Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh noch ein Hafi. Cool. Erzähl mal was über ihn.
-
Hallo!
Erstmal gute Besserung an Sky!Sabarta:
Wahnsinn diese Motivation!
Das kann meine auch:
http://www.myimg.de/?img=20130806155702cf243.jpg :)Allgemeinheit:
Heute hatten wir eine Reitstunde,die 1. Als stolze Besitzerin
Und die 4. Insgesamt mit Yuna.
War wirklich super!
Sie ist 3 Tage gstanden (haben ein bisschen Bodenarbeit gemacht)
2 fliegende Galoppwechsel,kein Problem!
Ich dachte ich mach es jetzt so: reiten-nächsten tag Bodenarbeit/Weide jenachdem-nächsten tag reiten usw.
Also z.b Montag reiten,Dienstag Bodenarbeit/weide/usw. -
Zitat
mal wieder ein langweiliges Handyfoto von der Motivationsbombe
Volle Konzentration nennt man das!
schick sieht er aus! Was für eine Rasse/Rassen ist er denn? -
Er heißt Mentos, ist mittlerweile 15 oder 16 Jahre alt, aber meist noch topfit. Ich reite ihn seit Anfang des Jahres, nachdem im Herbst meine vorherige Rb leider verkauft wurde.
Meist reiten wir freizeitmäßig, einmal die Woche nehm ich mit ihm Dressurunterricht und ab und an gehen wir auch mal auf ein Turnier, wenn es gerade zeitlich passt und ich einen Fahrer finde. Mit seiner Besitzerin geht er im Moment Turniere auf A-Niveau, ist aber auch schon L-Dressuren gelaufen, aber da er letztes Jahr krankheitsbedingt kaum etwas gemacht hat, reicht das für dieses Jahr allemal.Ansonsten hat er halt den typischen Haffi-Dickschädel und testet gerne mal, ob man seine Meinung nicht vielleicht doch geändert hat aber er ist immer lieb dabei
-
-
zu dem Motivationsbild... dazu folgender Dialog heute aus der Stunde (Schritt-Galopp Übergänge)
RL: denk dran, im Schritt vorm angallopieren Spannung aufbauen
halbe Zirkelrunde später, ich: also da spannt sich garnichts
Sie ist meine Reitbeteiligung und heißt eigentlich Rubina, ich nenn sie eigentlich nur "Trulli" (von Trulla abgeleitet ). Sie ist eine Westfälin aus einer Springpferdelinie. Tja, nur von dem Vollblutanteil und den Springgenen hält sie allerdings nicht so viel
Achja, und sie dürfte mittlerweile 12 Jahre alt sein (oh gott, jetzt weiss ich das nichtmal genau ) -
datshorty: Respekt das du das sitzen kannst. Ich krieg ja mit ner Weile schon Schiss wenn der Gaul doof guckt :/
Sarbata: deine RB find ich ja super hübsch. Wieder ein neues Set? (kann mich nicht daran erinnern, das ich die ganzen Sets meiner RBs überhaupt nutzen drufte. Scheinst ja ne netter Besi zu haben)
An die Sky gute Besserung. Aber Blutegel sind toll. Hab ich ja bei meinem Hund schon genutzt und die Dinger wirken Wunder...
Nächste Woche gehts hoffentlich mal in die Reitstunde und dann hoffe ich , das ich DEN Stall gefunden habe...
-
Hallo!
Ich würde gerne wissen was ihr von einem Knotenhalfter haltet.
Ich find die richtig hübsch,steht Yuna sicher gut -
Kommt drauf an wofür
Für Bodenarbeit und zum arbeiten gerne, weil feinere Einwirkung, aber niemalsnich zum auf der Koppel rumstehen oder zum anbinden -
Ja, ist ein neues Set, die Schabracke hat einen dunkelblauen Rand, die andere weiße die ich letztens geposted habe war irgendwie anders...
Ich vertrage mich mit der Besitzerin tatsächlich sehr gut, aber wir haben halt immer ein neues Set, wenn das alte dreckig ist. Also haben wir sozusagen ein Set immer ca 2 Wochen lang, dann kommt ein "frisches". Das Pferd hat im übrigen einen größeren Kleiderschrank als so mancher Mensch (mich inklusive )
Aber wieso sollte man die Sets als RB nicht nutzen dürfen? Musstest du deine eigene Schabracke mitbringen?@Stella12
Knotenhalfter sind an sich nichts schlechtes. Man sollte sich aber schon über die Wirkungsweise bewusste sein, denn die Knoten sind nicht zur Deko da. Sie üben Druck an bestimmten Stellen aus, was das Pferd "leichtführiger" machen kann. Also wenn Knotenhalfter, dann zur Bodenarbeit aber nicht für den Stallalltag (Anbinden, Koppel, etcc)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!