Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
So noch die Fotos von gestern. ;-) Pony durfte mein Handy, den Schlüssel, meine Wasserflasche, Ersatzhalfter und Strick tragen. Und die Jacke. Hatte also richtig Verantwortung zu tragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat denn der Große für'n Sattel? Der sieht megabequem aus.
-
oh das ist ein schon recht alter Wanderreitsattel von Nomad. War damals der einzigste der so gut wie keinen Schwung in der Rückenpartie hatte. Man stelle sich einen ganzen Truck von Sätteln vor und nur einer passt dem Hotti.
Dieses Pferd korrekt zu besatteln war ein Akt. Heutzutage mit Internet ist alles einfacher. Kriegt man viel mehr Infos vorab.
Hundert Prozent glücklich bin ich mit dem Sattel jedoch nicht. Er ist superbequem ja und Cognac läuft auch locker drunter aber eigentlich im Wiederrist fast etwas zu tief geschnitten- geht nur mit Decke die extra rechts und links von der Wirbelsäule gepolstert ist. Und der Wirbelkanal könnte breiter sein. Kein Problem auf Tages und Zweitagesritten aber letztes Jahr in zwei Wochen haben wir da echt Probleme bekommen. Träum immer noch davon, dass er auch nochmal einen richtig guten bekommt, nur überlegt man sich da ob es sich noch "lohnt". Ist ja nun nur noch recht eingeschränkt reitbar und ob er nochmal mit auf große Tour gehen wird... Mit Pony möchte ich mal irgendwann an die Ostsee. Wenn sie sechs oder sieben ist. Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto, dann ist es keine Frage mehr.
Dann bekommt er auch ne ganze Ponystutenherde für sich allein.
-
Ein toller Bericht, Nepo! Und schön Bilder! Aber findest du nicht, dass du Payka ganz schön überforderst. Sie soll jetzt schon Verantwortung dafür übernehmen, dass ihr nicht verdurstet, du dich nicht erkältest, sie im Notfall einen Krankwagen rufen kann und und und. Na, ich weiß ja nicht, ob das gut ist
Ich überlege schon wann ich Zeit habe euch mal zu besuchen
-
Da hatte klein Payka echt eine Menge verantwortung.
Wie gut, dass sie sich damit nicht aus dem Staub gemacht hat *g*
Aber ich find es escht sooo toll, wie sie sich verhält. Einfach traumhaft und beneidenswert.Ich hab es nicht als Vorwurf gesehen. Ich wollte nur sagen bzw.schreiben, warum ich es so gemacht habe.
Mir wurde damals auch gesagt, dass wenn man da zu arg dranzieht, man dem Pferd die Nase brechen kann.Mittlerweile gibt es ja mehr Möglichkeiten.
Ich würde echt gerne aml ein Knotenhalfter zum Reiten testen.
Aber wie bereits erwähnt, fehlt mir dazu der MutNaja, ich lass den Termin am Sonntag dennoch stehen.
Aber ich tendiere schon eher zum nein. -
-
Ja macht das mal yulli.
Seh ich nicht ganz so verloren aus wie mit vier Viechern um mich rum. Die Blicke sind zum Teil gold wert- ein Pferd, zwei Pferd, ein Josy und ach da ist ja noch ein Hund...
Obwohl wenn du noch Terreristen mitbringst. Grins. Ist das Verhältnis Mensch zu Tiere wenigstens eins zu drei.
Pony wächst mit seinen Aufgaben.
Hat ihre Aufgabe sehr wichtig genommen und gut aufs Gepäck aufgepasst. Abhauen tut sie nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn sie mir mal am Anfang abhanden gekommen ist, blieb sie nach paar Metern stehen und guckte wo ich bleibe. Absolut Frauchenfixiert.
Die Idee mit dem Longiergurt war echt gut (mir selbst auf die Schulter klopf), die Variante greif ich beim nächsten Joggen mit ihr nochmal auf. Und dann kommen noch paar Pferdekekse mit rein. ;-)
Cazera mit dem richtigen Pferdi ist auch Halfter kein Problem. Das ist die Sache mit dem Vertrauen- es gibt Pferde, da ist es einfach so, dass man ihnen blind vertraut. Payka bin ich die ersten Male auch nur mit Halfter geritten. Ohne Bedenken. Nessi auch nie ein Problem, bei Cognac musste das Vertrauen erst wachsen.
-
Nepo, ich muss mal sagen, das ich das echt prima finde, wie sich die Kleine so macht!
-
Oh danke! :-) Ich freu mich auch über das kleine graue Ungeheuer, jeden Tag aufs neue. Dass wir schon so schöne und entspannte Tagesausflüge machen können ist einfach genial.
-
Der ist wirklich super
Rentner ist auch nicht der bequemste, aber mit dem Sattel ist das super. Und für die alten finde ich es eh klasse, grade wenn du sagst, seiner passt nicht mehr richtig.
Ich habe den Premium Plus und reite mit Steigbügeln. Eben weil ich auch mal Leichtraben muss oder sicher sitzen muss, wenn der Rentner mal einen guten Tag hat
die Pauschen geben schon enorm viel halt. Aber falls du ihn kaufst stell dich drauf an- es kann sein, dass die ersten Ritte 'komisch' werden
(wobei wenn du immer ohne Sattel reitest).
Ich mache dir nochmal gute Bilder, oder such alte raus, hier nur mal die ich jetzt finde, da wird er eben benutzt, mache noch welche ohne irgendwen drauf!
EDIT: und toll wie sich die Maus macht
tolle Bilder! (Hätte ich fast vergessen nenene)
-
Tolle Bilder wieder hier ! :)
Die Physio war gestern bei Sky und hey, wir haben nur Komplimente abgegriffen ^^
Sie hätte selten bei nem 13 jährigen Pferd so eine tolle, weiche, durchlässige gute Bemuskelung.
Genau richtig alles und nicht nur, weils ein Quarter ist(ein halbes ^^ )
Man könnte reingreifen, wie in einen guten Rinderbraten (na, ob das ein Kompliment ist?! ^^)
Allerdings hatte sie Arbeit richtig tief reinzukommen, wegen der Muskeln.^^
Sky hat 3 Stresspunkte von irgendwann mal (aber sowas stört wohl nicht groß).
Rücken und Co alles mehr als ok, nur die linke Schulter vorne ist blockiert.
Da arbeiten wir jetzt dran! Wir sind aber zum reiten wieder freigegeben, freu.
Die Sehnen vorne muss ich mal im Auge behalten, lahmen tut sie nicht mehr.Es gibt jetzt noch weiter Traumeel und was homöopathisches für die Lymphgefäßse (Lymyo-irgendwas)
Sky hat wie immer den Clown gemacht und die Physio hatte sichtlich Spaß mit und an ihr.
Was will man mehr :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!