Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Dölau ist ein Reitverein und nein, die Züchten nicht. Aber in Teicha. Was gezüchtet wird weiß ich nicht, habs nur am Schild an der Stallnmauer gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Teicha, ist der Richtung Petersberg. Da ist es schön. Dort wollte ich Ginger einstellen, aber die waren mir zu teuer ...
Und die Besi ist ne richtig gute! Also wenn du wirklich ambitioniert reiten willst, kann ich diesen Stall nur empfehlen.Viel Erfolg.
-
Ja die sind fachlich absolut klasse. Ja Richtung Petersberg. Aber den Stall kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten. Der am Sonntag ist in Schochwitz.
-
Schochwitz kenn ich nicht.
-
guckst du da: http://www.reitstall-gruendler.de/
und der soll auch nicht schlecht sein: http://www.reiterhof-gut-seeben.de/5.html -
-
Ich hätte da mal ne Frage bzw andere Meinungen
Eine Freundin von mir hat sich vor 3 Monaten eine 4 Jährige Stute gekauft, die noch nicht eingeritten war und Springt jetzt schon M/L ist das nicht viel zu schnell??? Oder ist das normales "Tempo" beim Einreiten //Einspringen?
-
Wenn du bald ein 'kaputtes' Pferd haben willst ist das gut
Na gut, zugegeben ganz so pauschal kann man das nicht sagen. Ein bisschen kommt es auch darauf an, was das Pferd vorher ohne Reiter schon gemacht hat.
So ist sie leider auf dem besten Wege das Pferd zu überlasten. Pferde brauchen eine Weile um sich an Reiter, Gewicht und Belastung zu gewöhnen. Wäre es mit drei gestartet worden wärs vielleicht nicht ganz so schlimm gewesen (nicht, dass ich das befürworte).
Zudem braucht auch ein Springpferd eine solide Grundausbildung. Dass sie das jetzt schon hat bezweifle ich stark.
Bist du die sicher dass sie L/M mit ihr springt? Finde das ehrlich gesagt auch noch ziemlich gefährlich mit SO einem unerfahren Pferd.
-
Zwar ein sehr kleines Bild, aber jemand sagte was dazu von L/M
-
Also nach M sieht das keinesfalls aus, würde sogar fast auf A tippen.
Wie gesagt, für mich gehören zu einer ordentlichen Ausbildung ein solides Grundgerüst, was dieses Pferd sicher noch nicht hat.
Falls das die Stute siehst du auch was ich 'mit zu schnell gestartet' meine.
Ich hatte in den USA ein Pony, der würde mit 3 gestartet und hat mich mit vier sicherlich auch schon zuverlässig (und im Übrigen mit schönem Ausdruck) über die Hindernisse getragen. Aber da steckte richtig Kleinstarbeit dahinter. Die zu umgehen halte ich nicht für gut.
Übrigens auch nicht ein Pferd mit drei Jahren zu starten. Bei ihm war es vom Tierarzt abgesegnet und er war extrem arbeitgeil, aber insgesamt..
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Pferd nach drei Monaten unterm Sattel schon so ausbalanciert ist, dass es gut hohe Sprünge gehen kann, mal abgesehen von der Biegsamkeite etc., die man für einen kompletten Parcours braucht. Mein Kleiner wurde bis vor drei Monaten ausschließlich Ovalbahn geritten und so langsam kommt es mit der Balance in kleineren Wendungen. Wir befinden uns in der Ausbildungsskala zwischen Stufe 1 und 2. Klar, manche Pferde sind schneller, andere langsamer, aber ich fände das zu krass.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Sprung auf dem Bild mehr ist als A. Finde ich trotzdem zu viel. Ich würde wohl eher mal Gymnastiksprünge einbauen und hohe Sprünge im Freispringen machen lassen. Ein vierjähriges Pferd ist doch nichtmal zwingen ausgewachsen, was das dann auf die Knochen geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!