Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Sehe ich anders Aber ist ja nur meine Meinung :) Also nix für ungut
PS: Schopf? was ist Schopf? Kennt Sky nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zeigen... Bitte
Ok ich such morgen mal Bilder raus
-
Ich stehe auf LANGE Mähnen. Ich mag kurze Mähnen gar nicht :/ Mein Pferd in 20 Jahren wird ein ordentlich lange Mähne haben.
-
Für mich kommt es auf die Rasse bzw. das Pferd an, ein Warmblut oder auch Deutsches Reitpony finde ich mit kurzer Mähne deutlich schicker, gepflegter und edler, während z.B. bei einem Halfinger, Friesen und Andalusier eine lange Mähne für mich dazugehört, Shettys finde ich mit langer Mähne z.B. auch niedlicher.
-
Zitat
Für mich kommt es auf die Rasse bzw. das Pferd an, ein Warmblut oder auch Deutsches Reitpony finde ich mit kurzer Mähne deutlich schicker, gepflegter und edler, während z.B. bei einem Halfinger, Friesen und Andalusier eine lange Mähne für mich dazugehört, Shettys finde ich mit langer Mähne z.B. auch niedlicher.
find ich auch
aber wir haben es hier im forum schon öfter festgestellt .. gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt -
-
Zitat
Mein Shetty hat auch so lange dicke Mähne...so ein richtiger Schrumpfhaflinger.
Meine Reitponystute trägt auch lang...ich weiß nicht, ich finde das sieht bei ihr netter aus als mit kurzer Mähne...ein wenig verwegener...wie ein richtiges Westernpony.
-
So
Unsere Shettys hier im Thread sind im übrigens alle mehr als anbetungswürdig
-
Shettys haben ja meist so dicke Mähne, die, wenn sie kurz wäre, in alle Richtungen abstehen würde. Da ist lange Mähne deutlich schöner.
Das Welsh Stütchen damals hat die Mähne geschnitten bekommen, aber nicht zu kurz, damit man fürs Turnier noch Schnecken reindrehen konnte.
Der Isi jetzt, darf natürlich lange Mähne haben. Da er aber Ekzemer ist, schubbert er sich die vermutlich sowieso ab. :/
Wir hatten jetzt unsere erste Reitstunde zusammen. Ich glaub, das wird richtig guuuut. Der ist ein tolles Pony und ich wurde direkt ein wenig eifersüchtig, als er von einem anderen Mädel geknuddelt wurde. -
So ich hab mal nach Mähnenfotos gesucht
Hier kann man in etwa die länge erkennen...
Sabrina, DAS ist ein Schopf
Und kennt ihr den eigentlich schon? Das ist Phillipp das RB-Pony von meiner kleinen. -
Ich liebe lange Mähne!
Aber bei Warmblütern sieht es zu 95% einfach ungepflegt aus, finde ich.
Klar gibt Ausnahmen, z.B. wenn das Langhaar wirklich dick ist, aber es muss zum Pferd passen und kurz ist bei großen Pferden m.M.n. ästhetischer.Ich schneide beim Stütchen auch. Hab mal versucht die länger wachsen zu lassen, aber das sieht aus wie Hulle.
Ein voller Schopf ist dagegen immer schönDer ist bei uns aber auch mau...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!