Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

  • Cognac mit neuer Frisur? Steht im gut. Sieht richtig sportlich jung aus. Und die Payka im neuen Dress ebenso :) Na da habter ja Spaß gehabt.


    Ich war ja ausreiten mit den dicken Hafis und mit Trense ohne Gebiss. War ganz ok, bis auf die Momente wo der Kopf vorne runter ging, weil die Ponys fressen wollten. Da half nur noch Gerte, worauf immer gleich ein Hüpfer kam. So sind die Pferde echt hammer gut ausgebildet. Einmal Beine ran=Schritt, dann noch mal= Trab und noch mal= Gallopp. Wir sind bei Schritt geblieben. Gewichtsverlagerung = Spurwechsel, war auch super. Ganz leibe Ponys im Umgang und Handling.
    ABER... so ganz ist es einfach nicht meins :(


    Ich glaube ich lass es vorerst. Bzw gucke noch was nächsten Montag kommt. Das Treffen mit den Studentenreitern musste ich verschieben, da keine Zeit.

  • @ Elliott
    Das ganze tut mir furchtbar Leid und is sicher schwer genug für euch :verzweifelt: Ihr findet sicher euer Traumpferdchen :smile:


    "Großes" Ponylein
    Wird am St. Martin Kindergartenumzug kleine Kinder rumtragen dürfen :smile:


    "Kleiner" Ponyarsch :D


    Zugehöriges Köpfchen

  • Och Mensch Roxy, so leicht ist es mit dir und einem passenden Pferdi auch nicht mmh? Na vielleicht klappt es ja bei den Studenten. ;-)


    Cognac hat wieder Stehmähne ja. Das längere und fusslige war einfach nur noch furchtbar. So fand ich ihn immer am schniekesten. :herzen1: Und wenn er sogar noch jünger aussieht gefällt ihm das gewiss. Nachdem ich ihm letztens flüstern musste, dass er langsam ziemlich viele graue Haare um die Nase bekommt. :D


    Danke Ricka für die wunderschönen Bilder. :gut: Cognac hat sich einfach sehr wohl mit dir gefühlt, deswegen hat er dich so brav getragen. Obwohl du einer der ersten Menschen bist, die den Trab nicht so ganz schlecht fanden. Hihi. Meist wird erstmal gestöhnt und mit dem Gleichgewicht gehadert. Herrlich sind ja die Bilder der patentierten Ponyangel. Welche ja sehr gut funktioniert hat. :irre2:


    Lilith deine Ponys sind ja auch absolut herzig! Kinder tragen dürfen klingt als ob das große Ponylein das gerne machen würde. Ein sehr kinderliebes Exemplar?

  • Zitat


    Lilith deine Ponys sind ja auch absolut herzig! Kinder tragen dürfen klingt als ob das große Ponylein das gerne machen würde. Ein sehr kinderliebes Exemplar?


    Ohh ja, und ganz brav und gar nich schreckhaft :smile: Wirklich ein Schatz...mittlerweile :D

  • Ne ich bin hier in Halle kaum zu überzeugen :/ Im Schwabenland wars da einfacher.... Mist, jetzt habe ich am Schwabenland doch tatsächlich was Positives gefunden. :D


    Ne ich weiß auch nicht. Wenn ich so bei dem Welsh Cob Züchter gucke, würde ich am liebsten losfahre und gucken ob was für mich dabei ist.... Hach ja.. irgendwann.

  • Ich weiß wie schwer es ist, etwas passendes zum Reiten zu finden... seit unsere zwei in Teilzeitrente sind, hangel ich mich auch von einer Reitgelegenheit zur nächsten... ich hoffe, dass das jetzt vorerst ein Ende gefunden hat und ich Corrado so weiter reiten kann wie bisher. Wenn das nur im nächsten Jahr alles mit dem Job passt...


    Ich rate dir: geh keine Kompromisse ein! Ich habe das immer und immer wieder gemacht und mich dadurch im Endeffekt doch wieder davon getrennt, als mein Herz doch schon irgendwie an der Sache hing... es ist echt gemein, aber ich möchte mein Herz auch nicht mehr so bedingungslos an ein Pferd hängen, wie es jetzt bei unseren beiden ist... zumindest an kein pferd, das nicht komplett meins ist.

