Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Squirrel, Ronja wird im August 8.
Anna, weiß ich gar nicht ob es mit Ausbindern einfacher wäre, aber ich glaube das möchte die Ponybesitzerin nicht, sie hat übrigens auch das Foto gemacht. Eigentlich ist Philipp aber auch recht motiviert und läuft prima.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh ne das Pippi-Foto ist ja klasse! Die Vorteile eines Schimmels!
-
Zitat
Er ist wieder normal!!!!!!!
Puh, Rentner hat seine Frühlingsgefühle wieder im Griff. Ich habe heute wieder mit Aimee geübt brav 'Bei Fuß' zu laufen. Haben Beide prima gemeistert! Ich war unglaublich stolz gibt auch Fotos, falls ihr die sehen wollt, habe sie nur noch nicht auf meinem PC.juchhu!!! Wir drücken die Daumen dass es dabei bleibt. Meist war es bei Cognac aber auch nie extrem lang, also sei guter Hoffnung. Hihi...
Und Fotos welch Frage!! :motz: Natürlich möchten wir diese sehen!!!
Das Pippibild find ich auch absolut schau! Ist das Kind da noch so klein oder das Pony gar kein Pony? Sieht so groß aus dass Hotti.
Mein Pony hat heut Kinderbesuch, bin mal gespannt wie sie dass macht. Sie zieht mit Ihren Kulleraugen und der netten Größe Kinder ja an und ist brav beim Putzen und allem drum und dran. Bin auf den Bericht gespannt.
Cognac wurde geknuddelt- ganz fest Anna. Blöd ist, dass es anscheinend dass eigentlich noch gesunde Hinterbein diesmal zu betreffen scheint. Links ist Sprunggelenk schon steif wenn jetzt auch noch rechts... Kommt eh schon schlecht hoch und hat bis jetzt immer mit dem guten Bein ausgeglichen. Aber vielleicht wirds wieder... -
Geht von euch jemand auf Turniere und hat zufällig das aktuelle Aufgabenheft? Ich möchte am Donnerstag gerne auf nem Reitertag mitreiten und da wird bei der einen Prüfung die Aufgabe s. WBO 2013 S. 106 geritten und ich hab doch leider kein Aufgabenheft und würde mir die Aufgabe vorher gerne einmal durchlesen. Kann mir die jemand zufällig schicken?
Danke -
Squirrel, oh mensch wie süß- und das Pony soooo brav
Yvonne, dann ist doch prima wenn es auch so klappt, war ja nur eine Idee
Nepo, bin ich froh, dass es Payka wieder besser geht. Das mit der Arthrose ist so blöd. Teufelskralle bekommt er wahrscheinlich oder? Aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, würde mir nicht anders gehen. Verwöhn deinen tollen Rentner!
Und das waren wir drei gestern (Apachi war aufgrund Unverträglichkeit gegenüber Aimee nicht mit dabei- um die Uhrzeit ist Hochbetrieb, da muss der Hund dann nett zu anderen sein, wenn er überall herumläuft). Und Rentner war wieder Rentner- hoffentlich bleibt es so.
Und das mit den Traben hat Frauchen auch Hinbekommen, ohne alle Tiere in einander zu verwickeln
-
-
Oh schöne Bilder Anna!! :wolke7: Sieht sehr harmonisch aus und du lachst so schön. Das mit der Leine und einwickeln ist gar nicht leicht ich weiss. Mit Josy war das anfangs nie ein Problem, also dacht ich mir bei Nepo auch nichts dabei und hab ihn einfach an die Longe gehängt, mich auf Cognac geschwungen und wollte los- wir kamen glaub ich 3 Pferdelängen weit... Cognac stand verschnürt wie ein Weihnachtspaket und die Öhrchen zuckten ganz hilflos zu mir und signalisierten "Frauchen bitte mach das weg!" Nepo guckte mich genauso verdattert von unten an. Oh je war das eine Aktion.
Ihr macht das auf jeden Fall besser als ich.
