Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Barrockpinto (Friese/Tinker)


    http://www.galerie-navia.de/tiere/2jahr.jpg
    http://www.galerie-navia.de/tiere/4jahr.jpg


    Meine früheren Ponys


    Welshmischling


    http://galerie-navia.de/tiere/penny.jpg


    Welsh A


    http://galerie-navia.de/tiere/tony.jpg



    Leider habe ich von Tony und Penny gerade keine besseren Bilder auf dem PC. Da müsste ich noch mal in alten Alben wühlen gehen. Mein Erster war ein Muli, davon müsste ich noch nachreichen können.

  • Unschuldshascherl:


    So tolle Pferdis, der Barockpinto fällt in mein Beuteschema, so ein hübscher!!! :rollsmile:


    ---


    Heute war ich wieder auf meinem Mitreitpferdi reiten!


    Ich dachte mir ich stelle ihn kurz vor. Er heist Amigo, ist 15 Jahre alt und wird western geritten. Ich bin total begeistert und western finde ich einfach so genial und bequem. Er ist ein total lieber und braver Kerl, wobei er immer wieder mal veruscht ob er seinen Kopf durchsetzen kann und gerne Grenzen austestet :roll:


    Ein Foto von ihm:


  • So in Schochwitz war es eigentlich ganz ok. Dummerweise hatte ich ein Pferd was äußerst stur war und die ganze Zeit gegen mich gekämpft hat. Auf dem Platz was sie nur am Gucken und Stacksen, egal etwas ich versucht habe. Schlangellinien, Zirkel, Handwechsel, Seitengänge, mal schneller Schritt, dann langsamer etc. pp. sie war total unkonzentriert und hat sich richtig schwer auf das Gebiss gelegt. Steh konnte die Gute gar nicht. Und das im Schritt. Bzw ging es 3x und danach nicht mehr. Reitlehrerin meinte dann, das ich die Gerte in der Hand auf benutzen darf, aber da das Pferd an der einen Ecke urplötzlich ne pferdefressend Blume gesehen hat und kurz drei flotte Schritte in die andere Richtung gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen nur noch mal ein paar ordentliche Schritte im Schritt zu reiten und dann dort abzubrechen :(
    Da kam dann die Panik wieder durch - was wäre wenn, .. ich das Pferd im Trab nicht zu halten bekomme...es im Gallopp dort in der Ecke rumspinnt... und ich im Trab und Gallop mit dem Pferd so kämpfen muss wie im Schritt. Acuh wenn es heißt, das sie ne ganz Liebe ist...Nachher setzt es mich wieder ab, weil ich versuche mich durchzusezten. Ne, das ich so ein Schisser geworden bin :( ...
    Ich werde nächste oder übernächste Woche nochmal dort hin fahren. Die Reitlehrin hat mir angeboten den faulsten und unerschrockensten Haflinger zu reiten. Denke da kann ich wieder eher Vertrauen fassen. Das Pferd von Sonntag war ja so an sich bestimmt super und ich denke, nach ein paar Wochen Anfängerreiten, habe ich dann wieder so viel Vertrauen in mich und die Pferde, das ich mit der Guten klar kommen würde.... Aber so... Echt krass was ein paar Stürze so ausmachen können :( Früher wars mir egal...

  • Ich finde man muss sich klar sein, dass korrektes Reiten im Schritt wesentlich schwerer ist als im Trab!


    Ich hab auch manchmal Schiss beim Reiten, aber wenn dann eher im Schritt. Wenn ein Pferd im Schritt durchstartet ist das wesentlich heftiger wie ausm Gallopp raus...Es kommt auch voll drauf an, ob das Pferd bockt oder nicht. Trulli z.B bockt nicht, da ist mir das egal was sie macht. Bei Bucklern steig ih lieber ab, das brauch ich nicht nochmal :/


    Willst du dem Hof noch eine Chance geben?

  • Ja, ich will den faulen Hafi reiten. Irgendwie muss ich wieder sicher werden :/
    Ne ich hab im Trab und Gallop mehr Schiss weil die letzen Stürze gerade ind en Gangarten waren. Laut Aussage der Lehrerin bockt das Pferd nicht.... Aber mit solchen Aussagen bin ich das letzte mal ja ordentlich auf die Schnauze geflogen. Ich hab halt voll die Blockade drin zur Zeit. Das eine Pferd von dem teuren Hof war genial für mich als Wiedereinsteiger/Schisser.
    Na mal gucken :)

  • Warum nehmen sie dich denn nicht zuerst an die Longe? Da kannst du vom Sitz wieder sicherer werden und notfalls hält dich jemand fest.


    Ich finde eigentlich nicht, dass wirklich was gegen den Stall spricht, selbst der Rentner schaut manchmal Blümchen an, das ist halt so (für dich natürlich blöd).

  • RoxyLaila wie ich das nachvollziehen kann. Was sagte doch neulich eine Mitreiterin zu mir "man ist eben keine 16 mehr". Aber ich habe mich auch durchgebissen und kann jetzt das Reiten echt wieder genießen, auch wenn der gute Rico ja nicht immer das netteste Hüh ist.


    Ich denke, wenn du vielleicht ein paar Wochen ein wirkliches Anfängerpferd reiten kannst, hast du wieder Vertrauen in dein Können und mit der Zeit kommt das dann wieder.



    Bei uns läuft es momentan echt super, wir waren wieder ein paar Mal ausreiten und das hat echt Spaß gemacht und vor allem auch supi geklappt. 2 Mal war mein Clown sogar das ruhigere, nettere Pferd. Heute Morgen, war ich etwas auf dem Platz und ich muss sagen, auch da kommt es langsam, wir brauchen keine 30 Minuten mehr, damit er an den Zügel kommt, das Bein nimmt er super an mittlerweile zumindest wenn er Lust hat :D.
    Im Trab baut er richtig schön schwung auf, wölbt den Rücken schön hoch.


    Aber ja, er bleibt auch der sture Hafi und so stand er dann, weil er keinen Bock hatte zu traben, heute morgen mal kurz in der Ecke und bockte rum, aber mittlerweile weiß ich zum Glück, wie ich das abbrechen und ihn beeindrucken kann.


    Es ist so schade, das er die Erfahrung gemacht hat, das er der Stärkere ist.

  • Zitat

    Warum nehmen sie dich denn nicht zuerst an die Longe? Da kannst du vom Sitz wieder sicherer werden und notfalls hält dich jemand fest.


    Ich finde eigentlich nicht, dass wirklich was gegen den Stall spricht, selbst der Rentner schaut manchmal Blümchen an, das ist halt so (für dich natürlich blöd).



    Gegen den Stall habe ich nichts ;) Das es doof gelaufen ist, dafür können die ja nichts. Das Pferd reiten ja auch Anfänger. Denke das meine Unsicherheit da einfach durchkam. DasProblem war auch, das ne Bekannte mitgeritten ist und ihr Pferd ist gleich zu Anfang durchgegangen. Und als ich das gesehn hab, wars bei mir vorbei und ich hab bei jeder kleinen Spinnerrei von meinem Pferd Schiss bekommen. An der Longe habe ich noch mehr Schiss :headbash: Gerade wenn ich dann ohne Bügel und Zügel reiten soll. Es liegt nicht an dem Sitz, es ist einfach das Kontrolle verlieren über das Pferd. Und da hab ich an der Longe noch weniger Vertrauen.... Man ich merk selber.. ich bin echt keine 16 mehr :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!