Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Zitat

Wie siehts bei euch auf den Koppeln mit Johanniskreuzkrauz aus? Bei uns sprießt das Zeug ÜÜÜÜBERALL :verzweifelt:

:gott: Bei mir Gott sei Dank nichts.

Aber da wo meine Stute vorher stand, war ALLES voll davon. Haben letztes Jahr einen Pferdehänger voll an blauen Säcken gehabt von einer Koppel. Ich krieg jetzt schon das Kotzen wenn ich das wieder überall sprießen sehe und es keinen juckt. ("Fressen die ja nicht!") Das sowas schnell im Heu landet, übersteigt wohl das Vorstellungsvermögen von den zuständigen.

• Zitat

(...) ("Fressen die ja nicht!") Das sowas schnell im Heu landet, übersteigt wohl das Vorstellungsvermögen von den zuständigen.

OH DOCH! Die fressen das auch in frischem Zustand!!! Eben erst ein Pferd daran eingehen sehen. Massivste Vergiftung, derbster Reheschub, alle Rettungsversuche die zuerst tatsächlich angeschlagen haben sind am Ende gescheitert weil die Besitzerin das Zeug auf den Weiden nicht entfernte. Pferd nach langer langer Reha wieder raus - wieder gefressen - nochmaliger Reheschub. Aus die Maus.

• Uäh :verzweifelt:

Bei uns hat ja jedes Pferd seine eigene Koppel wenn sie nicht zusammen stehen (wir haben hier leider nur 2 Pferde die zusammen stehen :/ ) und jeder Besitzer ist für die eigene Koppel zuständig. Wir haben "oben" 17 Pferde stehen und nur 5 Besitzer (unter anderem Trullis Besitzerin) die das Zeug wegrupfen.
    Dummerweise ist direkt nebendran eine Wiese die nicht zu uns gehört, auf der aber nichts ist und das Zeug wuchert dort fröhlich vor sich hin :muede:

Wie sehen denn die Vergiftungssymptome aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!