Momentan bekommt der Große Ingwer, da dass linke Sprunggelenk und der Bereich um die rechte Hufrolle verknöchert sind reicht das. Ingwer wirkt wie Teufelskralle schmerzstillend aber ist länger verträglich als Teufelskralle. Kurweise gebe ich anfang des Winters noch Gelantinehydrosalat dazu- meist von Oktober bis Januar/Februar. Damit gehts erfahrungsgemäss gut.
Wollte jetzt aber auf Teufelskralle wechseln wenn Ingwer alle ist. Teufelskralle hilft der Gelenkschmiere bisschen besser wie Ingwer. Bei den verknöcherten Gelenken ist das wurst, bei einem was anfängt mit verknöchern ist es wichtiger. Muss auch nochmal Gelantine bestellen. Tierarzt meinte wir testen erstmal 2 Wochen mit Equipalazone um zu sehen ob es ruhiger wird, dann bissl ausschleichen und wenns gar nicht wird müssen wir ggf. nochmal mit ihm ihn Klinik wegen Hüfte röntgen, die haben wir schon lange in Verdacht auch Arthrose zu haben. Düppel macht das wohl ohne Narkose im Stehen, das wäre ja ok. Ach die Rentner! Immer irgendwelche Sorgen... Seufz! Aber seine Nierenwerte waren top, dass scheinen wir im Griff zu haben.
-
Ich hab das Wochenende bei meinem Vater in den Freiberger verbracht und wollt euch mal zeigen wie die Freiberger dort so leben
Die ganze Truppe (im Laufe des Jahres kommen noch welche dazu)
Edit: Bild gelöscht, bitte die zulässige Größe beachten!
Man achte mal auf den Plüschpopo
Und meine neue Freundin
und einmal posen -
Also gegen die Freiberger sind meine Hottis definitiv Ponys!!! Die haben's ja gut!!! Gehören die euch??
Nee, meine Ponys sind eigentlich keine Ponys mehr, ich nenn sie nur so (wahrscheinlich weil ich so gerne mal eins hätte ) 1,57 cm hat der Schimmel. Auf dem Foto wirkt er aber irgendwie sehr schwer, ist er eigentlich nicht, hat sich halt aufgepustet wie der echte kleine Onkel
Nepo, wie alt ist denn dein Rentner?? Hört sich ja nicht so gut an...wünsch euch alles gute!!
Jetzt muß ich nochmal doof fragen...warum macht ihr auf dem Pferd Leinen an den Hund?? Da hätte ich aber auch Angst das was passiert :scared:
-
Nein, sind nicht unsere, die stehen den Sommer über eben auf "begehbaren" Koppeln, also da führen Wanderwege durch
-
Sind hübsch die Freiberger und die haben da ja ein echtes Paradies! Find ich auch eine tolle Rasse aber so gross sind die auch nicht Squirrel. Sabarta hilf mal um die 1,50-1,60 normal gell? Sehen nur so gross aus weil kräftiger gebaut.
Leinen hab ich die ersen Tage an die Wuffs jeweils getan als ich sie neu hatte und noch nicht wusste wie sie im Wald auf Wild reagieren. Heute noch ab und an an Strassen/ durch Ortschaften durch. Mit Cognac und Nessi war dass auch nie ein Problem, mit der Kleinen muss ich später natürlich gucken.
Bei Josy kam die Leine am 3. Tag ab und bei Nepo musste ich letztendlich erstmal 2 Wochen mit Hund und Pferd an der Leine spazieren gehen ehe ich beim Spazieren Leine abmachen konnte und dann einer spazierte, einer ritt und irgendwann konnten beide Menschen reiten ohne dass Nepi sich allein gelassen fühlte.
Cognac ist grade mal 20, also noch nicht sooo alt und er will auch immer noch, findet spazieren eher doof und will lieber "wichtig" sein und auf einen Reiter aufpassen, nur hat man bald ein schlechtes Gewissen überhaupt noch zu "reiten" -es ist eher Seniorengymniastik im Schritt und Trab- wenn man merkt wie schwer es ihm oft fällt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!