Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Hey klingt richtig gut!
Aber Rinderbraten? Wohl eher Lasagne...
:escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, da war ja was
517kg abzgl. Innereien und Knochen
Da fällt mir ein der Hund hat Hunger.
-
Hallo!
erstmal: super für Sky!!
den rest hab ich nicht wirklich durchgelesen (jaja die Faulheit :D)Hier mal ein Bild von unserer Springstunde am 20.8.
jaja mein toller Springsitz
http://www.myimg.de/?img=13779401315400af8ec.jpglG
-
-
Ich habe noch zwei Bilder von meinem kleinen Ponyjährling, sind aber schon über einen Monat alt, was momentan viel Zeit ist, da er sich stetig verändert
Ja fotografisch gesehen waren die nicht der Hitaber er läuft doch so schön auf dem einen Bild auch wenn er etwas abgeschnitten ist
-
-
Sieht er wirklich sehr schick aus auf dem Bild!
Anna danke für die Bilder. :-) Habt auch keine Probleme mit den Bügeln und Druck auf dem Rücken? Da gibt es soviele verschiedene Informationen/ Erfahrungen zu lesen. Payka würde ich Bügel vermutlich eh weglassen aber Cognac ohne beim Traben. Mein Rücken ächzt bei der Vorstellung schon.
Seiner wahrscheinlich auch. Hihi.
Pony und ich sind heute unfreiwillig galoppiert.
Cognac hat sich hinter uns erschreckt, hupfte los und Pony dachte "juchhu wir auch!". Ganz weich angesprungen und auf meine Parade nach drei Sprüngen wieder in Trab gewechselt. Schön wars. *breitgrins* Überhaupt sind für mich die Tage wo ich die Kleine reite immer noch was ganz besonderes. Freu mich immer schon wie Schneekonig drauf.
-
Puh, also ich hatte damit keine Probleme. Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, wenn man jetzt nicht super schwer ist.
Ich bin der der Meinung sein Rücken hat sich positiv verändert, mehr Muskeln etc. Muss mal schauen ob ich geeignete Bilder für einen Vergleich habe.
Auf der Seite von dem Hersteller gibt es Erfahrungsberichte natüüürlich nur positive, aber da sind auch Pferde die ausschließlich damit antrainiert wurden. Klar kann man da alles schreiben, aber ich kann es mir vorstellen.
Tierärztliche Bedenken zwecks Gewichtsverteilung gab es auch noch nie
aber eigentlich macht es ja auch keinen Sinn, dass es da große Probleme gibt. Die Steigbügel hängen ein Stückchen weiter unten als bei einem normalen Sattel (würde ich jetzt mal sagen), an einem sehr Breite Ring. Das müsste ja eigentliche die Verteilung gewährleisten. Und man drückt sich ja eigentlich nicht nur mit den Bügeln hoch. Aber das ist meine Einschätzung ich kann es dir leider nicht sagen. Aber wenn du dir da unsicher bist, schreib doch einfach mal hin, vielleicht können sie dir ja beschreiben wie die Verteilung funktioniert oder es steht bei den FAQ?!Ich kann wirklich nur aus meinen Erfahrungen sprechen und da hat es sich echt gelohnt drauf umzusteigen. Schade dass ihr so weit weg wohnt, sonst hättest du es einfach mal ausprobieren können.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die 'normale' Größe nicht zu groß für Payka ist (oder gibt es da inzwischen keinen Unterschied mehr?). Dann könnte man den gar nicht parallel nutzen.
Wenn du magst kann ich den Sattel aber mal auf ein Pony legen was denke ich ungefähr die gleiche Größe hat. Ich glaube ich hatte die normale Warmblutgröße, obwohl ich mir nicht sicher bin
Toll wie sich die Maus macht
EDIT: da steht was zu den Steigbügeln: http://www.fellsattel.com/Fellsattel.html
Zwar nur was ihnen bekannt ist, aber wie gesagt ich hatte auch noch nie Probleme, eher das Gegenteil- mehr Muskeln. -
Nochmal ich, zwecks der Größe schreibt hier jemand, dass er auch für Ponys Warmblut nehmen würde wegen der Sitzfläche:
http://www.reiten-weltweit.inf…lternativer-pferdesattel/Falls es so wirkt, ich mag dich nicht überzeugen, nur ich kannte viele Skeptiker (als ich angefangen habe), aber alle die den Rentner kennen sind erstaunt wie gut er damit läuft und auch wie positiv der Rücken sich entwickelt hat!
-
Du bist einSchatz! Danke!
Ja Größe hab ich auch gedacht Warmblut wegen der Sitzfläche. Bei Pony sollte man laut Herstellerinfo nur Hosengröße 38 maximal haben und dass passt nicht hundert Prozent.
Kommt drauf an wie großzügig der Hosenhersteller seine 38 auslegt.
Bei der Breite des Sattels ist es eh egal und Länge des Sattels- Warmblut ist nur minimal länger als Pony und dadurch dass Sattel ja weich ist, macht es wohl nichts wenn er bissl in Nierenpartie rein ragt.
Und nein du überredest mich nicht aber ich bin sehr aufgeschlossen, es zumindest zu probieren.
Versuch macht klug. Im Prinzip wäre es für mich einfach eine super Zwischenlösung mit dem was ich mir wünsche.
Nah am Pferd sein, bisschen Halt haben wenn Pony doch mal übermütig wird aber so flexibel, dass der Sattel auch in paar Wochen/Monaten noch passt. Momentan ändert sich die Kleine rasend schnell in Breite/ Höhe. Grad in Schulterpartie hat sie enorm ausgelegt. Und im Prinzip ist er ja ewig nutzbar, für Cognac auch- also sind dort ein paar hundert Euro definitv besser angelegt als für einen baumlosen z.b , der ja auch nicht unendlich flexibel ist.Hab in Berlin einen Shop ausfindig gemacht, der auch Testsättel anbietet, so wie ich es gelesen habe, kommen die sogar raus ins Umland. Da die Sättel gebraucht nur maximal 50€ günstiger sind, werd ich auf jeden Fall über den Shop gehen, testen, verschiedene Modelle drauf legen und bei beiden Hottis einfach mal gucken wie wir uns fühlen. Hoff der Mensch hat dann bissl Geduld, denn mit Payka muss ich draussen testen. Einmal um Koppel oder so in der Richtung.
-
nepolino, ich wollte einfach mal sagen wie toll ich den Umgang von Euch mit den Pferden finde. So eine liebevolle, und doch konsequente Behandlung, erlebe ich selten. Ich finde es toll wie ihr das Pöni an alles ranführt. Die Kleine hat Glück mit Dir!
Tolle Fotos, und der Bericht von der Frau mit dem Fellsattel ist total spannend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!