Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Auf dem ersten Bild hat Luki was von einem Welsh, auf den Zweiten total Lipizzaner. Find ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie schon gesagt tippe ich auf Camargue-Pony.
Die haben ja durchaus iberische Vorfahren, was auch zur Lipizzaner-Vermutung passen würde. -
Also Lippizzaner finde ich gar nicht. Ich wollte eh mal ein Bild von einem reinstellen, da sieht man dann denke ich deutlich den Unterschied. Kann es gar nicht so richtig beschreiben. Auch von den Gangarten passt das nicht.
Connemara, dafür wäre der Kopf zu lang oder?
camargue könnte finde ich von Körper und Kopf hinkommen. Habe mal welche in Frankreich gesehen, Bilder finde ich leider nicht mehr
-
Mhm, ich hab mal ne Zeit lang ein Camargue geritten und das sah anders aus. Ich würde auch eher Richtung Welsh tippen. Am ehesten wohl ein Welsh Cob.
Man ey, wenn ich die ganzen Bilder sehe, ich will auch wieder reiten -
Stimmt an ein Welsh hatte ich gar nicht gedacht. Das könnte auch echt sein.
Tanja, dann hopp, hopp
-
-
Geht nicht Anna, leider. Mit Haus und Familie sowie der Selbständigkeit ist das echt nicht drin und wenn hätte ich ja gerne ein eigenes
Vielleicht wenn Junior mal groß ist, mal sehen... -
Schade aber vielleicht bekommt der Junior ja auch mal Lust und dann könnt ihr zusammen ausreiten
-
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe jetzt alles mal gegooglet und fand fast den Camargue auch am ähnlichsten. Für einen Welsh fehlt ihm irgendwie auch der ausgeglichene Charakter Ne, ich habe echt keine Ahnung was er sein könnte..
-
Also die Cobs die ich kenne haben schon ganz gut Feuer im Hintern
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!