Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
Vielen Dank
Ich bin erleichtert- Diego stand wieder auf allen 4ren, als ich ankam und lahmte im Schritt nur noch minimal- er entlastete das bein aber im Stehen immer wieder, stellte es vor...der ta kam mit den Worten " Sagen se nicht, es ist das selbe Drama, wie genau vor einem Jahr"
Zum Glück nicht ganz- keine Pulsation, der Huf ist minimal wärmer, Sehnen beim abtasten ok- im Schritt minimal, im Trab deutlich lahm- wir machene rstmal...nix Er meinte- wenn es so gewesen wäre, hätt ich sicher keine Ta geholt, sondern mal ne Woche gewartet---ääähhh yö...und wenn es über einen Tag so viel besser geworden ist setzen wir auf die Selbstheilungskräfte, schonen die Leber und geben nix dazu...kühlen, etwas Schritt führen und von den aderen noch trennen- zum Glück hat Diego ne Paddockbox, so dass er trotzdem ein paar Schritte gehen und jederzeit an die Luft kann. PUH bin ich erleichtert!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann deine Erleichterung verstehen! Die ganzen Bein/Huf Sachen sind immer doof :/
-
Mio steht übrigens aktuell in FB bei Pferdeleute Nürnberg und Umgebung.
Verkaufe immernoch meinen im März 2012 geborenen Dt reitpony Hengst *MIO*
aktuell weißt er ein STockmaß von 130 auf.
Kennt putzen, spazieren gehen, Tierarzt, Hänger fahren, Hunde, Esel, Kühe, Traktoren etc Im Umgang ein echter Schatz.Standort 91301
600€ -
Ich bin auch mal wieder da
Hat jemand von euch schonmal Magnesium beigefüttert?
Wenn ja, welches Produkt? -
Zitat
Mio steht übrigens aktuell in FB bei Pferdeleute Nürnberg und Umgebung.
Verkaufe immernoch meinen im März 2012 geborenen Dt reitpony Hengst *MIO*
aktuell weißt er ein STockmaß von 130 auf.
Kennt putzen, spazieren gehen, Tierarzt, Hänger fahren, Hunde, Esel, Kühe, Traktoren etc Im Umgang ein echter Schatz.Standort 91301
600€Muahahaha...ich kanns leider nicht sehen...da mich Madame ja geblockt hat.
War letztens bei einer Freundin, die Michi auch auf der FL hat und durfte kurz stalken.
Auf ihrem Profil meinte sie, Pony bleibt jetzt doch in ihrem Besitz, da sie sich mit einer DRP-Züchterin unterhalten hat, und er wohl ein *reinrassiges* DRP ist (frag mich, woher die das wissen will....Papiere hat er nicht und sooo viele Leute sagen, dass er definitiv nicht aussieht als wär er reinrassig) und mit 2-2,5 noch nen Schub macht und doch 'größer' wird. Selbst das ausgeblendet, wird sie ihn wegen der Fehlstellung nie reiten können, was ja ausschlaggebend für sie ist/war.
Mal gucken wie lang er ein 'Schatz' bleibt, wenn er Klopphengst ist.
Naja...ich stress mich da nimmer rein, er fehlt mir sehr - klar - aber...ich find dieses hin und her geziehe ätzend, sie hat wieder mal den Stall gewechselt (hatte Stress im Alten, weil sie die Stallmiete nicht zahlen konnte)...Finds nur doof, dasse mich geblockt hat...ich stalke so gern und reg mich drüber auf.
Aber danke für die Info :)
-
-
War letzten Mittwoch mit Kamera ausreiten...
Wie man sieht - Rickas Sommerbauch ist kleiner geworden und Paula ist glücklich
und Anyou kneift lieber die Augen zu...
Schattenpferd
meine geliebte Dicke -
Mensch, die Mio Geschichte ist spowas von bekloppt Manche Menschen verstehe ich einfach nicht...
Diego gehts übrigens viel besser- das ganze strahlt nur leider noch durch die Schulter, bis ins Gesicht, aber er läuft normal und steht normal, wir machen Lockerungsarbeit im Stehen und wenig Schritt, ab heute oder morgen (je nachdem, was er so sagt) darf er wieder normal raus zu den anderen...zum Glück ist Diego ein Kandidat, der auch nach einer Woche nur Box ganz der alte bleibt- kein Gespinne o.ä. aber er kann ja auch trotzdem ein paar Schritte gehen, mit den anderen über die Littze spielen und kraulen und an der frischen Luft stehen- Paddockbox sei dank.
