Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ich brauch ma ne Auskotzrunde |)

Also ... Ich habe vor einiger Zeit mein Schwarztier ( selber gezogen jetzt 14) abgegeben weil fehlende Zeit
    Absolut und Null Zeit, ich bin ja seit letztem Jahr selbständig als Trainer und die Arbeit überrollt mich echt

Also denk ich bei mir gibste den jungen gesunden ab und hältst das Opatier
    A will den eh keiner :lol: B ist der auch zufrieden wenn der auf der Koppel steht und nix tut
    Also den Dicken für nen Spottpreis abgegeben, dachte so ... Jo nette Leute nettes Zuhause AKU war auch Bombe natürlich mit Rückkaufrecht + Vertragsstrafe etc.pp
    Er war jetzt 4 Monate wech
    Kommt am WE vor 2 Wochen der Anruf: Pferd lahmt dauerhaft, es beisst und bocken tuts auch ach und schwere Arthrose hats auch
    Ich :ugly: WAT?

Ich Pistole auf die Brust gesetzt bekommen, ich nehm ihn zurück oder sie verkaufen ihn anderweitig
    Jo nehmen wir ihn zurück

GsD haben miene Eltern ja nen eigenen Stall also juckts nicht wirklich
    Zurückbekommen hab ich n Pferd was nie die Koppel gesehen hat ( nur wenn ich zu Besuch kam, war aber nur 2x man will den Leuten ja auch ned ständig aufm Pelz hängen, hat der Stallbesi mir gesteckt beim abholen, die Gebühr fürs rausbringen war zu teuer -.-)
    Hufschmied war nicht dran, schief abgelaufen, er hat Blockaden ... eigentlich überall, Satteldruck ( aber war ja n Sattler dran *gnahhhhhhhh*)
    Erste Fahrt war in die Klinik ... Arthrose hat er nicht, NULL ... Gelenke sind Glasklar
    Naja positiv sehen, er wurde einmal komplett auf den Kopf gestellt und eingerenkt

Jetzt bekommt er n paar Wochen ruhe, ich such in aller Gemütlichkeit eine RB ( Opa bekommt auch direkt eine verpasst) und ich werd mir auch öffter Zeit nehmen, müssen die Kunden ma n paar Tage länger auf nen Termin warten

Gelernt habe ich daraus: Meine Pferde verlassen meinen Besitz nur noch mit Füßen nach oben UND man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken
    :mute:

Er bleibt jetzt, Ende ...
    Und wenns auf der Koppel schimmelt weil ich keine RB finde, dann schimmelts halt... Wollt schon immer nen Schimmel .. SO!

Fotos mach ich Euch am WE da nehm ich die ersten Anwärter unter die Lupe und Cash werd ich dann ggf schonmal Probeschaukeln lassen

• Ich will gar net anfangen was ich bei uns damals im Betrieb alles erlebt in Sachen Pferdeverkauf :veg:

und auch die letzten haben uns das Blaue vom Himmel gelogen um meinen geliebten Buben zu bekommen... ok da kann ich es verschmerzen, weil es dem Pferd trotz allem richtig gut geht....

Hoff der Bursche erholt sich schnell und du findest ne nette und fähige RB. :gut:

• Da könnt man doch echt speien.

Was manche Leute aus gesunden, guten Pferden machen können ist unfassbar :mute: In Deinem Fall ist es Gott sei Dank nicht irreparabel - kommt leider auch nicht gerade selten vor, dass die Pferde dann hin sind oder es wirklich massig Arbeit ist.

Hoffe mal, dass Du ein nettes Mädel findest, da gibt es auch genug schwarze Schafe.
    Auf Bilder bin ich mal gespannt!

• Da ich hier schon länger still mitlese, möchte ich mich doch aus gegebenem Anlass hier einklinken :D

Gestern wurde mein Schnuffelpferd 27 Jahre alt!!! Und genauso lange begleitet er mich schon...
    Ich kann gar nicht in Worte fassen was mein dickes, braunes Waldpferd mir bedeutet! Erinner ich mich noch an die Zeit, wo er als Fohlen seiner Mutter hinterher galloppiert ist...
    Die Jahre haben äußerlich Spuren hinterlassen, aber er ist und bleibt wie er ist und er ist einmalig!!

Vielen Dank für alles mein Dicker!! Auf noch viele gemeinsame Jahre!!

• Hübscher Kerl!
    Die Farbe find ich cool, war der schon immer so "schattiert"?

• Squirell das ist wirklich eine sehr lange gemeinsame Zeit. :-) Schön sein Pferdi so von ganz klein auf zu kennen und auf soviele gemeinsame Jahre zurückblicken zu können. :herzen1: Ich wünsch euch noch ganz viele gemeinsame Jahre und noch ein zwei Bildchen von dem Hübschen wären wirklich voll. ;-)

• Oh Squirrel, ein toller Rentner :smile:

Datshorty (ich kann mir deinen Namen einfach nicht merken :ops: ), toll wie ihr Beide zusammen reiten könnt, davon träumen bestimmt viele....

Manu wie ging es bei euch weiter?

Ich habe endlich eine Biothanthrense (wenn auch leihweise) ergattern können :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!