Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Ich bin noch auf der Suche ;) Ne bei dem Arabermix wurde mir gesagt ich sei zu schwer und bei nem Hafi genau dasselbe.... Im Endeffekt müsste man dann einen ganzen Stall voll Pferde haben, wenn man eins für jede Gelegenheit und Umstand braucht :D

• Naja, wenn man nicht zu groß und nicht zu schwer ist, dann passt man auch "immer" auf ein Endmaßpony...

Ja, ich weiß nicht, dieses neu- und wegverkaufe, abschieben und ausleihen.. finde ich ganz bescheuert.

• Ich würd immer ein liebes, nettes Endmasspöny holen, da lernt es sich gut für Kinder drauf und so schnell wachsen sie da nicht raus. :-) Wenns dann wirklich für Turniere "mehr" sein soll und man es sich leisten kann, kann ja ein Grosspferd später dazu. Im Stall hat auch eine fürs Kind Pony gekauft- jetzt grade so passend. In spätestens zwei Jahren ist es zu klein. Naja die Kleine reitet eh nicht viel und der Kleene wird sicher nicht mehr weggehen aber es ist schade drum. Im besten Alter und will eigentlich was tun, ist aber dementsprechend nicht ganz ausgelastet.

Verstehen kann ichs auch nicht. Gar nicht. Sind doch Begleiter. Man liebt sie doch... :???:

• Als Sportreiter bin ich hier wsl anderer Meinung als ihr.
    Ich habe bis jetzt fünf Pferde gehabt, drei davon habe ich verkauft und schäme mich deswegen auch keineswegs.
    Meine erste war ein Pony was aber 158 cm groß war, ich war 12 als ich sie bekam und wollte eigentlich immer Springen, ja das Pony nur leider partout nicht, zwei Jahre hatte ich es und dann war mein Wunsch ein Springpferd zu haben einfach zu groß, meine beste Freundin hat sie gekauft und ich weiß dass es in guten Händen ist.
    Das nächste Pferd war eine Westfalenstute, mit ihr war ich drei Jahre erfolgreich im Springen und bin von E bis L gekommen, doch leider kamen wir da an die Grenzen des Vermögens des Pferdes, nach langem Überlegen und vielen Tränen kam "meine" Nane dann zu einer Bekannten und Cori zog ein, die habe ich auch immer noch.
    Letztes Jahr habe ich mir noch durch Zufall einen günstigen jungen Wallach gekauft, hier war es von Anfang an klar, dass ich ihn nur ausbilden werde und er dann für teurer verkauft wird, denn ja der Pferdemarkt ist ein Geschäft...
    Und so kam auch dieser in gute Hände, dass ist mir wirklich wichtig und ich finde es in keinster Weise verwerflich, wenn mein Pferd mit im Bett schlafen dürfte, wie der Hund, sähe dass sicherlich anders aus, aber sorry es sind nunmal Pferde, an die wir unsere Ansprüche stellen, hätte ich ein Pferd, mit dem ich nicht auf Springturniere kann, hätte ich auch irgendwann kein Interesse mehr daran, nur durch die Gegend reiten reicht mir einfach nicht!

• Zitat

Dann bekommt ihr noch ein paar mehr Ponybilder :p
    Allerdings vom Baby :headbash:

Ich finde ihn soooo klasse, echt. Schade das ich VIEL zu Gross für solch ein Pony bin.... Total schön. Ich mag dieses zierliche elegante wahnsinnig gerne.

Und die Farbkombu deines "Babys" :D ist auch toll, mach mal mehr Bilder, komm schon :D :D

Auch die anderen.... Toll das dieser Thread immer oben bleibt (:

Ich gehe nachher mit meinem Kumpel zu der Stute

Sie wird trainiert, ist 7, extrem stur, total sensibel und absolut KEIN Pferd meines Beuteschemas Charakterlich. Aber spannend ist das Ganze sehr. Vor 3 Tagen war sie Rossig und hat die Tochter meines Kumpels so derbe runtergeschmissen, als sie nicht weg vom Hof wollte, dass die Tochter 3 Tage mit einer üblen Gehirnerschütterung im Spital lag.

• Wuhuuu, hab wohl nun auch ein Pferdchen für 2x die Woche. Infos und Fotos folgen bei Bedarf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ganz großer Bedarf, her mit Infos und bildern bitte...

Ich könnte auch mal neue Bilder machen. Falls noch Interesse an Bildern vom dicken Hafitier besteht.

• Ich will nächste Woche oder morgen zum Reiterhof nach Dölau fahren. Dort kann man wohl 1x Unterricht und 1x frei Reiten. Ich bin gespannt. Ging ja wegen Hochwassernicht eher. Das mit den Westernreiten hab ich erstmal auf Eis gelegt.

hestaby: Ich glaube, ich könnte es nicht. Allerdings habe ich auch nirgendwo Tunierambition. Und wenn dann nur Dressur und die Turniere die ich gesehen habe, waren alle nicht - ähm - "sauber".
    Aber irgendweo vertehe ich deine Beweggründe. Als Roxy so krank war, das sie keine Trmmer mehr in der RHS gehen konnte, wurde mir auch nahe gelegt, dasich ich mir einen Dritthund zulege...Da sie aber noch in die Fläche gehen kann, und ich finanziell und zeitlich mir eh keinen Dritthund leisten kann, kam das für mich nicht in Frage. Zumal es Roxy gegenüber nicht fair gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!