Was mich gerade echt traurig macht muss ich euch mal erzählen:
Ich habe vor Jahren eine Bekannte kennen gelernt, als ich noch kleine Rb war, sie kaufte sich damals das erste eigene Pferd (ist so 8-9 Jahre her)...wir verstanden uns gut, waren aber immer nur über die pferde in Kontakt und seit Stallwechseln von uns beiden fast nur noch übers Forum oder FB...
jedenfalls hat sie ihre alte Haffistute verkauft und sich eine WB STute, jung und frisch angeritten, geholt...als die ersten Reitbilder aufkamen und alle schrieben JUHU sagte ich nur- was ist denn bei euch los?! Die läuft nicht gut- ich habe das stets konstruktiv und sachlich ausgedrückt, aber sie ging völlig ab, beschimpfte mich und fühlte sich unglaublich angegriffen. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich es keineswegs böse meinte, ich kannte sie eigentlich als Menschen, der sehr selbskritisch und selbstreflektiert war. Ich verstand gar nicht, was da los war, sie sah nichts von dem ein, was ich ihr nahelegte, mal zu überdenken (schiefe, deutlicher falscher Knick, verwerfen etc.)Nun ist nach einiger Zeit wieder ein Blog im FOrum aufgetaucht, in dem sie berichtete, dass ja vieles falsch lief und ihr Pferd igrnendwann nur noch gnatzig war und nicht mehr rechtsherum laufen konnte...(achwas)...nach langer Osteobehandlung und neuem System und Trainerin haben sie bei Null angefangen und es läuft gut. Die STute hat sich wirklich sehr positiv entwickelt, bessere Muskeln entwickelt, die Reitbilder sehen besser aus, der falsche Knick zeigt sich natürlich hier und da noch, klar. So hab ich ihr das geschrieben- total positiv, dass ich mich freue, dass sie es geschafft hast und es gut läuft...einzige Kritik: weiter auf den Knick achten, weil der eben nicht so schnell wegzukriegen ist und dass sie doch in Wachstumsphasen(Stuti ist erst 4) lieber Doppellongieren soll, als zu reiten...
es kam eine biestige Antwort und dass ich mich bitte nicht mehr äußern solle, es wäre ja auch nix falsch gelaufen (hatte sie selbst geschrieben...)...
Wie kann man sich nur immer so angegriffen fühlen?! Sonst war es immer gut, wenn man ihr etwas kritisches sagte, sie war dankbar und versuchte, alles umzusetzen...ich finde es richtig gemein, dass sie so reagiert und traurig, dass sie Vorschläge immer noch nicht annimmt, obwohl sie doch jetzt gemerkt hat, dass alles, was ich ihr vorher schrieb Hand und Fuß hatte...Klar, ein altes Problem ind er Pferde- wie auch Hundeszene- manche Menschen reagieren auf jede Kritik- sei sie noch so konstruktiv- abwehrend...aber ich verstehe nicht, warum sie plötzlich auch so ist...
-
Ricka, das letzte Bild ist ja süß :)
-
Ich meld mich auch mal wieder. Wir haben gleich Herbstritt im Stalll, Rico geht also das erste Mal in der großen Gruppe um die 20 Pferde mit.
Ich bin gespannt ob das gut geht ;-) -
Amaris: Wer weiß wie die Umstände waren... Vielleicht wollte sie das Pferd spontan unbedingt, hat sich das schöngeredet und dann gemerkt, dass da was nicht so hinhaut, wie gedacht. Dann ärgert man sich ja oft, dass man so eine Entscheidung vorschnell getroffen hat und weiß auch, dass was schief läuft, will das dann aber einfach nicht von anderen hören. Denn dann müsste man ja vielleicht zugeben, dass man da vielleicht einfach vorschnell war oder so. Nur so als mögliche Erklärung... Aber vielleicht hat sie auch einfach nur was quersitzen
So, ich fahre auch gleich in den Stall, Pane reiten. Mal schauen, wie es heute läuft und vielleicht kann meine Freundin ja ein Foto machen von uns :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!