Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Bei nem Hufgeschwür empfehle ich einen sauerkrautverband. Damit spart man sich das ewige angießen und es polstert etwas.
Gerade wenn's nicht das eigene Pferd ist und man die Wahl hat (und man teilweise auch sehr viel Geld bezahlt), dann sollte man sich schon wohl damit fühlen. Schau in den Anzeigen rum, lerne Pferde und Besitzer kenne, durch Kontakte kommt man ja auch häufig weiter.
Ich dachte bisher auch, dass Dinge wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und pferdeverstand wichtig sind... Leider musste ich feststellen, dass das auch nicht genug war. Was soll's... Solche Leute brauche ich nicht, da tut es mir nur immer sehr ums Pferd leid, wenn man sich aus "Unmut" des Besitzers trennen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mit Reitbeteiligung hast du Recht. Es ist auch gar nicht so leicht jemanden zuverlässiges zu finden. Bei uns sowieso. Nicht mit öffentlichen erreichbar, momentan ein nur eingeschränkt reitbares Pferdi und das Jungpony, keine Halle. Glaube da hast du theoretisch noch besseres zu bieten. :-)
Neee ich habe ähnliches zu bieten.
Eigener kleiner Stall mit Reitplatz aber auch keine Halle.
Und so in der Pampa dass man nur mit dem Auto erreichbar ist. Deckt sich also mit deinen Gegebenheiten .ZitatBei nem Hufgeschwür empfehle ich einen sauerkrautverband. Damit spart man sich das ewige angießen und es polstert etwas.
Jup das wollte ich heute testen. Sauerkraut steht schon bereit .
-
Ich hab gehört ihr mögt Ponies?
-
Der ist ja cool, den nehm ich
-
Hach ja, RB... Ich wurde neulich bei FB in eine Gruppe eingeladen und war echt überrascht, was manche so für Vorstellungen haben... Da soll man 100 Euro für eine RB zahlen, die nur mit dem Auto erreichbar ist, "nur" bis A ausgebildet, aufgrund irgendeines Leidens nur in Gymnastikhöhe gesprungen werden darf und misten wird natürlich auch erwartet Wenn ich dann überlege, was die vermutlich an Stallmiete zahlen, machen die dabei echt ein gutes Geschäft
Ich hatte die tollste RB, die man haben kann :fondof:
Ich muss mal zusehen, dass ich mich nächste Woche mit meiner Stall-Besitzerin treffe, damit ich auch endlich mal wieder aufs Pferd komme...
-
-
Gefällt mir auch ^^
-
Zitat
Neee ich habe ähnliches zu bieten.
Eigener kleiner Stall mit Reitplatz aber auch keine Halle.
Und so in der Pampa dass man nur mit dem Auto erreichbar ist. Deckt sich also mit deinen Gegebenheiten .Ok. Bis auf den Umstand, dass du reitbare Pferde hast also doch ziemlich ähnlich. Hihi. Aber Pampa ist insofern toll, weil bei uns dadurch gleich tolles Ausreitgelände ab Hof. Deswegen wollte ich nicht tauschen.
ZitatBei nem Hufgeschwür empfehle ich einen sauerkrautverband. Damit spart man sich das ewige angießen und es polstert etwas.
Jup das wollte ich heute testen. Sauerkraut steht schon bereit .[/quote]
Mit Sauerkraut kenn ich nicht, klingt aber gut, da ja Sauerkraut "matscht" und desinfizierend wirkt es ja auch. Wie genau macht man das? Erst Sauerkraut um den Huf und dann normal verbinden?
Ich melde auch Bedarf am Pony an. Grins. Diese süßen Augen...
Tinkatrulla ja solch Besitzer gibt's zuhauf.. Ich hatte so zwischen Nessi und Payka auch solche. Moglichst viel zahlen aber alleine schon Pferd angucken war reiten- Pferdi verträgt nicht soviel Arbeit. Ich hätte mich ohrfeigen können darauf überhaupt eingegangen zu sein. Schon allein weil das Hotti so verritten war, dass ich mehr am korrigieren war als wirklich am reiten. Ich wollte jzu der Zeit kein neues Pferd aber grad wenn ich zusammen mit meinem Freund draußen war und er Cognac geritten ist und ich nur nebenher durchn Wald getapst bin... Da hatte ich halt Idee Reitbeteiligung ist super. Keine so große Verpflichtung aber wenn man zusammen reiten mag geht das. Nie wieder.
-
Auf jeden Fall mögen wir Ponies
Süsser Fratz, der kleine Monsterschopf
-
Zitat
Mit Sauerkraut kenn ich nicht, klingt aber gut, da ja Sauerkraut "matscht" und desinfizierend wirkt es ja auch. Wie genau macht man das? Erst Sauerkraut um den Huf und dann normal verbinden?Ich muss zugeben dass ich es mir einfach mache.
Ich nehme eine Windel, binde die um den Huf, matsche Sauerkraut rein und verbinde den Huf mit diesem grauen Klebeband. Hält 1-2 Tage und dann eben wieder von vorne .
-
Das Pony heißt Ugo und ist nen kleiner Mistkerl Zum Putzen und Kuscheln ist er toll, aber wehe man sitzt drauf... Wenn man nichts von ihm verlangt ist alles ok, ansonsten bleibt er stehn oder bockt heftig durch die Gegend. Gestern ist eine Freundin ihn gesprungen. Er schafft durchaus ein A Steil ( wie auch immer er das schafft ). Gestern war aber nicht sein Tag. Nachm "Sprung" (40cm vllt) Kopf zur Zeit weg und volle Kanne losgebockt. Der blöde Penner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!