Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Nanu was hat er denn dein Senior Anna? :( : Braucht er ein hübsches Stutenbild an der Boxenwand? Dann sag Bescheid, da lässt sich bestimmt was organisieren. =)
    )

Er spinnt, ist dadurch gestresst und macht mich echt wütend. Auch wenn ich weiß, dass es bei ihm nur noch alles verschlimmert. Samstag wäre ich fast nicht von der Halle zur Box gekommen, weil er dachte er muss sich wie ein unerzogener 2 Jähriger benehmen, Sonntag hat er sich nicht richtig satteln lassen und hat wieder dieses 'Hilfe ich werde gesattelt, ich schmeiß mich hin' Zeugs angefangen, dann hatten wir noch einen Ausritt mit blödem Ende (wofür er aber nichts konnte, ist auch nichts passiert, trotzdem frustrierend). Danach hab ich nichts mehr beobachtet, ich hoffe, dass es einfach vom Wetter kommt. Es stresst ihn ja selber, er will das ja eigentlich, aber diese Gespenster verfolgen ihn :gott:

Stutenbild, besser nicht, sonst denkt er endgültig er sei Jung und knackig und flippt endgültig aus :lachtot:

• Juhuuuuuuu die Weidensaison ist eröffnet (auch wenns heute nicht so schön ist)...hab ein paar Fotos von gestern - eh klar, wir arbeiten und die Pferde "lassen sich sonnen" :D

Mein Dicker mit zotteligem und staubigen Winter-/Sommerfell (...dass der immer so lange braucht...jeden Tag landet ein zweites Pferd am Boden des Putzplatzes) :???:
    http://up.picr.de/14318197th.jpg

Eins von unserer Leitstute, Traber mit Stockmaß 1,72...
    http://up.picr.de/14318199gv.jpg
    Darf ich vorstellen - Ginger, die Tussi (ich hab vorher noch nie ein Pferd gesehen, dass seine Zunge zu einem Strohhalm macht, damit jaaaaa nicht die Lippen nass werden...)
    http://up.picr.de/14318200is.jpg

Und unser Neuzugang - Vicky, gehört einer Freundin (die ist "angeblich" 20 Jahre alt) :roll:
    http://up.picr.de/14318201az.jpg

Edit by Mod - die Bilder sind leider allesamt größer als die erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt.

• Ja Anna Männer mit Frühlingsgefühlen sind anstrengend. :hust: Solch Phasen hat Cognac auch immer mal gehabt, letztes und dieses Jahr bis jetzt nicht (toitoitoi)- also es besteht Hoffnung, dass dein kleiner Junghengst es irgendwann lässt. ;-)
    Solange hilft nur ruhig bleiben :ohm: und sich nicht aufregen. Die Frühlingsgespenster sind einfach besonders furchtbar, da muß man Verständnis für haben. :lol:

• Zitat

Edit by Mod - die Bilder sind leider allesamt größer als die erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt.

Komischer Weise hab ichs extra ein zweites Mal mit 480 pixel hochgeladen, weil mir 600 pixel zu groß waren, aber gut... :???: vielleicht ladets die Seite einfach hoch, wie sie will, trotz anderer Einstellung... :???:

• Zitat

Wir waren gestern unterwegs zum Heidecamp :) Da treffen sich am 1.Mai immer alle Reiter aus der Gegend zu lecker Spießbraten und Bier ;)

Da haben meine Schwiegereltern ihren Wohnwagen stehen :D

• Also der Jährling ist gesund, keine Angst und er sieht auch dem Alter entsprechend aus, dass die unförmig sind und super schlacksig ist normal.
    Ich finde er könnte schon etwas mehr auf den Rippen haben, jetzt bekommt er auch reichlich Heu, wird angeweidet und dazu Mineralfutter und etwas Hafer.
    Aber bei Jungpferdefütterung scheiden sich ja die Meinungen, Leuten denen ich vertraue und die schon diverse Fohlen hatten, versichern mir, dass man Jährlinge lieber etwas schlackisg füttern soll, als so fette Jungpferde, da die Gelenke das ja noch gar nicht richtig halten können und sie zu schnell wachsen.
    Und ja auf dem Foto hat er gewiehert ;)

• Zitat

Ja Anna Männer mit Frühlingsgefühlen sind anstrengend. :hust: Solch Phasen hat Cognac auch immer mal gehabt, letztes und dieses Jahr bis jetzt nicht (toitoitoi)- also es besteht Hoffnung, dass dein kleiner Junghengst es irgendwann lässt. ;-)
    Solange hilft nur ruhig bleiben und sich nicht aufregen. Die Frühlingsgespenster sind einfach besonders furchtbar, da muß man Verständnis für haben. :lol:

Echt das hatte Cognac auch???? :gott: das beruhigt mich immerhin, ich glaube die beiden alten Herrschaften würden sich sehr gut verstehen *seufz*

Ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber manchmal treibt er mich einfach in den Wahnsinn grrrrrrrrrr.

Aber ich Verlass mich jetzt drauf, dass das wieder besser wird, Wehe nicht, dann zitiere ich dich her :D

Der kleine Junghengst und die Frühlingsgespenster, da macht man was mit...

• Einfach :ohm: immer wieder :ohm: !

Cognac hat mich auch regelmäßig an den Rand des Wahnsinns getrieben- dadurch dass wir uns zu lang kennen um noch Geheimnisse voreinander zu haben wusste er auch leider genau welche Hebel er drücken muss.

Im Umgang war er meist unkompliziert-zwar hibbeliger und büffliger aber handelbar, beim Reiten jedoch ein A.... - weil ich meine Nerven schonen wollte hab ich in den Phasen meist einfach longiert. Sollte er doch hüpfen, solang ich nicht drauf saß wars mir egal.

Ich wünsch dir was Nervenstärke. ;-) Es geht vorbei, bestimmt.

Muß mal wieder kurz mein Pöny vergöttern. :gott: War heut Nacht nochmal nach ihr gucken wegen dem Fieber und musste sie im stockdunkeln von unseren riesen Koppeln fischen während eine riesen Aufruhr in der Herde war wegen neuen Pferden auf der Eingewöhnungskoppel.
    Tappte also blind über die Koppel, pfiff und rief Payka leise und plötzlich trabte etwas näher und sie stand vor mir.

Ganz brav folgte sie mir zum Ausgang während alles um uns rum wild umher raste. Schirmte mich dann tw sogar von den anderen ab- wer zu nah kam wurde kurz angegiftet. Hihi. Beim Ausgang stand mein Auto mit Scheinwerfern an, das blendete ziemlich. Tor auf und Herde kam auf die Idee plötzlich davon zu rasen-Pony kurz nervös aber folgte mir durchs Tor und stand ganz lieb am Anbinder während die andren Hottis weiter Panik spielten. Gab zur Belohnung noch eine Handvoll Müsli und viel Gekuschel. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!