Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
ab wann habt ihr festgemacht das eure Rentner Rentner sind? Meine Stute it jetzt 20jahre alt, hat soweit auch keine wirklichen Alterswehwehchen!
Habt ihr das einfach aufgrund des Alters dann entschieden oder haben eure Pferdchen es euch irgendwie gezeigt?
Naja, der Rentner würde dir auch noch ein ziemlich volles Programm laufen. Aber er braucht es nicht mehr. Er ist einfach ein Opi geworden, das ist schwer zu beschreiben, das merkt man einfach. Rentner heißt ja auch nicht gar nichts mehr tun. Nur eben ein bisschen angepasst.
Also ja, er hat es gezeigt, aber man könnte ihn sicherlich noch 'Vollzeit' reiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man, jetzt steht mir mein Gewicht mal wieder im Wege Die eine hat abegesagt. Die hat kein gutes Gefühl dabei, wenn ich mich mit meinen 75kg-80kg auf ihr Pferd setze (verstehe ich, da er sehr unterbemuskelt ist, zumal sie nur ins Gelände mit ihm geht). Ja und die vom Probereitern gestern, ist auch am überlegen, da auf den Hafi noch ein Westernsattel mit drauf kommt So ein Mist. Jetzt fahren wir uns noch ein anderes Pony angucken, da wiegt die Besi so viel wie ich und das Pony hat wohl auch die Muckis um mich zu tragen :/ Bin mal gespannt.
-
Zitat
Man, jetzt steht mir mein Gewicht mal wieder im Wege. Die eine hat abegesagt. Die hat kein gutes Gefühl dabei, wenn ich mich mit meinen 75kg-80kg auf ihr Pferd setze (verstehe ich, da er sehr unterbemuskelt ist, zumal sie nur ins Gelände mit ihm geht). Ja und die vom Probereitern gestern, ist auch am überlegen, da auf den Hafi noch ein Westernsattel mit drauf kommt So ein Mist. Jetzt fahren wir uns noch ein anderes Pony angucken, da wiegt die Besi so viel wie ich und das Pony hat wohl auch die Muckis um mich zu tragen Bin mal gespannt.
Och Mann, ich drück dir die Daumen das es klappt!
Danke, für eure lieben Kommentare zum Video und ja, Paula hält meist gut mit. Es sei denn ich lass sie so laufen, wie auf der letzten Strecke
Ach so - das Gelände. Ja, am Nationalpark ausreiten zu gehen ist einfach wunderschön -
Hihi ricka, 13min09, so würd ich auch dreinsehn bei sonem schönen Ausritt! Tolles Video
-
Zitat
Man, jetzt steht mir mein Gewicht mal wieder im Wege Die eine hat abegesagt. Die hat kein gutes Gefühl dabei, wenn ich mich mit meinen 75kg-80kg auf ihr Pferd setze (verstehe ich, da er sehr unterbemuskelt ist, zumal sie nur ins Gelände mit ihm geht). Ja und die vom Probereitern gestern, ist auch am überlegen, da auf den Hafi noch ein Westernsattel mit drauf kommt So ein Mist. Jetzt fahren wir uns noch ein anderes Pony angucken, da wiegt die Besi so viel wie ich und das Pony hat wohl auch die Muckis um mich zu tragen :/ Bin mal gespannt.
Och Mensch Kopf hoch!!!
Kenne das Problem wiege 70 kg bei 1,75 Körpergröße. Vielen Pferdebesitzern ist das leider zu schwer als Reitbeteiligung. :/
-
-
Ja leider. Das heißt: heut doch noch Joggen gehen. Bin halt auch nur 1,64cm groß - sieht halt noch breiter aus. Na mal schauen. Am Donnerstag habe ich noch eine RB zum angucken - auch ein Pony aber gut bemuskelt.
-
70-80 Kilo ist den Leuten zu viel??? Das finde ich schon ein bisschen seltsam.
Ich sag mal wenn es die 100 knackt und das Pferd richtig arbeiten soll, ja gut dann, aber 70-80 Kilo?!
Ich drücke die Daumen bei der Suche!
Und habe mich entschieden nochmal ein Bild einzustellen (falls ihr es noch sehen wollt)
Und habe für meine Zickereien noch eine Entschädigung- ich finde es ist ein Zuckerschock:
-
Oh süß :) Ja Anna - denen ist das zuviel, da mit unter nocht ein 16kg Sattel drauf kommt. Der Hafi ist sehr rund, hat anscheint auch kaum Muckis und gut, der Wallach: der war echt unterbemuskelt. Der stand auch sehr eng vorn.
Aber gut - die kennen ihr Pferde am besten. Ich hoffe das es am Donnerstag klappt. -
Merkwürdige Menschen gibts wirklich. :irre: Ein normal großer Mensch wiegt in aller Regel ab 65-80kg- extrem dünne und kleine Zeitgenossen mal ausgenommen. Männerdürften dann ja gar nicht mehr reiten, die wiegen ja selten unter 80kg. Und wenn ich ein kleineres zartes Pferd hab tue ich keine 16kg Sattel drauf. Gibt auch leichtere Westernexemplare. Mal abgesehen davon, wenn die Pferdis unterbemuskelt sind weil sie "nur" Gelände gehen und dass die Entschuldigung der Besitzer ist- dann würde ich es eh lassen. Das spricht nicht unbedingt für Sachverstand. Meine Pferdis sind auch immer hauptsächlich Gelände gelaufen und waren deswegen nie schlecht bemuskelt. Eher im Gegenteil. ;-) Hättest mal in Berlin studiert. Ich wüsste neben Cognac gleich 2Pferdis für dich.
Anna das zweite Bild ist ja absolut zuckersüß!!! Und euer 3er Bild find ich immer noch toll.
Wegen der Rentnerfrage- man merkt es. Abgesehen vom gesundheitlichen bei Cognac ist es einfach mit der Zeit so gewesen, dass er kleine Arbeitseinheiten noch geschätzt hat aber auch sehr gerne einfach 2Stunden im Schritt mit mir durchs Gelände gezockelt ist. Früher hat er da viel mehr eingefordert, das wurde nach und nach weniger und unsere Runden ruhiger. Bei Nessi war es ähnlich. Sie war bis zuletzt ein Pony was einem flotten Galopp nicht abgeneigt war, doch so mit 18/19/20 war ein reiner Schrittausritt für sie noch ein Graus, das war irgendwann nicht mehr so. Auch ein Schrittausritt war plötzlich ok, nicht jeder Anfang einer Galoppstrecke eine Diskussion wert, sondern sie fragte meist nur noch nett nach ob sie denn dürfte. :-)
Ricka die Perspektive der Kamera ist witzig. Ricka sieht teilweise aus wie eine Giraffe. Hihi. Ein schöner Ausritt! Kann es sein, dass ihr vor eurem letzten Galopp leicht, ähm, diskutiert habt wann wer entscheidet wo angaloppiert wird???
-
Also ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber ich find z.B 90kg für ein Pferd mit wenig Muskulatur/ langem Rücken (was ja auch bei den kleinen passieren kann) auch irgendwie viel :/
Ein Pferd wie z.B Trullie, die relativ gut bemuskelt und vorallem kurz ist seh ich da nicht so das Problem, aber ich finde es wird oft vergessen, dass Pferde ja überhaupt nicht dazu gebaut sind Reiter durch die Gegend zu tragen...Also ich hoff ich werde jetzt nicht geschlachtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!