Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Naja, das liegt halt daran, dass Trulli Meisterin im "sich aufhängen und dabei am besten noch aufm Pobbes landen" ist... Ich weiss garnicht wieviele Halfter und Anbindeplätze sie schon zerstört hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hübsche Bildchen ricka! Dein Pummelpony hat schon ein süßes Gesicht. *schmelz*
Sabarta wenn man ein solches Pferdi hat sollte man ein Auge drauf haben gewiss. Wenn ich den Kleinen von einer Freundin hab, ist dass auch so, da muss ich auch immer umsEck lunschen ob er sich grad nicht wieder umbringt.
Deswegen hab ich bei Payka von Anfang an drauf geachtet/ Wert drauf gelegt, dass der Putzplatz und angebunden sein etwas tolles ist. Auf dem Putzplatz gab es Aufmerksamkeit, es wurde gekuschelt, es gab was leckeres und nach und nach hab ich Strick um den Anbindebalken gewickelt und sie immer mal paar Minuten stehen lassen- anfangs dabei geblieben, nach und nach auch mal weg gegangen, sie aber im Auge behalten- das ist der Vorteil wenn man Pferdi ganz von Anfang hat. Später wurde dass auch im Gelände so gemacht. Inzwischen kann ich sie überall anbinden, sie ist tiefenentspannt und wartet bis es weiter geht ohne mit der Wimper zu zucken.
-
Wir haben eine Stute im Stall, die hat gelernt auf Druck im Genick den Kopf runter zu machen. Hat den tollen nebenenffekt, wenn sie auf den Strick dappt passiert...nichts. Das ist auch sehr angenehm, zumal sie beim Longieren voll die Akrobatin ist und sich mal fast komplett eingewickelt hat ( sie hat beim Bocken mit der HH die Longe erwischt...) da ist die seeleruhig stehen geblieben und hat gewartet bis sie wieder frei war
-
Hab am Freitag auch ein 16minütiges Video gemacht. Wer mag: http://youtu.be/ar9lUmtbqkY Ton könnt ihr eigentlich ausmachen - ist nur Originalton
-
-
oh das Video ist schön, vor allem eure Umgebung da Wir haben hier eigentlich so gut wie kein Ausreitgelände
Meine Yuna läuft auch so brav am Pferd, nur kommt sie auch öfter mal nah an die Hinterbeine, Akita stört sich da erstaunlicherweise nicht dran, aber bei jedem anderen Pferd ist das nicht so gut, also arbeiten wir da fleißig dran. -
Zitat
@AnnaAimee
Aach so ist das Reitervolk doch, jeder weiss es besser ich bin da keine Ausnahme, ich krig Herzrasen wenn jemand sein angebundenes Pferd aus den Augen lässtJaaa, da hast du recht. Ich bekomme die Krise wenn ich einen Strick auf dem Boden schleifen sehe oder wen jemand ohne Helm reitet (jaaa, auf den Bildern hatte ich auch keinen auf, aber tatsächlich NUR auf den Bildern, mir gefallen sie sonst einfach nicht). So hat wahrscheinlich jeder seinen persönlichen Horror
Aber bei deiner Sache falle ich jetzt nicht negativ auf, den Rentner kann man gar nicht anbindenRicka, süße Bilder!
Ich schaue mal später zwecks Bilder :)
-
Huhu,
ab wann habt ihr festgemacht das eure Rentner Rentner sind? Meine Stute it jetzt 20jahre alt, hat soweit auch keine wirklichen Alterswehwehchen!
Habt ihr das einfach aufgrund des Alters dann entschieden oder haben eure Pferdchen es euch irgendwie gezeigt?
-
Zitat
Huhu,
ab wann habt ihr festgemacht das eure Rentner Rentner sind? Meine Stute it jetzt 20jahre alt, hat soweit auch keine wirklichen Alterswehwehchen!
Habt ihr das einfach aufgrund des Alters dann entschieden oder haben eure Pferdchen es euch irgendwie gezeigt?
Denke die Pferde haben es gezeigt. Kenne aber durchaus Leute die ihre Pferde mit genau 20 Jahren in Rente schicken...
-
Ricka: schönes Video :) Und Hundi hält ja fein das Tempo mit :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!