Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Sarbata: ich verstehe dich schon :) Und nein, ich schlachte dich nicht.

Ich weiß selber nicht, wie ich an der Stelle der Besis entscheiden würde.

Nepo: Lol, Berlin? NEVER :D

• Ich hab hier mal reingeschnuppert, weil ich nach 6 Jahren Abstinenz möglicherweise die Chance auf eine Reitbeteiligung bei einer Tinkerstute habe. Und da lese ich mit Entsetzen dass jemand zwischen 70-80kg abgelehnt wurde?! ich wieg selber immer zwischen 68 und 72 ... oh jeee ich hoffe das wird was...wenn der Kerl mich denn mal zurück ruft :muede:

• Zitat

Ich hab hier mal reingeschnuppert, weil ich nach 6 Jahren Abstinenz möglicherweise die Chance auf eine Reitbeteiligung bei einer Tinkerstute habe. Und da lese ich mit Entsetzen dass jemand zwischen 70-80kg abgelehnt wurde?! ich wieg selber immer zwischen 68 und 72 ... oh jeee ich hoffe das wird was...wenn der Kerl mich denn mal zurück ruft :muede:

Cattahum: Tinker sind ja in der Regel größer und schwerer als Haflinger und Traber :) Da wirst du sicher kein Problem haben. Der Hafi ist halt rund und 1,47m im Stockmaß. Der Traber größer aber ein richtiger Schmalhans.

• Bei dem Traber kann ich es zum Teil verstehen, da gibt es ja wirklich sehr schmale und zierliche Exemplare- sind ja oft auch nur aufs schnell traben können vorm Sulky gezüchtet und nicht darauf einen Reiter zu tragen. Genau wie Sabarta meint bei Pferden mit sehr langem und instabilen Rücken, die sollten auch nur sehr leichte Reiter haben. Aber Hafis sind ja in der Regel nun keine Pferde die sehr zart oder sehr lang im Rücken sind :???: - außer es ist so ein Hafi mit viel Araber drin, die sind auch sehr spirrelig. Und ich denke im Zweifel ist mir auch ein etwas schwerer Reiter der sich oben drauf zu bewegen weiß lieber als ein leichter der dem Pferd in Rücken plumpst. Naja ist meine Meinung, wer weiß zu was es gut war Roxy. ;-) Vielleicht ist dafür dass andere Pferdi besonders toll. Drück dir wieder die Daumen- Kopf hoch!

• Nicht nur eure Renter spinnen... Madame benimmt sich in ihren Jungen Jahren nicht besser.

Der Anblick einer großen grünen Weide war wohl etwas zu viel :ugly:
    Ist mir eben beim Angrasen erst einmal wunderbar abgespackt - da hätte ich das erste Mal gerne ein Tier auf den Rücken geworfen :aufsmaul: Verrücktes Vieh.

Zum Glück war das Fressen dann doch schnell wichtiger

• Zitat

Ricka die Perspektive der Kamera ist witzig. Ricka sieht teilweise aus wie eine Giraffe. Hihi. Ein schöner Ausritt! Kann es sein, dass ihr vor eurem letzten Galopp leicht, ähm, diskutiert habt wann wer entscheidet wo angaloppiert wird???

Ja, die Perspektive find ich auch witzig - aber es war auch ein absolutes Experimentieren - hatte das Ding bis jetzt nur für den ZHS auf dem Kopf und da ist die Perspektive ja etwas anders :pfeif:
    Und ja, ich habe noch keinen Rentner :D Madam sah die Wiese und wollte los...tja, ich mit einer Hand Parade geben :roll: und Schenkelhilfe...aber ich bin schon froh, früher hat sie in solchen Situationen kurz mit dem Kopf geschnickt, Gebiss zwischen die Zähne geklemmt und ab gings :p Sie ist also schon ruhiger...

• Na denn ist doch alles gut. :D Ich find es toll auch mal ab und an ein Video vom Reiten zu haben. Von Nessi hab ich auch ein Galoppvideo mit Josy- hatte ich glaub ich auch mal irgendwo gezeigt. Das hatte ich mit normaler Digicam gemacht, da sehen die Bilder "normal" aus, diese Actioncams haben so ein Weitwinkelobjektiv, sieht oft so gekrümmt aus- leicht verzerrte Perspektive. Auf ca der Hälfte wo ihr viel gewackelt habt veränderte sich die Erdkrümmung immer ganz lustig bei euch in Thüringen. :lol:

Hab neben dem ganzen Text von heut auch mal wieder Bilder. :smile: Waren baden und ich bin erst mit Payka so rein gegangen und dann nochmal mit Payka als Handpferd. Ist wirklich sehr entspannt im Wasser. :gott:

Und noch ein Bild vom Rückweg. ;) Pony an der Leine. Und nein soooo klein ist sie nicht, die Perspektive täuscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!