Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

• Wunderschöne Bilder Anja!! :gott: Welche Rassen kann ich dir auch nicht hundert Prozent sagen, bin bei den Kaltis auch nicht so drin. Auf jeden Fall sehr beeindruckende Tiere. :gut: Sind die alle von diesem Gestüt? Finde es toll, mal soviele Vertreter dieser Rassen auf einem Haufen zu sehen.

• Meine Vermutungen:
    Knapstruper (1.Bild), Ostdeutsches Kaltblut (2.Bild ?), die weißen Lipizzaner, Ardenner sind auch mit dabei, das eine könnte ein Süddeutsches Kaltblut sein

Bin mal gespannt was andere sagen :D

Bei Knaptstruper & Noriker tu ich mich aber auch immer schwer, weiß da jemand ein Unterscheidungsmerkmal? :)

• Tolle Bilder!! :gut:
    Kaltblüter sieht man ja auch echt immer weniger: umso beeindruckter bin ich mal wieder, wie imposant und herrschaftlich die Pferde in "richtiger" Tracht aussehen :applaus:
    Aber bei den Rassen kann ich auch nicht groß helfen :hust:

• Mit so tollen Bildern wie Anja -echt Klasse, kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe da nochmal welche von heute morgen:

Und dann mal die Frage, reitet einer von euch gebisslos? Wenn ja mit was und was würdet ihr empfehlen? Hab da recht wenig Ahnung von, würde aber zumindest auf dem Platz gerne mal gebisslos reiten.

• Ich danke euch =)

Ich dachte ja ehrlichgesagt immer, dass Knabstrupper eine Farbbezeichnung ist. Hab jetzt das nochmal gegoogelt und die sind anscheinend Barockpferde. Dafür waren sie aber fast zu kaltblütig. Kann mich natürlich auch täuschen.

Rheinisches Kaltblut glaub ich auch. Die Pferde mit den Trompetern und der Pauke müssten das sein.

Die zwei von der Sänfte vielleicht Belgier (Brabanter)? Oder eben Ardenner.

nepolino
    Die Kaltblüter müssten alle von außerhalb sein. Ich denk, dass eher die Warmblüter vom Gestüt sind, aber bestimmt nicht alle.

datshorty
    Ich bin ne zeitlang Pferde mit Hackamore geritten, würde es aber nicht empfehlen. Wenn gebisslos, ist ein Knotenhalfter eigentlich supi. Muss man dem Pferd halt auch erstmal etwas beibringen und mehr über Gewicht reiten.

• Die Bilder vom Umzug sind toll!
    Bei dem 3. Bild von unten musste ich sofort an einen Freiberger denken...
    Als ich früher noch im Verein geritten bin gabs auch immer so Scherze wie Sommertagsumzug :roll: Das ist nämlich das einzige was ich bei einem Peivatstall vermisse: die ganzen Veranstaltungen! Es hat mir immer unheimlich Spaß gemacht beim Weihnachtsreiten, Hoffest oder was auch immer mit zu reiten... =)

• Anja ja okay, nen Hackamore kenn ich aus meiner Sportzeit, finde ich-wie du auch sagst aber natürlich net geeignet. Mit nem Knotenhalfter reiten? Gibt es da spezielle zum reiten oder wie mach ich die Zügel dran?

• Es gibt Knotenhalfter mit Ringen, wo man Zügel einschnallen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!