Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Nepo Danke! Aber ich finde das gar nicht so bewundernswert sondern eher auch ein bißchen bekloppt. Aber irgendwie hat der Kerl was. Aber ich muss auch sagen, das ich mittlerweile oft den Weg des geringeren Widerstandes wähle, longieren lass ich z.B. einfach seit dem wir den Round Pen haben, darin läuft er prima, also wird er darin gearbeitet. Ausreiten war ich auch schon Wochen nicht mehr, weil ich einfach keinen Bock auf Diskutiererei und Rumgebocke habe.
und so ganz nebenbei schauen wir uns dann auch mal nach was eigenem um.
-
man muss auch nicht immer mit dem Kopf durch die Wand wollen. Manchmal ist Weg des geringeren Wiederstandes nicht die schlechteste Wahl und manches erledigt sich mit der Zeit von allein. Kompromisse geht ich nur nicht bei Dingen, die die Sicherheit betreffen ein. Letztens wollten meine Schlafis bei miesem Wetter mich übern Haufen rennen beim Spazieren gehen weil ein Busch wackelte- oh gabs da ne Ansage. :aufsmaul: Der zweite Versuch war nur noch zaghaft und wurde im Keim erstickt.
Habt ihr denn eine Vorstellung was das "eigene" werden soll?
-
nepolino: Er wurde verkauft bevor ich aufgehört habe. Ich bin dann noch 1,5 Jahre im Stall geblieben, hatte ja auch noch 6 Pflegepferde.
Charlie war echt toll, aufgefallen ist man auf jeden Fall mit ihm! Er war wohl auch Auslöser für meine Vorliebe- Pferde in/mit ausgefallenen Farben/ Zeichnungen.. Leider war seine Farbe+Rasse (DRP) der Grund warum er gehen
musste. SOO ein Pferd passt ja nicht in einen Privatstall, der auf hochklassige Dressurpferde und ihre stinkreichen Besitzer umgemodelt wurde...Ich denk heut noch sehnsüchtig an unsere Ausritte, teilweise nur mit Halfter..
Auf ihn konnte man sich verlassen-wenn man sich mal durchgesetzt hatteIrgendwann werd ich hoffentlich wieder den Weg zu den Pferden finden....
-
Ich habe meinen Eos-Riesen ja mittlerweile seit Jänner...
Die große Sorge - das Sommerekzem - ist so gut wie kein Problem :) (er wird jeden 2./3. Tag mit nem Öl behandelt und bis jetzt ist er komplett schubber-frei)Dafür heute eine ganz schlechte Diagnose...Hufrehe
-
-
Oh, Rehe.
Missi, geh am besten gleich ins http://www.hufreheforum.de/ und lass Dich da beraten, die sind total nett und hilfsbereit.
Mein Haflinger hatte vor 2 Jahren auch einen (im Verlauf sehr untypischen) Rehe-Schub mit Hufbein-Senkung und -Rotation, die Tipps dort haben mir in der Akut-Phase und auch später sehr geholfen. Wiko geht es wieder prima.
Wie schlimm ist es denn bei Euch?
LG, Chris
-
Das ist echt Mist Weiß man woher es kommt?
-
Danke für den Link :)
Wir vermuten von der Wiese... -
Jaaa äääh? wie nun? Heu?? Das soll Heu sein? Dachte das wäre zum schubbern :lookwrong:
-
Hufrehe ist echt mies...
mein oller Benno hatte auch gerade wieder damit zu kämpfen.
allerdings sind wir mit einem riesen Schrecken davon gekommen...
Ihm ging es nach 4 Tagen mit Flunidol und stündlicher Fußwellness in Form von Kühlen wieder super.
Röntgenbilder zum Glück ohne Befund.
es war nur ein leichter - total untypischer - Schub.
Allerdings ist die Weide jetzt komplett gestrichen...dabei dachte ich, dass er das Gras dieses jahr besser verträgt, weil er sooo schön abgenommen hat.
meine TÄ sind immer froh, dass ich - im Bezug auf meine Viecher - Flöhe pupsen höre und bei dem kleinsten Anzeichen reagiere - so ist es gar nicht erst schlimm geworden...
ich drücke deinem EOS die DAumen....Viele Grüße
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!