  • Zitat

    Danke Ricka für die wunderschönen Bilder. Cognac hat sich einfach sehr wohl mit dir gefühlt, deswegen hat er dich so brav getragen. Obwohl du einer der ersten Menschen bist, die den Trab nicht so ganz schlecht fanden. Hihi. Meist wird erstmal gestöhnt und mit dem Gleichgewicht gehadert. Herrlich sind ja die Bilder der patentierten Ponyangel. Welche ja sehr gut funktioniert hat. :irre2:


    Gerne doch :D
    Und schön das Cognac es gut mit mir fand - für einen Riesen fand ich ihn nämlich einfach nur toll und gut zu sitzen...was andere da nur hatten :???:
    Nun ja - ich freu mich jedenfalls auf eine Wiederholung =) :D

  • Ich sehe es mal aus der anderen Warte (also als PB). Ich finde es unglaublich schwierig vernünftige Reitbeteiligungen zu finden. Dabei habe ich zwei so nette Stütchen mit sehr guter Grundausbildung (und ein fertiges Showpferd). Aber spanische Pferde und die etwas andere Reitweise scheint viele abzuschrecken :verzweifelt: :muede: .
    Nun,ja ein paar nette Mädels habe ich mittlerweile zumindest gefunden.


    Mein junges Stütchen hat einen fiesen Hufabzess und ist stockelahm.
    Leider hängt das noch zu weit oben um es aufschneiden zu können, daher müssen wir ihr jetzt täglich nen Aufgussverband machen. Hm doof, die arme Maus kann einem Leid tun.


    Obwohl es mich schon sehr verwundert dass sie mit ihren Kumpels morgens auf die Wiese galoppieren kann, und abends beim reinholen sie wie ein Häufchen Elend hinter einem her humpelt :pfeif: .

  • Zitat

    Ich weiß wie schwer es ist, etwas passendes zum Reiten zu finden... seit unsere zwei in Teilzeitrente sind, hangel ich mich auch von einer Reitgelegenheit zur nächsten... ich hoffe, dass das jetzt vorerst ein Ende gefunden hat und ich Corrado so weiter reiten kann wie bisher. Wenn das nur im nächsten Jahr alles mit dem Job passt...


    Ich rate dir: geh keine Kompromisse ein! Ich habe das immer und immer wieder gemacht und mich dadurch im Endeffekt doch wieder davon getrennt, als mein Herz doch schon irgendwie an der Sache hing... es ist echt gemein, aber ich möchte mein Herz auch nicht mehr so bedingungslos an ein Pferd hängen, wie es jetzt bei unseren beiden ist... zumindest an kein pferd, das nicht komplett meins ist.


    Hi, ja ich denke ich lasse es einfach vorerst sein. suche nicht weiter auf Krampf.


    Ist zwar echt schade, aber was soll ich machen, wenn ich im Endeffekt eh nicht zurfrieden bin. Bei einem eigenen Pferd ist das ja anders. Da kann ich anfangs wirklich gucken, was passt und wenn dann in der Folgezeit irgendwas kommt, dann muss ich mich dem Pferd anpassen... Aber so - wenn ich die Wahl habe....


    Na mal gucken. Nächsten Montag nochmal und dann schau ich, wenn mir nochmal was ins Auge fällt.

  • Lilith auch mittlerweile ist doch super. Manche brauchen halt ein bisschen und ich glaube Ponys von der Tendenz eh irgendwie. :D Diese kleinen plüschigen Knopfaugen haben es faustdick hinter den Ohren und sind tja spätreif? Etwas kindisch? Ponys halt. :lol: Aber genau das mag ich an ihnen.


    Roxy auf Krampf bringt nichts nein. Guck einfach immer Anzeigen durch und wenn du denkst ja das könnte es sein dann.. ;-)


    Cruzado deinem Stütchen baldige Besserung. Hufabzess ist fies und mit Anguss etc echt mühsam. Das mit der Koppel tja.. :pfeif: Mit Reitbeteiligung hast du Recht. Es ist auch gar nicht so leicht jemanden zuverlässiges zu finden. Bei uns sowieso. Nicht mit öffentlichen erreichbar, momentan ein nur eingeschränkt reitbares Pferdi und das Jungpony, keine Halle. Glaube da hast du theoretisch noch besseres zu bieten. :-) Aber als ich damals für Cognac und Nessi suchte, als beide noch recht fit waren- schon die Anfragen waren teils sehr kurios obwohl ich recht genau umrissen habe was ich anbieten kann und was ich erwarte- und das ist ttheoretisch nicht viel. Mir ist der Umgang, die Einstellung zum Pferd am wichtigsten, am Rest kann man arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!