Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Hast du sie beim ausreiten auch immer frei?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Kumpel mit den 3 Pferden, will sich nun ein "so richtig Eigenes" Pferd kaufen, mit mir zusammen Die 3 die "er" hat, betreut er gemeinsam mit seinen zwei Töchtern. Und naja, er füht sich xtrem untergebuttert so langsam. Jetzt ist das sehr spannend momentan, ich tendiere absolut zu Freiberger. Ich mag Freiberger. Jawohl. Es gibt auch grosse Fribis, auch ganz nette Fribimischlinge, womit wir beim Thema wären, bzw meiner Frage.
Wie ist denn das bei Pferden mit den Mischlingen? Wenn ich nen Freiberger will, aber etwas ehm... Galanter und grösser, ist es dann verwerflich, nach nem, z.B Fribimix zu suchen? Kein Fribi Araber Mix meine ich, die gibts ja zu Hauf... Aber...
Also mich nimmt da eure Meinung sehr Wunder!!
Fribis sind nämlich etwas shorty für mich, ne und für ihn auch. Er ist 1m90 und ich 1m82 (ich bin 60kg und er 72) also das Gewicht sollte passen denke ich.
-
-
Ok! Schonmal spannend
-
Ok, danke!
hab auch schon überlegt dass frei besser ist da das ausreitgebiet ein sehr beliebtes hundeauslaufgebiet ist, wo jeder seinen Hund immer laufen lässt und man nicht versteht wenn ich anleine. da beide verträglich sind und ich da noch nie einen unerträglichen hund erlebt habe wäre es eine Möglichkeit fremde Hunde vom Pferd weg zuhalten ...sry wegen tippfehler, mit komischer autokorrektur geschrieben
-
-
Also bei uns am Hof dürfen die Hunde auch frei laufen. Ist kein Thema so lange sie keine Pferde jagen. Wenn ich auf dem Platz reite und keiner ist da, der mal nach meinem Hund guckt, mache ich sie dort aber fest, was aber an ihr liegt, weil sie sonst nach Hause läuft, wenn sie weiß das ich nicht nach ihr gucken kann. Wenn ich ausreiten gehe und Sunny kommt mit, läuft sie frei, sie hört dann auch wesentlich besser, als normal.
Ich finde Mixe bei Pferden nicht wirklich verwerflich, weil die ja zu 99% nicht extra "produziert" werden sondern eben wirklich aus Unfällen entstehen.
So hier nun noch ein paar Bilder von gestern, allerdings nur Box, weil ich ihn nachdem Schmied direkt reingestellt habe, hat so geschüttet.
Mash-Geschlabber
Ragnar guckt mal was ich die ganze Zeit in der Box mache -
Zitat
Mein Kumpel mit den 3 Pferden, will sich nun ein "so richtig Eigenes" Pferd kaufen, mit mir zusammen Die 3 die "er" hat, betreut er gemeinsam mit seinen zwei Töchtern. Und naja, er füht sich xtrem untergebuttert so langsam. Jetzt ist das sehr spannend momentan, ich tendiere absolut zu Freiberger. Ich mag Freiberger. Jawohl. Es gibt auch grosse Fribis, auch ganz nette Fribimischlinge, womit wir beim Thema wären, bzw meiner Frage.
Wie ist denn das bei Pferden mit den Mischlingen? Wenn ich nen Freiberger will, aber etwas ehm... Galanter und grösser, ist es dann verwerflich, nach nem, z.B Fribimix zu suchen? Kein Fribi Araber Mix meine ich, die gibts ja zu Hauf... Aber...
Also mich nimmt da eure Meinung sehr Wunder!!
Fribis sind nämlich etwas shorty für mich, ne und für ihn auch. Er ist 1m90 und ich 1m82 (ich bin 60kg und er 72) also das Gewicht sollte passen denke ich.
Also Freiberger sind ja nicht gleich Freiberger... Es gibt schon Linien die ehr groß sind. Die kann man neben den schweizer Warmblütern in der Scheizer Armee finden. Die etwas größeren stehen mehr so im schweren Warmbluttyp und decken roße Reiter gut ab.
