Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Mache mich im Bereich Tiergestützte Pädagogik mit meinen Hunden und Pferden selbständig.

Die Egelchen wohnen jetzt bei mir im Wohnzimmer und sobald sie wieder dünn sind dürfen sie weder ran.

Oh beim Schimmel würde ich das auch gerne mal sehen. Sieht schon krass danach aus, voe allem, weil man das Blut ja einfach laufen lassen soll.

• ah! Mach doch sowas nicht, ich hab grad auf was essbarem rumgekaut. -.-

Aber Blutegel sind supercool, in der Pferdeklinik, in der ich anfangen werde, arbeiten die auch mit denen. :)

• Dazu fällt mir grad noch ein Geschichtchen ein...

Ich sollte mal ein Pferdchen bewegen, weil die Besitzerin auf Geschäftsreise war. Ich will das Pferd satteln, seh im Schrank ein Becher und schau rein : Blutegel!
    Ich glaub ich hab ganz schön blöd geschaut :lol:

• Uhh, nicht im Wohnzimmer...dauert doch Jahre bis die wieder Hunger haben... Gibt es bei euch keinen Rentnerteich???

@Tjani, wo wirst du denn anfangen??
    Oh, meine Neugier.... :lol:

• Rentnerteiche sind nicht mehr erlaubt.
    Nein, das dauert keine Jahre. In ein bis zwei Monaten können die schon wieder ran. In der Humanmedizin dürfen die nur einmal beißen, aber was ich mit meinem Pferd mache juckt zum Glück nicht.
    Die sind schon ganz lustig. Muss die Tage mal ein größeres Glas anschaffen. Ein bisschen Schiss habe ich schon vor ihnen, das gebe ich zu. Aber nachdem ich gestern gesehen habe, dass die gar nicht so leicht zum beißen zu bewegen sind finde ich sie schon weniger unheimlich

• Da sie eben nicht so leicht zum beißen zu bewegen sind, viel Glück in drei Monaten :lol:

Nein, nur Spaß, sie nehmen ja schon auch Blut auf...und geben Erreger ab...

Wußte nicht, daß Rentnerteiche nicht mehr erlaubt sind, ist schon so lange her.. warum nicht??

• Das mit den Rentnerteichen hat mir meine Freundin und THP gestern erzählt, weiß nicht warum.

Die haben gestern nur so wenig getrunken, dass die meint die könnten wahrscheinlich schon in 2 Monaten wieder ran. Nur der eine der auf dem Bild nach unten hängt hat sich richtig satt gefuttert. Pferd stand leider auch nicht still und mein Rücken hat beim Daueraufheben auch irgendwann schlapp gemacht

• Du willst ein Ratespiel ;) Kann ich leider nicht mit dienen, das nördlichste von mir was ich kenne ist Teltgte und Hochmoor...ansonsten orientieren wir uns ja leider Richtung Süden in die Augenklinik München :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!