Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Sieht auf jeden Fall sehr sympathisch aus die Stute.
Fangt ihr gemeinsam nach Babykriegen wieder an. Klingt doch perfekt.
Was ist denn mit deinem "Esel" ? Bin da grad nicht auf dem Laufenden.
Cazera wie geht's denn weiter? Schlaflose Nächte? Oder Tierarztcheck? ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Esel war schon länger krank und ich habe mich dann schweren Herzens dafür entschieden, ihn einschläfern zu lassen... Das ist nun knapp 3 Wochen her
Ich habe mir ein "Andenken" anfertigen lassen, es ist am Freitag angekommen:
-
Oh tinka das tut mir sehr leid
Fühl dich gedrückt.
Das Armband ist toll!
-
Ach Tinka, das tut mir sehr leid!
Aber das Armband ist wunderschön!
-
Ja das ist es. :-) Ein Andenken ist wichtig, finde ich. Mir fehlt immer ein Ort, wo ich hingehen kann bei Nessi. Man kann Pferd ja nicht irgendwo "einbuddeln". :-/ Hab nur ein Schopfstück, dass an meinem Autorückspiegel hängt und mich so überall begleitet- was auch schön ist. Fühl dich gedrückt und vielleicht läuft dir irgendwann wieder ein Esel/ dein Esel über den Weg. Manchmal soll es so sein. ;-) Der erste Schnuff wird trotzdem immer etwas besonderes bleiben.
-
-
Danke...
ZitatEin Andenken ist wichtig, finde ich.
Ja, mir war es auch wichtig. Man hat zwar Bilder und Erinnerungen, aber ich wollte gern irgendwas "handfestes". Also habe ich ein bißchen gesucht und diese Armbänder gefunden. Das war nicht ganz billig, aber die Sache wert. Ich hatte auch noch eine Tüte mit Winterfell im Putzkasten (wenn man im Stall halt keine Lust hat, den Fell-Eimer zu holen ;)) und habe mir daraus 2 Schutzengel filzen lassen. Eigentlich wollte ich nur einen machen lassen für meine RB, aber dann war es genug Fell für 2, also gab es für mich auch einen :)
Irgendwann wird es sicher ein neues Pferd geben. Aber jetzt erstmal nicht. Wenn das mit der Stute klappen würde, wäre das super, denn ich fühle mich dort im Stall sehr wohl und würde da gern bleiben...
-
Filzengel klingt auch sehr schön. Bleibt denn der typische Duft vom Pferdchen dabei bissl erhalten? Mir fehlt es oft, die Nase in Nessis Fell zu stecken, sie hatte so einen besonderen Duft, so würzig.. Bissl ist es noch im Mähnenhaar erhalten. Was ich auch noch sehr schön finde- ich habe mir ein Fotobuch machen lassen, mit den schönsten Bildern eines jeden Jahres wo Pony und ich uns hatten. Das liegt auf meinem Nachttisch und oft hab ich es abends in der Hand...
Ich hatte anfangs ein "Neues" kategorisch ausgeschlossen. Hatte dann auch erstmal parallel Reitbeteiligung- was leider nicht sehr glücklich lief- und immer mal "nur so" durch Anzeigen geblättert... Naja und irgendwann sind wir halt auch "nur so" angucken gefahren... Raus kam genau dass, was ich nicht wollte. Ein komplett rohes Pferd unter drei Jahre. Doch bei eigenem Nachwuchs ist aktuell eine Reitbeteiligung sicher sowieso die klügere Entscheidung. ;-) Anfangs nehmen einen die Racker ja doch sehr in Beschlag.
-
Oh Tinka, das tut mir Leid
Nepo, mir tuts auch Leid, dass du Nessi immer noch so vermisst
Ich bin froh, dass ich noch nie in einer Situation war. 'Mein' letztes Pferd hatte ich ja leider umstandshalber selber aufgegeben. Aber besuchen kann ich es trotzdem.
Die Schutzengel finde ich aber eine tolle Idee, Rentner hat immer massig Winterfell. Das Armband ist wunderschön
Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es mit einem Fellsattel klappt, ich bin wirklich gespannt was du sagst
-
Nee, das riecht alles nicht mehr nach Esel... Das Armband sowieso nicht, da werden die Haare vorher irgendwie behandelt... Bei den Engeln hätte es im Normalfall noch nach Esel gerochen, aber die Haare waren so widerspenstig, dass innendrin noch ein Wollkern ist und nur außenrum Eselfell... Dafür riecht die ganze Garage nach dem Esel, da liegt sein Sattel und alles :fondof:
So sehen die Engel aus:
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Eselpictures/schutzengel.JPG?m=1378056078]Und eines unserer letzten Bilder:
-
Die Engel sind auch toll!
So über den Schreck mit Tinkas Esel, habe ich ganz vergessen, euch zu berichten das Rico und ich gestern das erste Mal alleine vom Hof sind. Nach der Platzarbeit habe ich es riskiert und mal versucht und was soll ich sagen, nach einem kurzem Versuch doch wieder umzudrehen, ging er beim 2. Anlauf zwar zögerlich aber dann doch recht unerschrocken vom Hof, haben dann ne kurze Trockenreitrunde gedreht und hinterher ganz ganz viel gelobt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!