Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Jetzt bin ich ganz rot.
Danke wooni. Ich hab doch aber mindestens doppelt soviel Glück so ein tolles Pony bekommen zu haben. Ist einfach ein Schatz die Kleine.
Und Cognac natürlich auch und unsere Wuffs sind (für uns) auch die besten der Welt- so soll es doch sein gell? ;-)
Ich find die Fellsattelberichte auch sehr spannend. Bin zwar eher ein skeptischer Mensch, doch generell find ich die Argumente pro Fellsattel sehr einleuchtend und durch meine Erfahrungen mit ohne Sattel reiten über einen langen Zeitraum denk ich, ist ein Muskelaufbau mit Plüschisattel genauso möglich wie mit einem gut passenden Sattel. Ich denke, was dieser Sattel halt nicht kaschiert, sind Sitzfehler. Rumlümmeln ist nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also aus meiner Fellsattelerfahrung: Rumlümmeln klappt super bei Schrittausritten
Gut, dass es nicht falsch rüber kam. Und super, dass man den testen kann. Aber stell doch drauf ein, dass es erstmal echt seltsam wird!
wobei du reitest ja wirklich meistens ohne Sattel, da geht es bestimmt!
Das mit der Ponysattelgröße wäre auch nichts für mich gewesen, ich brauche Platz
Viel Spaß beim Testen ich bin gespannt auf dein Urteil!
-
Ja ich auch.
Ich glaub am komischten wird es für mich auf Cognac. Doch da kann ich mich ja im Zweifel vorsichtig rantasten. Hast du eigentlich auch diese "extraspeziellen" Bügelriemen?
Rumlümmeln hat bei Nessi im Schritt ohne Sattel auch gut funktoniert, allerdings musste man immer aufpassen wenn man in die Nähe von potentiellen Galoppstrecken kam.
Zisch und weg war sie- von einem auf den anderen Moment entwickelte sich das tiefenentspannte Pony zur lebenden Kanonenkugel. :hobbyhorse:
Ab und an hab ich einfach Augen zu gemacht und gedacht "irgendwie kommen wir an", versucht entspannt zu sitzen und den Haken die sie ab und an schlug zu folgen, um nicht in irgendeinem Baum zu landen.Ach ja meine kleine, verrückte Maus... Trotz Payka fehlt sie immer noch. :-/
-
Zitat
Für Sky alles gute, dass sie jetzt hoffentlich über den Berg ist mit ihrer Lahmheit
Stella
schöne Technik hat dein Pferd.
Und dein Sitz ist eigentlich sehr gut, du könntest bei so kleinen Sprüngen aber etwas aufgerichteter aufstehen, dann ist der Schwerpunkt besser.Hallo,danke!
Ja ich weiß ich sollte aufrechter "stehen"
War halt erst meine 2. Richtige Springstunde.Yuna braucht eine gute Technik!
Sonst wäre sie schon laaaaange tot -
Pony bat um Beweisbild wie schwer sie es mit mir hat.
Wollte den Beutel fressen und naja so hab ich ihn halt ponysicher untergebracht.
und ja ich/wir haben uns köstlich darüber amüsiert, wie die Őhrchen unterm Beutel wackelten.
-
-
Hah, ich hab gestern endlich mal wieder auf einem Pferd gegessen! :) Ich hab ja vor 10 Wochen ein Kind bekommen und in Folge dessen war das ja alles eher schwierig. Und gestern habe ich also das erste mal wieder oben gesessen, um mich nun langsam wieder heranzutasten. Und dann ausgerechnet auf meinem "Trauma"-Pferd, meiner ehemaligen RB, vor der ich ja immer noch ordentlich Respekt habe. Mir wäre ja was pflegeleichteres lieber, aber sie war das einzig verfügbare Pferd. Und da sie vorher knapp 2 Stunden im Gelände war, haben wir beschlossen ist das möglich
also habe ich ca. 10 Minuten auf ihr verbracht und bin sogar ein paar Runden getrabt. Klappt alles noch, aber zuviel kann ich eh noch nicht machen, das war also genau richtig.
Und vielleicht kann ich ab Oktober/November eine Stute von den Stallbesitzern reiten, wenn deren Fohlen abgesetzt ist (es war gestern schon stockfinster, als das besprochen wurde, sonst hätte ich da noch mal genauer geschaut... Aber sie bringt superschicke Fohlen auf die Welt, WB-Stute und einen hübschen Kopf hat sie, davon hab ich noch ein Foto aufm Handy gefunden) :fondof:
-
Tinka klingt doch erstmal gut.
Ganz langsam und in kleinen Schritten, dann wird es schon. ;-) Wenns mit der anderen Stute klappt wäre doch toll. Reite mal Probe, Oktober bist du ja auch schon wieder Stück fitter und schau ob ihr euch sympathisch seid. Und Fotos.
-
Aaaalso, heute war Tag X. Mein Reitlehrer findet Pony ganz hübsch. Bisschen steif und fehlende Muckis.
Nix was man nicht hinbekommen kann. Sagt auch, dass der Boden nicht optimal ist ( viele Steine und so Sand)
Heute hats dann auch weng geknistert zwischen uns. Er ist ein kleiner Clown. Nimmt alles in den Mund, schnullt alles ab usw. letzendlich auch meine Hand plus meinen Ärmel.
Heute hat er nur einmal hinten getickt. Und da meinte er, dass wär auch der Boden..dass er mit den Eisen wegrutscht.
Ja so Entscheidungen sind doof..und ich gehör nicht zu den Entscheidungsfreudigsten Menschen.ach die ist einfach Zucker <3 Mit der kann man auch alles machen
@ Tinkatrulla
Kurz nach der Geburt ist es eh sicherlich nicht unbedingt toll ( vom Gefühl her) wieder zu reiten.
Ach und natürlich alles Gute zur Geburt und zum Nachwuchs ( was ist es denn? )
Und vllt.ist ja die Stute dann was für dich.@ Sabrina
Die rote Zora ist ja auch der Hit..
Aner irgendwie ist mir bei dem Satz, Rindfleisch, gleich Steak eingefallen und das Wasser im Mund zusammengelaufen
Ich hoff sie ist bald wieder die Alte! -
Ja, ich hoffe, dass es klappt :) Ich würde ja gern einfach meinen Esel nehmen, der wäre perfekt gewesen... *seufz*
Cazera: Das klingt doch gut :)
ZitatAch und natürlich alles Gute zur Geburt und zum Nachwuchs ( was ist es denn? )
Ich hab wie gesagt Fotos auf dem Handy gefunden... Qualitativ eher gruselig, aber ich zeig sie euch trotzdem.
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/bilde%203.JPG?m=1378055340][IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/bilde%202.JPG?m=1378055418]Und das Fohlen:
-
@ tinka, hab ich was verpasst? Hast du deinen nicht mehr? Oder ist er nicht mehr reitbar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!