Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Ist dummer Weise stroh. Aber mann muss nur 1x am Tag misten. Also brauch ich vllt nur morgens so lange, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich Roxy. Kommt sehr stark auf die Wege etc drauf an. Ich hab mit Container zum Weiterschieben allein für 20 Boxen nicht mal ne Stunde gebraucht- vorausgesetzt ich hatte die Boxen die Tage davor auch gemacht, wenn jemand anderes drin rum pfuscht, den Tag vorher schlecht gemistet hat ist murks. Einstreuen etc nochmal halbe Stunde- Ballen auf Plattenwagen zum weiterziehen und Heu/ Kraftfutter sogar weniger, muss ja nicht aufgeschüttelt werden. Bei den Pferden kommts drauf an wie sie verträglich sind, bzw wie lustig sie beim rausbringen sind- man kann ja auch 2 mit einmal nehmen, dann gehts flotter. Sprich gehen wir mal von 5 Minuten Weg bei "nah am Stall" aus wärens ca 60 Minuten allein fürs rausbringen.
Sprich allein im besten Fall 3 Stunden mit saubermachen aber da ich davon ausgehe, dass Schubkarre am Werk ist und Stroh irgendwo liegt und zur Box geschleift werden muss... Würde ich auch eher allein von 5-6 Stunden ausgehen- morgens. Abends halt reinholen, füttern, saubermachen. Man sagt so 20 Pferde im Stall morgens und abends versorgen ist im Schnitt eine Volltagsstelle. Frage ist wieviele sich den Dienst teilen...
Frag doch mal, wielang die Leuts immer ungefähr so brauchen. Für alles. Klar muss man sich bissl einspielen, doch wenn das läuft gehts. Und dann setz es in Relation zu den Kosten der Reitstunden, guck ob es sich lohnt.
-
Mhh naja das Gute ist, das ich je nachdem wann ich am WE mal kann oder nicht, mich eintragen kann.
35Euro Mitgliedsbeitrag im Monat für 1x Reitstunde und 1frei Reiten. Sonst 5Euro im Monat und Unterricht kostet dann 14 Euro. Sind insgesamt 61 Euro. Das ist für mich schon fast zu viel. Ich muss nochmal fragen ob ich nicht 1 Tag unter der Woche Stalldienst machen könnte. Aber ich glaube nicht. Die haben ja Arbeiter unter der Woche.
-
Zitat
Gerade gefunden ...
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=8Xq0pxHv86g][/youtube]schönes Video Amare! Hat die Kleine denn ein gutes Zuhause gefunden? Hast du noch Kontakt?
-
Mir ist eben beim Bildersichern dieses Bild in die Finger gefallen. Hatte ich irgendwie ganz vergessen. Das war nach einem kleinen Volkslauf, meine Freundin und ich danach noch kleine Runde mit Hottis spazieren gewesen und sie war so müde- wofür so ein Senior nicht gut ist.
Pony hatte heute seinen zweiten Ausritt und hat es super gemacht. Cognac als Ruhepool daneben und wir sind sogar Stück getrabt. Obwohl das nur auf einem Kommunikationsmissverständnis beruhte. Ich sprach mit Payka "na Mäusel wolltest traben" weil sie so kurz angezuckelt war, mein Freund verstand "lass uns doch ein Stück traben" und trabte ruhig mit Cognac an. Payka inzwischen recht erfahrenes Handpferd (wenn auch manchmal noch chaotisch) ganz locker auch angetrabt mit mir als Passagier. Als sie etwas flotter wurde reichte kurzes "brrr" brummen und sie drosselte das Trabtempo. Stolz auf meine Kleine war.
-
-
Also ich muss mal sagen, deine Payka macht sich ja echt supi!
Wir haben immer noch keine Bilder gemacht, hatten Freitag mal wieder eine mega anstrengende Reitstunde, wobei man Rico eins lassen muss, es mangelt ihm nicht an Einfallsreichtum, wenn es darum geht, sich zu überlegen, wie man die Arbeit verweigern kann.
Aber immerhin hat das rumdiskutieren Freitag soviel gebracht, das ich gestern recht entspannt eine Einheit reiten konnte. -
Ich hab vor gut 10 Jahren aus Zeitgründen mit dem Reiten aufgehört
Ich hatte damals meine Ausbildung in der Gastronomie angefangen, da ging es einfach nicht mehr.Das hier war meine RB, das Pferd von dem ich sooo viel lernen durfte (bis er leider verkauft wurde)
Ich denke heut noch so oft an dieses tolle Pony- ein echter Freund war er.
Er lebt auch noch und dürfte jetzt schon die 20 überschritten haben. -
Schönes Video! und coole Bilder
Die Zeit früher war so voller Magie
-
Mal ein paar neue Fotos reinschieb
meine 4 MädelsUnser taubes Nüsschen Lucky
Und die Beiden die sich gesucht und gefunden habe, Dunja und Jana, unser Dreamteam
-
Da ist ja wieder das zweite wilde Pony im Forum. Koniks haben so "lange" Köpfe, eigentlich so gar nicht ponytypisch. Payka hat da schon bissl Einschlag vom Fjordi, obwohl ich sie in den Luckybildern immer sehr wieder erkenne. Schöne Mädelsbande!
Biene dein buntes Tierchen ist schick! Den findet man in einer großen Herde immer wieder. Hihi... Wurde er verkauft bevor du aufgehöt hast oder danach?
Yvonne ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Ein "verzogenes" und stures Hafilein ist sicher nicht immer eine Freude aber wenn die einen unter ihrer Mähne so angucken.... Vielleicht rauft ihr euch ja noch so richtig zusammen, ab und an scheint es ja auch gute Momente zu geben.
Und mein Pöny ist ein Traum ja. Da merkt man es macht sich bezahlt, dass man alles allein macht. Wenn sie tendenziell mit einer Situation überfordert ist neigt sie auch zum Büffeln, das könnte man auch fehlinterpretieren aber es reicht kurzen Moment Ruhe und neu anfangen, dann ist alles ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!