Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Wiso soltest du es böse meinen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich top an. Wie reagiert sie, wenn Du Dich schneller bewegst, also ins Rennen übergehst? Spielt sie dann mit Dir?
Hört sich nach tollen Vorraussetzungen an !
Wen Dir ein Fluchttier freiwillig folgt, ohne das du etwas gemacht hast, heisst das schon was !
Nutze diese Veranlagung für Dich, bzw Euch ! Dann hast Du bestimmt bald ein Pferd, mit dem Du durch Dick und Dünn gehen kannst
-
Hallo!
Wenn ich schneller gehe oder renne bleibt sie nach paar metern steht und schaut mich doof an
Macht ja auch nichts!
Ist ja auch erst bei mir seit vorgestern :)Bei uns hat es einfach "Klick" gemacht :)
Kennt ihr lustige "Spiele" für uns in der Halle oder Vertrauenaufbauende Spiele/Übungen? -
-
Als ich "den Großen" (verrittenes Springpferd über den es hier auch irgendwo einen Bericht gibt) ein dreiviertel Jahr zur Pflege hatte, hab ich viel mit ihm in der Halle am Boden gemacht. Wir haben vorallem geübt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, mit den Hufen an eine Stange dran zu stoßen. Ich finde das gibt am meisten Vertrauen, wenn man an einem Problem zusammen arbeitet. Wenn dein Pferd aktuell keine Probleme hat, kannst du Schrecktraining oder einfache Bodenarbeit üben, das ist immer gut für Bindung und Vertrauen
-
-
wirklich ein hübsches Stütchen deine Yuna. Ich finde ihr passt zusammen :) vom Körperbau und aussehen ist sie auch voll mein Typ und nicht so groß :)
Ich hoff der Roten Zora geht es bald wieder besser.
Ausreiten ist ja bei uns zur Zeit gar nicht möglich..sofort kommen die sch*** Bremsen und fressen einen auf. Und Pöny reagiert darauf über kurz oder lang mit bocken und ab durch die Mitte. Und ich kann mich auf dem kleinen schmalen Pferd nicht sooo gut halten
-
eigentlich wollt ich noch bilder einfügen
erst schön geduscht, dann raus auf dem Platz mit diesem Ergebnis
-
Gegen die Bremsen habe ich eine Fliegenausreitdecke fürs Pony und reite auch mit Fliegenmaske. Fußgänger finden das zwar arg seltsam, aber mit Fliegenspray drunter, Decke drüber und Häubchen auf, geht ausreiten wunderbar. Jetzt fressen die Bremsen nur noch mich auf.
-
Hallo!
Yuna ist mir heute hinterhergetrabt
Zwar nur 2 schritte lang aber immerhin!
Morgen haben wir wieder eine Reitstunde Yippi!Man beachte das motivierte Pferd
http://www.myimg.de/?img=201308061557025a4b6.jpgCazera:
Noch ein steh Mähnen Pferdi! :)
Yuna ist von 40 Pferden bein Stall das einzige mit steh Mähne. -
also mit Fliegenspray bin ich vorsichtig geworden... das kann ganz fiese Hautreaktionen auslösen... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!