Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Außerdem gibt es immer positives und negatives. Bei jedem Züchter, Händler etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhh was bedeutet denn das Koppen was bei dem Pferd beschreiben wird? Hatte Koppen als nicht so schlimm im Kopf...
-
Zitat
Kenne öhm 5 Junkern Beel Ponys, alle toll
seeeeehhhhhhhr guuut
-
Koppen ist eine Verhaltensstörung. Dabei schluckt das Pferd Luft, was zu schlimmen Koliken führen kann...
-
Zitat
Koppen ist eine Verhaltensstörung. Dabei schluckt das Pferd Luft, was zu schlimmen Koliken führen kann...
Oh Mist Wusste ich gar nicht, das es zu Kolilen führen kann. Habe nur die Kopper im Kopf die mit den Zähenn am futtertrog oder Balken sich festhalten und dann den Kopf ruckartig hochreisen....
-
-
Wir haben einen Kopper im Stall... Es ist shcon besser geworden, aber es klingt echt fies. Es ist auch für die Zähne nicht gut, da sie ja unheimlich viel Druck drauf bringen. Koppen entsteht entweder durch Stress oder Langeweile und ist fast nicht weg zu bekommen.
Es gibt so Kopperriemen die das Koppen stoppen sollen, aber keine Ahnung ob das funktioniert :/
-
Zitat
Wir haben einen Kopper im Stall... Es ist shcon besser geworden, aber es klingt echt fies. Es ist auch für die Zähne nicht gut, da sie ja unheimlich viel Druck drauf bringen. Koppen entsteht entweder durch Stress oder Langeweile und ist fast nicht weg zu bekommen.
Es gibt so Kopperriemen die das Koppen stoppen sollen, aber keine Ahnung ob das funktioniert :/
Ja, die funktionieren. Weil dem Pferd damit Schmerzen zugefügt werden. Jedesmal, wenn es schluckt.
Besser wäre, dem Pferd eine artgerechte Haltung zu ermöglichen. Viele Pferde hören damit in der Herde ( kleine Herde, ohne Psychostreß) und genug Auslauf und viel Zeit bei der Futterbeschaffung etc. auf.
-
Das mit den Koliken ist doch ein Märchen oder?!, genau so, wie, dass es von anderen abgeschaut wird...
wir haben einige Kopper am Stall(die kamen schon so ), von denen hatte noch keiner jemals ein Kolikproblem...kein Kopper, den ich kennen gelernt habe hatte das... -
Zitat
seeeeehhhhhhhr guuut
Ich kenne leider einige Ponys von dort die absolute Problempferde sind.
Zudem sind die Pferde dort sehr schlecht geritten und vom Körperbau meist sehr benachteiligt. Irgendwie (zumindest bei den Tinkern) nur Ausschuss und der dann auch eigentlich noch zu teuer, so gemein es sich anhört. Aber da kaufen gerne Leute die Geld sparen wollen. Aber ob das der richtige Weg ist?!
Ich würde das mit keinem Cent unterstützen .
@Gebisslos: Ich reite meine Pferde gebisslos an und wechsel erst sehr viel später zum Gebiss. Im Gelände reite ich sie eigentlich immer gebisslos. Das hält das Maul sensibel .
@Deckenthema: Ich decke dieses Jahr höchstens bei Dauerregen ein mit einer Regendecke. Mehr nicht.
Sie haben aber auch im Winter Reitpause und stehen im Offenstall. Also wozu? -
Zitat
Das ist ein Irrglaube. Koppen ist keineswegs eine Verhaltensstörung wie Weben. Pferde, die koppen, haben ein Problem mit Magengeschwüren und/oder einer Überproduktion von Magensäure. Durch das Schlucken von Luft versuchen sie, das Sodbrennen zu bekämpfen.
Koppen ist auch keinesfalls, wie es gern behauptet wird, ansteckend. Koppen mehrere Pferde, sollte man unbedingt die Fütterung genauer anschauen (zu lange Fresspausen z.B.).Das mit den Koliken stimmt allerdings. Ich kenne einen Kopper, der bis zu 6 Mal im Jahr deswegen operiert werden muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!