Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Wurde ja jetzt schon mehrfach erklärt ;)

Und ich habe ein charakterfestes Pferd, leider kann man von ihm nicht auf und absteigen.

Ich denke auch ich reite lang genug um zu wissen was ich mache und was nicht. Wenn ihr das nicht macht ist das ja in Ordnung.

Mir haben sie letztens den Kleinen Hund fast tot gefahren, weil sie keine Sekunde warten konnten, bis ich mit ihm von der Straße runter war (30er Zone und Anlieger frei). Wie gesagt, jeder wie er will, aber ich denke ich nehme die Bilder einfach raus, so einen Diskussionsbedarf mag ich nicht auslösen.

Und ja Apachi ist mit Aimee unverträglich, ohne verträglich. Klar, ist ein Feigling. Achsoooo Tjani, gegenüber anderen Hunden natürlich ;)

• AnnaAimee: lass die Bilder doch drin. Du kennst doch dein Pferd und Hund am besten und weißt ob es klappt oder nicht. Jeder muss es so handhaben wie es für ihn am besten ist. Ich hatte beide Hunde noch nie mit dabei, weil ich noch nicht weiß wie die zwei sich bei Pferden benehmen.

• Hihi danke für die Bilder, die kenne ich noch, finde sie toll, ihr seid immer so ordentlich ;)

Ich habe sie rausgenommen, mag keine Diskussion zwischen so vielen schönen Bildern lostreten. Ich weiß natürlich, wie es überwiegend gemeint war, aber manches (nein, ich nenne keinen Namen) kam schon sehr belehrend rüber.

Aber ja, ich kenne meinen Hund, mein Pferd und meine reiterlichen Fähigkeiten :smile:

Ich finde es trotzdem sehr lieb von euch, ich hoffe es kommt nicht bockig rüber und ihr versteht es!

• Ordentlich? Das wüsste ich :D Aber danke. (diese Bilder entstanden nach ner Reitstunde und ich dachte mir Sky ist nun müde genug um mit Baghira ne Chill-Runde ums Feld zu drehen .... :hust: )

Also weiter mit Fotos und Mut zur Hässlichkeit (hoffe das Bild hatten wir nicht schon)
    (ich trage Skys Halsriemen als modisches Accessoire um den Bauch :hust: )

Zuckermotte :fondof:

• Wie immer tolle Bilder von Sky.

Zum Thema Leine und Hund an Pferd, ich finde das muss jeder selber wissen, bei nem ruhigen Pferd seh ich da kein Problem drin, bei meinem Rico würde ich es nicht tun.

Allerdings hat meine Bekannte ne Leine die man vom Pferd los und auch wieder dran machen kann ans Pferd, das finde ich für so Straßengeschichten schon ziemlich praktisch.

• Soooo, ich habs wieder getan und mit ne RB angeschaut. Ne Hafistute in den 20igern. Die gute wird Western geritten und ist faul. Ja und auf dem Platz hat sie mich ordentlich verarscht, wollte nicht traben und fand es lustig mich am Zaun zu parken. ABER es gibt ja Gerten *hust* Und siehe da, das Pony lief super schön und schwungvoll. Am Donnerstag schau ich mir noch nen Traber an (vom Hafi der Kumpel). Vom Reden her tendiere ich aber schon in Richtung Hafi. Sie ist ne ganz Liebe und scheint ein Verlasspferd zu sein. Denke mit der Guten kann ich mich auf dem Platz noch gut zusammenfuchsen. (und vom Geld her ist es auch super) :)
    So mal schauen wies Donnerstag wird.

• @AnnaAimee
    Aach so ist das Reitervolk doch, jeder weiss es besser :D ich bin da keine Ausnahme, ich krig Herzrasen wenn jemand sein angebundenes Pferd aus den Augen lässt :ops:

• oh je, was würdest du nur tun wenn ich mein knapp 3 jähriges Pony angebunden irgendwo im Wald allein lasse um mir nen Busch zu suchen? :lol: Oder vor einer Gaststätte? Sowas mach ich einfach und es funktioniert. :D

Roxy ich drück dir die Daumen! ;-)

Anna ich denk auch jeder macht es so wie er mag, passieren kann immer was und klar ist Leine und Pferd nie optimal aber unter manchen Umständen doch vielleicht besser als ein Hund der immer daheim bleiben muss- wo sich Hund und Pferd im Gelände doch super kombinieren lassen- oder ein Hund der Wild jagt oder unterm Auto liegt. Ich hätte deine Bilder gern wieder. =)

Baghira deine Fotos mit Hund sind auch toll! :gut: Was eine Freundin von mir macht um nicht so Schlaufen zu haben, ist eine Flexi nutzen- keine so arg lange und Hund muss auch immer rechts bleiben aber dass finde ich eine gute Lösung. Mir wäre das Ding in der Hand auf Dauer vermutlich nur zu unhandlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!