Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Hey Skadi,

das sieht ja toll aus bei euch! Ich hab grad wenig Ideen, wie ich unserem Zwerg beibringe, dass er einen Sicherheitsabstand zu unseren Pferden hält.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich das hinkriegen kann?! Ich möchte verhindern, dass er durch Schmerz lernen muss...

LG Maja511

• Keine Idee, aber wenn du eine findest, dann sag Bescheid :D

Wobei meine Große es irgendwann dadurch gelernt hat, dass das große Pferdchen sie inzwischen so liebt, dass eher er ihr auf den Geist geht als umgekehrt. Das hatte schon eine gewisse heilende Wirkung falls das hilft ;)

• Zitat

Klar wird das klappen!

So im Freilauf ist echt alles tutti. Also wird Madame im Auto warten beim Putzen etc. (vorläufig).
    Und dann gewöhne ich sie so an das Pferdi! :herzen1:

Jap, in einiger Zeit dann :)
    Im Moment hab ich nur die kleinen Probleme, dass das Pferdi mich ein weinig veräppelt (also mit mir in die Büsche und Dornen geht :hust: ) und ja, mein Hundi nicht ohne leine geht... aber, naja wird hoffentlich werden xD

---

Maja511: Ich hab leider auch keinen Tipp...

• Zitat

Nach zweieinhalb Jahren der Verzweiflung ist mein Schimmeltier nun seit zwei Wochen medikamentenfrei
    Und wie sind die Augen??? Ich kann es selbst nicht glauben!!!!!

Ein tolles Bild!! Und schön, dass es deinem Schimmelchen wieder so gut geht! :gut:

Meine RB Jarpur ist immer noch nicht wieder fit :( Der Gurtdruck ist an einer Seite jetzt weg, aber an der anderen Seite ist es immer noch da... Und dass das alles noch nicht genug ist, hat der kleine jetzt auch noch Husten und eine Bindehautentzündung :verzweifelt: :(

• So hier mein Bericht, vom Probereiten in einer Reitschule:

Was soll ich sagen: TOP. Fachlich klasse, Pferde super (ausgebildet und auch vom Aussehen her). Die beste Reitstunde die ich seit Jahren hatte. Dort gibt es ein größeres Dressurviereck, einen großen Reitplatz und einen Springlatz. Mehrere Aufenthalsräume und Toiletten und große saubere Stallungen. (Und es lag damals wohl doch nicht nur an mir, dass das Pferd auf meine Hilfen nicht reagiert hat. Das Schulpferd wusste damit sofort was anzufangen. Und ich wurde gelobt: Ich habe eine sehr ruhige Hand. Nur sitzte ich auf dem Pferd wie auf nem Barhocker... Hach bin ich gerade zufrieden mit mir)

Der heutige Reitlehrer war absolute klasse und das Pferd war ein super Pferd um einem die Angst beim Reiten zu nehmen. Die Chefin war natürlich von sich überzeugt, allerdings kann sie sich das leisten.Sie hat 14 Schulpferde und für jeden was dabei. Anfänger, Fortgeschrittene, Leute die "mehr" wolle. Es wird auf dich eingegangen, was du möchtest. zB. bei mir: Dressur reiten und "mehr" lernen und ausprobieren, aber keine Turniere. Die Pferde laufen am Tag einmal im Unterricht, den Rest des Tages stehen die auf den riesigen Koppeln. Selten müssen die Pferde 2x am Tag laufen. Also sind pro Tag nicht mehr als max. 2 Schüler auf einem Pferd. Finde ich auch ganz wichtig.

ABER:
    - sehr teuer (19Euro Einzelreitstunde. Mein Glück, da die 60min ging, normal 30min)
    - Abteilungsreiten hinter einander weg oder man macht eine Einzelreitstunde zu Zweit (45min)

Was mich halt wirklich stört sind die Punkte, das man in der Abteilung nicht frei reiten kann. Und das es eben echt teuer für mich ist. Ich würde – wenn, dann nur Einzelstunden nehmen wollen bzw. so eine Zweierstunde. Das kann man wohl auch mit der 10er Karte verrechnen. Allerdings kostet die eben auch 180Euro. Und ich sage mal, wenn ich reiten will, dann auch eine Stunde und nicht nur einen Halbe.

Doofer Weise sind das für mich auch größere Punkte die mich stören :/ Na mal Schaue. Am Sonntag schau ich mir noch einen Reitstall an...

Die aus dem ersten Reitstall haben sich nun auch gemeldet. Da muss ich nochmal gucken, wie das nun mit dem Stalldienst ist...

Aber so bin ich schon mal zufrieden, mir tun alle Knochen weh und bin froh das ich endlcih wieder ne sau gute Reitstunde hatte :)

• Aber den Preis finde ich durchaus gerechtfertigt... Abteilungsreiten ist zwar bissl blöd, aber andererseits kann man sich da super auf den Sitz konzentrieren!

Ist das ein größerer Stall? Wenn nämlich viele Leute auf einem Haufen hocken kommt es bekanntlich schnell mal zu Stress...

• Zitat

Aber den Preis finde ich durchaus gerechtfertigt... Abteilungsreiten ist zwar bissl blöd, aber andererseits kann man sich da super auf den Sitz konzentrieren!

Ist das ein größerer Stall? Wenn nämlich viele Leute auf einem Haufen hocken kommt es bekanntlich schnell mal zu Stress...

Ja es ist ein sehr großer Stall. Mit Zucht und pi pa po. Na der Preis: Das ist schon der höchste hier in der Gegend ;)
    Gut ich kenne eben solche Preise sonst nicht und da muss ich schon rechnen. Zumal ich dann wirklich gerne jemanden mitnehmen würde, damit ich 45min Reiten würde... Abteilungszuckeln ist gar nicht meins. Mal ok, aber jedes Mal - nein.

Denke ich werde mir den Stall merken um hin und wieder Profiunterricht zu bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!