Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ich habe es jetzt erst gemerkt, dass *Jessi* bei uns am Stall steht :headbash:
    Der kleine Mann ist ja so ein Süßer! Hoffentlich lebt er sich schnell und gut ein :)

• Zitat

Ich habe es jetzt erst gemerkt, dass *Jessi* bei uns am Stall steht :headbash:
    Der kleine Mann ist ja so ein Süßer! Hoffentlich lebt er sich schnell und gut ein :)

Ist ja lustig :). Wer bist du denn? Kann dich aufgrund deines Hundes vom Profilbild nicht identifizieren und alle Namen von den Personen am Stall kann ich auch noch nicht...

• Zitat

Ist ja lustig :). Wer bist du denn? Kann dich aufgrund deines Hundes vom Profilbild nicht identifizieren und alle Namen von den Personen am Stall kann ich auch noch nicht...

Ich bin die Reitbeteiligung von der Flecky und heiße Cora :)

• Zitat

Darf man fragen warum du dich aufs Pferd getraut hast? Also hattest du vorher einen Sturz oder sowas?

Klar darfst du fragen :smile:

Ja, ich bin von meinem Bub insgesamt 4x gefallen. Das allererste Mal 2009 (beim allerersten Mal drauf setzen) leider so heftig, dass ich mir einen Wirbel gebrochen habe.
    Das 2. Mal dann im August 2010, einfach runter geplumpst und nix passiert.
    Das 3. Mal war im Juli 2011, da ist er mit mir über die Bande vom Reitplatz gesprungen als er von einem Haselnuss-Strauch "attackiert" wurde und hat nach der Landung einen Haken geschlagen, so dass ich im Schotter gelandet bin. Hatte ein paar Blutergüsse und Schürfwunden und einen gebrochenen Finger...

Dann hatten wir jetzt 1 Jahr Babypause, ich bin im Dezember 2012 mal kurz drauf, alles super, dann ein paar Wochen später wollt ich wieder ein bisschen Schritt reiten, hatte die Ponys nicht weggesperrt, der kleine Schwarze kommt an und beißt den Großen in den Hintern und steigt ihn an. Der Große ist losgesaust, hat vor´m Zaun gestoppt, einen Haken geschlagen, da hing ich dann schon leicht nach rechts und bevor ich mich sortieren konnte, hat er noch mal einen Haken geschlagen, um einem Pfosten auszuweichen und da lag ich dann unten. Auch nicht viel passiert außer nem blitzblauen Po, weil ich natürlich auf einem gefrorenen Haufen Pferdeäppel gelandet bin statt im weichen Schnee :roll:

Aber irgendwie reitet da nun immer ein kleines Stimmchen mit, das die ganze Zeit flüstert "Was ist wenn...?" Seit ich das 2. Mal Mama geworden bin, hab ich die dollsten Kopfkino-Szenarien. Ich stehe mir da selber voll im Weg und mein Pferd kennt mich nun mehr als gut, dem kann ich nichts vor machen und meine Unsicherheit überträgt sich natürlich auf ihn. Da er nicht der Mutigste ist, ist das natürlich alles ziemlich heikel.
    Also einfach mal drauf setzen und gemütlich ausreiten geht mit uns beiden einfach nicht. Aber wir arbeiten daran, an uns, ich an mir, wie auch immer und wir tasten uns langsam wieder ran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!