Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Sie war hyper nervös, total unter Stress und nur am heulen. Noch dazu ängstlich.
    Die hat noch nie eine Stallgasse betreten...
    Oder sie hat extrem schlechte Erfahrungen gemacht...
    Einfach nur kompliziert und anstrengend. Und so ist sie nie im Alltag!
    Sogar mitten in einer Hundemesse fühlt sie sich wohl. Aber beim Pferd? Kein Stück.
    In zwei Wochen kann ich noch ei Pferd ansehen... Das ist sogar anspringen zum anleinen gewohnt. Den wenn Pferd soll der Hund mit!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich war heute am Reitsall und habe mir ales angesehen inklusive Reitunterricht. Es hat mir richtig gut gefallen udn ich habe (mal wieder) ein gutes Gefühl dabei. Da einzige was mir Bauchschmerzen bereitet, ist das man entweder aktives Mitgleid mit Stallarbeit und 1x freier Unterricht und 1x freies Reiten. Oder aber man ist passives Mitglied und zahlt jede Reitstunde einzeln, was natürlich mega teuer ist.

Was schätz ihr: wie lange braucht man (nicht allein) zum misten, füttern und rausbringen von 21 Pferden? Je morgens und abends? Bzw misten nur morgens. Das 2x im Monat. Da ich wegen der Rettungshunde nicht am Sonntag kann, müsste ich 2x im Monat fast den kompletten Sonnabend dort verbringen. Vorteil ich kann am Sonnabend noch Reiten. Aber den Zeitaufwand müsste man wissen....

• Hmm das ist blöd.

Aber pass gerade mit dem Anspringen auf! Rentner würde sich von meinen Hunden alles gefallen lassen (kennt auch das Anspringen), ich bezweifle stark, dass er sich das von anderen Hunden gefallen lassen würde.

Also unbedingt anfangs aufpassen :smile:

Apachi war anfangs auch ängstlich. Er war den Stall gewohnt, aber die Menschen waren alle böse. Mit viel Geduld (vor allem der Geduld der Einsteller) hat sich das aber eigentlich in Luft aufgelöst.

Wooni, ach okay, dann lag ich noch richtig. Habt ihr euch eigentlich schon auf eine Rasse festgelegt?

Roxy, misten von 21 Pferden? Ich brauche für eins ca. 20 Minuten (inkl. Einstreuen). Rausbringen von 21 Pferden, dauert lang und je nach Entfernung ewig.

Füttern geht schnell.

• Carlo geht gerne mit in den Stall, der legt sich dann in eine Box und entspannt. Luna ist da leider ganz anders, die wird ganz schnell total nervoes und ist dann nicht mehr ansprechbar.

Neuigkeiten vom Schaedelbruch Patienten. Zuerst sah es alles total gut aus und auf einmal ist ihre rechte Gesichtshaelfte total angeschwollen. So an sich ist sie normal wie immer. Ich hoffe, dass morgen nichts Schlimmes festgestellt wird. :(

Und noch die unfoermige Omi beim Grasen:

• Oh je :( Dann bin ich echt nen ganzen Tag dort beschäftigt. 4 Stunden am ganzen Tag oder je morgens und abends? Meine zwei Hunde werde ich kaum mitnehmen können :/
    Rausbringen beinhaltet nur auf den Auslauf stellen. bzw mal auf die Graskoppeln, die aber recht nah dran sind.

• Naja wenn du zu viert bist dauert das misten ca. 21:4x20 ergibt 100 wenn ich einfach mal dreist meine Vorgabe nehme, wären dann grob denke ich zwei Stunden, plus eben Füttern und rausbringen. Ich gehe von drei Stunden aus, wenn man schnell ist.

Also flott geht's nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!