. Sonst hat man danach ein Problem. Mit Payka würd ich ja eh erstmal nur hin spazieren und dann baden gehen. Und das ein oder andere Stockchen retten. Grins...
Die Bilder sind schick Ricka!
Sagt mal ne andre Frage... Unser Senior hat ja nun ziemlich arg Arthrose, es gibt halt gute, bessere und manchmal auch echt schlechte Tage. Wenn er einen schlechten Tag hat, dann gibts bloß Schritt und gut ist, evtl. kurzer Trab zum Lockern. An den etwas besseren und guten Tagen versuch ich halt ihn durch einen Mix aus ruhigen Ausritten, Doppellonge, Handarbeit und leicht dressurmässigem Arbeiten in Bewegung zu halten und Muskulatur nicht verkümmern zu lassen.
Heut bin ich ihn wieder auf Platz geritten und mir ist ganz stark aufgefallen, dass ich aus Angst (unbewusst) ihm "weh" zu tun, ihn zu überlasten sehr dazu neige ihn in einer Art Schonhaltung zu reiten. Sprich ich fordere keine korrekten Übergänge von ihm- lass ihn oft eher vom Trab in Schritt rein laufen, vom Galopp in Trab auch (hat Spat u.a und halt grad Untertreten, Last aufnehmen fällt ihm schwer) . Fragte mich dann ob ich ihm damit wirklich was gutes tue. Geht ja auch darum, dass er soweit es möglich ist, noch die alten Knochen bewegt um nicht ganz einzurosten. :-/
Hab dann probeweise darauf geachtet, Übergänge sauberer zu reiten (der Schlawiner nimmt mir natürlich oft die Hilfen vorweg und versucht es sich leicht zu machen, grins) und es geht. Pferd ist auch nicht auseinander gefallen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir dabei natürlich manch dummes angewöhne find ich es wahnsinnig schwierig zu entscheiden wie ich es mache, wie ich den Mittelweg finde. Habt ihr da Erfahrungen? Tipps? -
Ricka, schöne Bilder.
Ich will euch natürlich nicht schon wieder mit Hafi-Bildern langweilen, aber DAS muss ich euch zeigen.
nepolino
Wir hatten früher zuhause eine alte Stute, die auch ziemlich Probleme mit den Knochen hatte, auf dem Platz wurde sie aber eigentlich gar nicht mehr geritten, wenn dann nur noch draußen und ihr hat man auch sehr gut angemerkt, wenn sie nicht mehr konnte, bzw. es an dem Tag schlechter ging und dann wurde sie eben weniger beansprucht. -
IIIH! Ein dreckiger Hafi!
Wir reiten Cognac auch hauptsächlich draussen, grad wenns schlechte Phasen sind ist Platz sowieso kein Vergnügen für beide Seiten. Ein wenig dressurmässig arbeiten- meist einmal Platz reiten die Woche und einmal Doppellonge mit vorher 20 Minuten ca Arbeit an der Hand zum Aufwärmen, tun ihm aber generell ganz gut.
Einfach weil er dabei doch mehr als im Gelände dazu animiert wird Rücken aufzuwölben (seine Schwachstelle, dass muss man immer bisschen einfordern), sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu biegen etc- ich reite auch ausschliesslich große Linien, viele Handwechsel, Volten nur im Schritt, viele Tempiwechsel und halt Übergänge. Doch grad wenn ich ihn nur so in Schritt rein laufen lasse geht natürlich die Spannung verloren.Hab auch schon oft dran gedacht ihn in Rente zu schicken aber ich merke schon nach paar Tagen nichts machen (wenn wir mal paar Tage weg sind zb) wie er wesentlich schlechter läuft- obwohl er nun im Offenstall steht und ganzen Tag umher läuft. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!