Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder :)Weiß wer wie es ... ohje Name vergessen... mit Mio geht? (dem kleinen Klopphengst?)
Ah ist wieder eingefallen Elliot!Uns geht es gut :)
Wir haben Yuna gestern einen Halsverlängerer reingegeben,sie rennt mit dem Kopf sonst wie ein Lama
Bilder (bald gibts sie nicht mehr über myimg.de <~ PC geht wieder)http://www.myimg.de/?img=IMG1242e6b4f.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMG090423fe7.jpg
http://www.myimg.de/?img=IMG0822a8b2a.jpgLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Montag ist wohl nicht mein Glückstag
Ich wollte das dicke Pferd aus der Box holen und sah noch dickere Füße
Nagut, dann bandagier ich eben, reite erstmal schritt und schau dann weiter. Sie lief ganz normal, also bin ich normal geritten. Anfangs mussten wir wieder etwas disskutieren aber damn gings soweit. Nach dem Reiten war die Füße wieder normal, aber Pferd pitsche patsche nass. Aaaalso noch ne 3/4 Stunde trocken geführt -
Wenn ein Pferd von Privat an einen Schlachter verkauft wird, wie läuft das dann ab? Wird das Pferd vom Schlachter abgeholt? Verweilt es dort noch ein paar Tage oder wird es sofort geschlachtet? Kann man ein Pferd einfach so freikaufen? Zahlt man dann deutlich mehr als nur den Schlachtpreis?
Hat damit jemand Erfahrung? :| -
Das kommt wohl auf den Schlachter an.
Frühere Bekannte von mir deren Pferde ich geritten bin, hatten eine Pferdemetzgerei. Alle Pferde wurden dort gründlichst untersucht und die kerngesunden wurden von denen in der Regel nicht geschlachtet sondern gut ausgebildet und weiterverkauft in gute Hände. Allerdings auch nicht für einen mega Preis.
Aber das machen wohl die wenigsten...Und ob das Pferd abgeholt wird usw. das muss individuell abgeklärt werden.
Wodrum gehts denn genau?
-
Es geht um ein Shetty. Die Besitzer haben sich seit dem Winter nicht drum gekümmert. Es wurde immer dicker und unsausgeglichener und eine Freundin und ich haben gesagt, es muss etwas getan werden. Sie müssen häufiger kommen. Irgendwann haben wir angeboten das Pony zu übernehmen. Ich habe mich den ganzen Sommer gekümmert sie gut longiert, viel Bodenarbeit gemacht, als Handpferd vorbereitet und dann ist es irgendwie eskaliert. Und zwar wegen ganz anderer Dinge. Meine Freundin soll jetzt auf gar keinen Fall dieses Pony bekommen und ich wegen der Freundschaft auch nicht. Achja, es muss was größeres her, weil man gemerkt hat, dass ein Shetty für Turniere auf lange Sicht unpraktisch ist. Zumal sie nicht willig und rittig ist, wenn man sie nur dafür mal rausholt...
Ich hab sie im Sommer auf eine Gelassenheitsprüfung vorbereitet und mit Kind hat sie die mit Bravour bestanden.Jetzt muss sie schnell weg. Ich bin hinreichend fertig. Das ist nicht mein Seelenpferd oder so, aber das geht doch nicht!
-
-
Was heißt sie muss weg? Sie wollen sie zum Schlachter geben?
Schick jemanden hin der den Leuten 500 € für das Pony bietet und schau ob sie es ihm rausgeben. Vorausgesetzt du willst das Pony für dich haben.
-
Ja, aber offiziell weiß ich davon nichts.
-
Geh doch einfach mal zu den Leuten hin und spreche sie nochmal in Ruhe an (ohne deine Freundin), entschuldige dich für das was vorgefallen ist und versuche an ihre Vernunft zu appellieren. Sprich dass das Pony bei dir in besten Händen wäre usw....
-
Huhu,
vorweg sorry, für Fehler, aber mein rechter Arm ist eingegipst und schreiben is schwierig.Ich hab keine Ahnung wie es Mio geht....Kontakt mit besagter Freundin ist abgebrochen.
Letzter Stand war, das sie ihn ja für 600€ inseriert hat....Ich hab sie noch angerufen und ihr meine Meinung gesagt, worauf kam 'Laura, ich bin fei net blöd.' worauf ich sagte, 'Nee, aber Naiv.' Ich sagte ihr, dass ich ihr das als Freundin sage, und es nicht böse meine...aber sie legte auf.
Ich war nochmal bei ihm und hab ihn gekuschelt....meine Tochter weiß es inzwischen auch und hat erstmal tierisch geheult, aber es tröstet sie sehr, dass wir nächstes Jahr eventuell selbst ein Pferd bekommen. Sie redet trotzdem oft sehr traurig über Mio.Ich hab noch immer sein Halfter und Leckerlis im Auto, die Michi holen wollte, jedoch ist sie nicht aufgetaucht und ich fahr es ihr nicht hinterher.
Letzte Woche kam noch ne SMS, von wegen wir mögen uns doch und sie versteht das nicht....ich hab mich ja auch wegen der Kirchweih nicht mehr gemeldet und sie ist sauer. Ich hab ihr geantwortet, dass ich mich nimmer gemeldet habe, weil ich stinkig wegen der Sache mit Mio bin und das alles, aber kein schöner Abend geworden wäre, aber ICH IHR nicht sauer bin, wenn sie was mit ihrer anderen Freundin macht....
Madame verträgt keine Kritik und daher kam auch da nichts mehr zurück. Sie sagte nur, Mio ist nunmal ihre Sache. Das hab ich bestätigt, hab ich auch vorher schon gesagt, aber wie sie das nun handhabt, finde ich nicht gut.
Ende vom Lied war, dass sie mich in Whatsapp geblockt hat, in FB von der FL gekickt und geblockt....dann schrieb mich ihr neuer Freund an (den ich einmal gesehen hab) und maulte mich an, dass ich ja totalen Kindergarten veranstalte.... Ich hab nur zurückgeschrieben, dass er das wohl der falschen sagt und das ihn das nix angeht.
Das war der letzte Stand.Ich stress mich da nimmer rein, ich hab auch keine Ahnung ob Mio noch lebt oder inzwischen verkauft ist oder noch da steht. Ich denke zwar oft über ihn nach, aber ich fahr keine 40km dort hin um zu gucken..... is nich mehr mein Bier...so leid er mir tut.
-
Schade Elliot, das es bei euch so gekommen ist - aber so ist es manchmal leider...
Wir waren ja Sonntag Nachmittag, als die Sonne raus kam, bei Nepo und den Pferden!
Payka ist eine ganz aufgeschlossene junge Dame und wunderschön Und ich finde sie nicht verzogen - sie ist eine neugierige Maus und ich finde für ihr Alter kann sie schon viel und macht sich echt gut! Hut ab vor Nepo!!!
Mal etwas zur Größe...
Knutsch
Disziplin: Pferde von der Koppel holen
mit wunderschönem Halfter
und nochmal Knutsch...
und auf gehts
Und hier nun das Modell - Ponyangel entwickelt und patentiert nepolino
Jaaaa, es war wunderschön und der Cognac hat mich gaaanz lieb getragen! Danke, nochmal an ihn!
Zum Abschluss noch die Belohnung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!