Ich finde es nicht verwerflich sich einen Mix zu kaufen, allerdngis wüsst ich jetzt nicht wo man so eine Mischung herbekommen würde...
-
Sooooo
Heute war ich beim Probereiten/Probedurchgehen
Pferdchen war ein Deutsches Reitpony-Arabermix. Ein Hübscher ca 11jähriger, saufrecher Wallach. Es ist ja Männertag, es war Musik und Leute unterwegs. Die Besi hat keinen Platz und keine Halle, also sind wir auf den Longierplatz inden Wald gegangen. Im Nachhinein war es totaler Käse da überhaupt mit dem Pferd in den Wald zu gehen. Aber gut: aus Doofjeit wird man schlau oder auch nicht. Besitzerin meinte, das Pferd ist zwar guckig aber dennoch kein Durchgänger, Buckler, Steiger etc.
Pferdchen hatte einen zügigen Schritt, etwas hibbelig und guckig. Aber ein Lieber. Er versucht zu gefallen. Schritt und Trab wunderbar. Rückwärtsrichten super, Lenken ok und das genialste: Wenn man ihm am Hals krault wird das Pferd langsamer
Ja dann hieß es: Und nun Gallop. Auf dem Longierzirkel war es zu rutschig, also in den Wald. Da auf dem großen Waldweg Leute waren, bin ich auf den Seitenweg gegangen (Parallelweg). So: wunderbar angallopiert, schön zum sitzen, ABER: Pferd wollte nimmer aufhören. Reinsetzen, Zügel annehmen, Bein weg, Hals kraulen, Wow - war alles nix. An der ersten Waldgabelung dachte ich schon, jetzt hört er auf. Ne nix. Ich stärker am Zügel gezogen, Pferd buckelt (konnte man sitzen) und er biegt Richtung Parkplatz ab (Richtung Heimat). Ok, war noch ein Stück Waldweg - weiter probiert. Nix, ich leichten Panikanflug bekommen, weil unten die Straße kam (befahren). Pferd natürlich schneller. Zügel noch kürzer genommen und immer wieder angenommen und losgelassen. Das ich ihn hätte zur Seite - zur Not - ziehen können, bin ich nicht drauf gekommen. Dann kamen schon Besitzer und Bekannte vom Seitenweg, aber nichts. Pferd weitergerannt. Über die erste Straße rüber, nächste Straße hoch Richtung nächste Kreuzung. Leute ich hab mir fast in die Hose gemacht. Keine Ahnung wie ich ihn zum Stehen gebracht habe, aber urplötzlich ging es.
..........
Ja, also..... ich werde ihn am Montag nochmal probieren (sofern jetzt keine Absage kommt). Der Frechdachs: ich glaube nicht, das er ein Durchgänger ist. Ich glaube einfach das die ganzen Umstände unglücklich und leichtsinnig gewählt waren. Menschen, Radfahrer, Musik in der Nähe und ich noch drauf. Er war davor schon im Gelände, vllt war es auch das? Was weiß ich. Aber ich will am Montag nochmal ins Gelände mit ihm. Und dann probieren wir das Galloppieren auf nem Weg, der in den Wald reinführt und wo er nicht einfach nach Hause rennen kann. Ich weiß nicht warum, aber der Frechdachs hats mir angetan. Ich stehe nicht auf hibbelige und guckige Pferde, aber der ist toll Denke auf den kann man sich sicher mal verlassen, wenn man sich mit ihm zusammengefuchst hat.
Oder ich hab nen Sonnenstich. Mal schauen wies am Montag wird. Wenn er wieder Erwarten ein Durchgänger sein sollte, dann lass ich es....
-
Na wenn ich dran denke, dass du eigentlich Platzarbeit möchtest, diese Möglichkeit dort wenig bis gar nicht hättest aber dich trotzdem auf ein Wiedersehen freust... da scheint es klick gemacht zu haben. Drücken die Daumen!!
-
Darf ich sie zeigen,meine Kutschfahrgelegenheit?
http://up.picr.de/14424185ye.jpg
Edit by Mod - immer diese Neu-User, die die erlaubte Größe von 640 x 640 px nicht kennen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!