Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Na klar findest du ein passandes Pferd :) Ich habe mich gerade durch die ganzen Foto geklickt und muss zugeben, dass ihr alle super schöne Pferde habt und ich, ohne Pferd, muss sagen, dass ich mittlerweile schon gern ein Pferd hätte :) Aber ich kann nich wirklich reiten :)

  • RoxyLaila:
    Sicher findest du das richtige Pferd!


    Ich bin auch schon einige Male vom Pferd gefallen, und einmal dass war noch zu Beginn als ich reiten gelernt habe... das war so ein unangenehmer Sturz, dass ich dachte, dass ich sterbe... danach hab ich mich nicht mehr reiten getraut :/ - nach einiger Zeit habe ich eine Möglichkeit gefunden wieder zu beginnen und jetzt bin ich wieder die "Alte".
    Das schaffst du bestimmt auch! :gut:


    Leiki:
    dann musst du einfach anfangen :D

  • Ich hatte mal mit 7/8 Jahren eine panische Angst vorm Reiten. Es gab keinen bestimmten Auslöser,ich hab wohl einfach realisiert, dass da was passieren kann, denn vorher bin ich sorglos durch die Gegend gallopiert.
    Das Problem war, ich wollte immer wieder aufs Pferd, aber wehe es hat sich bewegt, da hab ich heulkrämpfe bekommen :roll:


    Eine Bekannte hat zwei Freiberger, die ich auch schon von Geburt an kannte (zumindest die Mutterstute, der Sohn kam dann erst). Sie hat mich in den Stall mitgenommen (eigentlich Bauernhof mit Kühen) und ich hab stundenlang geputzt, Zöpfchen geflochten oder was auch immer.
    Die Pferde standen zwar im Kuhstall, hatten aber eine riesige Box zu zweit mit Tür zur Koppel. Wenn sie abends im Stall Heu gefressen haben, hab ich mich rauf getraut und von oben geputzt, gekuschelt und natürlich Zöpfe geflochten.


    Nach und nach wurde ich auf kleine Ausritte (immer ohne Sattel und nur am Halfter) mitgenommen. Mit 9 haben wir dann die wildesten Wettrennen veranstaltet :lol:



    Die Stute ist übrigens die, von der ich hier auch schon Bilder eingestellt habe...

  • Meine Galoppangst wurde von einem sehr strengen Reitlehrer mit seinem 22 Jahre alten Ex-S-Springpferd mit Schaukelgalopp kuriert. Und mein Sitz und meine Fähigkeit durchzuparieren hat sich durch erneutes Longenstunden nehmen tatsächlich enorm verbessert, so dass ich das jetzt regelmäßig mache. =) Das hilft echt und so ein Reitlehrer lässt dich ja trotzdem selber reiten.
    Ich finde gerade ohne Bügel und Zügel reiten schult ungemein die eigenen Fähigkeiten und ist ganz wichtig.

  • TackleRooney, das stimmt schon aber davor habe ich zur Zeit einfach zu viel Angst ;) Solche Dinge habe ich ja schon gemacht und in einer Reitstunde bin ich auch 3x nacheinander runtergerutscht, weil ich den Übergang Gallopp-Trab nicht sitzen konnte. Damal bin ich ohne Bügel und Zügel auf dem Platz so geritten und das war kein Problem. Also auch nicht das runterfallen. Da war ich aber auch 10Jahre jünger. Jetzt reitet immer diese verdammte Angst mit. Und ich vertraue auch noch nicht wirklich den Reitlehrern hier - eben weil teilweise die Aussagen sich als "falsch" herausstellen (ruhige, liebe Pferde usw ...) Hach shwer zu erkären...


    Na ja - wird schon noch werden. :) Ziel ist ja irgendwann ein eignes Pferd. Also werde ich da schon noch dran bleiben...

  • Sabarta:


    Hübsch :gut:


    Leiki:


    Klar doch!!! :smile:
    Ich hätte am liebsten ein eigenes und jetzt hab ich endlich eine passende Möglichkeit, als Mitreiterin gefunden *juppi* :)

  • Ok, jetzt schreib ich tatsächlich hier in den Thread....


    Also, mag jetzt ganz komisch klingen für manche, aber ich meide es schon die Überschrift hier eigentlich zu lesen. Ich habe tierische Angst vor Pferden, wirklich riesige Angst. Das geht bis hin zum halben Nervenzusammenbruch auf Fasnachtsumzügen bis hin zu Heulkrämpfen, wenn ich eins beim Gassi "treffe".
    Dummerweise wird das immer mehr zum Problem für mich, da wir hier mehr und mehr zugebaut werden von Pferdekoppeln und entsprechenden Reithallen und Co.
    und heute erfahre ich, dass eine neue Halle nur ein paar Meter die Straße rutner gebaut wird und die dann genau an unserer Gassistrecke liegt. Ich kann dann leider nicht mehr Gassi gehen...


    Ich weiß, dass ich daran irgendwas ändern muss, aber: wie nährt man sich denn so nem Pferd??? Darf man denen in die Augen gucken?! Woran erkenne ich "aggressive" Pferde oder nette??


    Bitte lacht mich nicht aus, die Situation ist da echt belastend für mich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!