Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Och man Sabrina, das is ja ungut :/
Alles gute deiner roten Zaubermaus und schnelle Besserung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach meinem heutigen Reiterlebnis hab ich ein paar Fragen, ich hab ja eine Reitbeteiligung bei einer Tinkerstute, Western geritten und eigentlich nie auf dem Platz, da weder sie noch ich das super finden. Jetzt mache ich ein Praktikum in einer Einrichtung für therapeutisches Reiten, wo auch andere Pferde stehen. Darunter ein (irgendwas)Kaltblut-Hannoveraner Mix mit dem ich am Boden super klar komme. Heute hab ich gefragt ob ich den reiten dürfte, die Chefin sagte ja klar kein Ding. Ende vom Lied war, dass er mich einmal unelegant aber sanft abgesetzt hat und es davor einmal mit Buckeln probiert hat (ich hab mich nach nem Westernsattel gesehnt) und eine im Englischen Stil erfahrene Reiterin (seit 6 Jahren reitet die) einmal in die Bande geklebt hat, weil er im Galopp IMMER Haken schlägt.
Jetzt meine Fragen: Wie kriegt man den dazu den Kopf runter zu nehmen? Also bei mir war das sowieso eher komisch weil ich das mit den "kurzen" Zügeln noch nicht echt drauf habe (was im Galopp mein Glück war) aber auch bei der anderen hat er den Kopf extrem hoch getragen so ohne Knick im Hals oder so...bei mir hat er halt ne gerade lange Linie gehabt.
Was ist das Hauptlenkmittel beim englischen Reiten? Zügel? Beine? Gewicht?
Was würdet ihr mit ihm machen um das Problem anzugehen? Im Nachhinein sagte dann eine Reitlehrerin dass er das immer macht weil er einfach ein Horst ist...Ich muss sagen mein Ehrgeiz ist geweckt, ich werd mal fragen ob ich mit ihm Stunden nehmen kann, kosten 20€ die Stunde, das wäre schon ok und vor allen Dingen würde ich meinen reiterlichen Horizont auch mal erweitern, was definitiv nicht schaden kann
-
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht DIE Methode gibt, damit das Pferd nach gibt und locker wird. En Pferd bekommt man mit viel Innenstellung "rund", andere mit wechselnder Stellung und manche mit beidseitiger konstanter Zügelverbindung.
Wenn er grundsätzlich so läuft, wird das wohl nicht so einfach. Ich probier als erstes das Genick ein bisschen locker zu bekommen (kurze Seite innen stellen, lange Seite außen stelle).
Eventuell würde ich am Anfang temporär Ausbinder rein machen (ich bin ja Fan von Schlaufzügeln, da man zwischendrin auch mal ganz lang lassen kann, aber wenn du eh Probleme mit den Zügeln hast würde ich das eher lassen), damit er überhaupt die Muskeln aufbauen kann die er braucht.Das Ziel beim englisch Reiten ist es, ein Zusammenspiel ALLER Hilfen zu erreichen. Im Idealfall hast du ein Pferd, was auf den äußeren Zügel und Schenkel, bzw auf Gewicht abwendet, sich ganz soft an der Hand abstützt (achtung: Viele Pferde lassen dann ihren Kopf vom Reiter tragen). Um das aber zu erreichen muss das Pferd shcon sehr gut ausgebildet sein, und danach klingt das Pferdchen nun nicht gerade...
-
Im "Reiterabwerfen" ist er sehr gut ausgebildet und ich muss sagen nachdem er sich ausgetobt hatte hat er meine Gewichts- und Schenkelhilfen gut angenommen (Zügel sind nunmal nicht so meins )
Danke dass du mir ein paar Möglichkeiten genannt hast, ich bin mal gespannt wie schnell er Muckis aufbaut, er geht wohl derzeit maximal zwei Mal die Woche im Unterricht und das wars und dafür sieht er (durch das Kaltblutblut) echt gut aus, gerader Rücken und manche Muckis echt gut definiert, aber ich bin mir sicher, da geht mehr -
Oh Hanna, die Bilder sind wunderschön :fondof:
So schön sind meine nicht, aber ich hab auch ein paar von gestern...
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/esel2-343143808.jpg?m=1375638174]Seine Banane
Bananenkampf:
Beknabbern nach dem Bananengenuss:
Stella: Herzlichen Glückwunsch zum Pferd :)
-
-
Zitat
Eine Ungarin, sehr schön!
Wie kam es denn zu der Süßen!?!Tja wie kam es zu ihr...
Ich habe den Stall gewechselt.
Super Reitstall,tolle Leute usw.
Nur ein Hacken an der Sache,viele Verkaufspferde die meist nicht länger als 2 wochen da bleiben.
Und wie es kommen musste -> Yuna geritten u. verliebt *0*
Noch nie habe ich eun Pferd vom ersten Moment so geliebt.
Dann war ich total fertig weil ich wusste morgen wird sie abgeholt,hatte 5 Interessenten. (kann ich verstehen :D)
Mama lieb angesehen,alles besprochen,super Preis für die Süße bekommen und den Rest auch abgecheckt.
Rest der Familie gefragt und tja Inge angerufen und ein Pferd gekauft :)
6! Minuten nach unserer Zusage haben alle anderen Interessenten zugesagt,und das um 22 uhr!
Die haben erst blöd geschaut als es hieß:"Verkauft!"
Das ist unsere Geschichte! -
Echt krasse Geschichte freut mich für euch das ihr Glück hattet und wünsche euch für die gemeinsame Zukunft alles Gute!
-
VIELEN DANK!
Sie ist eine Seele auf 4 Hufen -
Moin :)
Also, mein TA rief eben an.
Er schaut sich das morgen nochmal an, macht nen Ultraschall und piekst das mal anLeider kann ich auf der Arbeit schlecht telefonieren, daher noch kein Löchern. Aber morgen 16:30 gibts mehr Infos.
Und weil es heißt "Zeigt her"
Die Sky ^^
Edit Mod: leider war das Bild zu groß, daher gelöscht
-
Wunderschöne Pferde habt ihr alle!
Hier noch ein paar Bilder von gestern:
http://www.myimg.de/?img=IMG0874d50d5.jpg <~ Yuna u. Ich
http://www.myimg.de/?img=IMG0807398a7.jpg <~ Yunahttp://www.myimg.de/?img=2013080518194575b1e.jpg <~ Yuna *.* (bisschen klein :0 )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!