Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB
- Hexenpony
- Geschlossen
-
-
wildsurf
Danke ich bin auch - obwohl das kein Stück mein Verdienst ist sondern allein seiner:P - sehr stolz darauf:) Beim Bild über dem roten Oxer hängen die Beine so weil wir weil ich zu blöd war den Steil anständig anzureiten fast aus dem Stand über ihn sind dann in der Kombi standen und dann hat er mit voller Wucht nochmal abgedrückt um hinten rauszukommen er gibt sich so eine Mühe, kein normales Pferd hätte das gemacht. Er will einen einfach nicht enttäuschen<3 Naja... Und bitte, dieses Pferd heißt nicht Aufwind*ernergischKopschüttel* er heißt Schoko :D;)Glg
Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
danke für euer Lob für Kira *stolz* - ich gebs weiter.
Jo, klar. Wir mussten auch da mit unserem ersten Turniererfolg angeben Ich war schließlich soooo stolz auf meine Dicke
Wir haben sogar schonmal nen Reining-Kurs gemacht :steckenpferd: Total bekloppt...
LG Julia
Makkete garnix ich cutte meine Warmblöds ja auch und wurde deswegen schon für bescheuert erklärt 180 und 176 gross da kommt richtig spass auf
Reining ist da eher schon Stanmdartprogramm ... obwohl jetzt wird die Luft dünn, bis LK 3 war alles lustig und locker aber jetzt sieht man das warmblöd und Reining nur bis zu nem gewissen Grad geht... Macht aber nix ...
Fand deine Dicke auf witti schon so klasse deswegen ist die mir hängengeblieben im Kopf -
cool, ein cuttender Warmblüter! Und bei dem Stockmass... das geht ja ganz gewaltig ab, oder? Ich meine, bei kleinerem Stockmass ist ja doch der Schwerpunkt etwas tiefer
Wir können leider nicht cutten, würds fürs Leben gern machen, aber meine RB hat "grossen Respekt" vor Rindern. Vor allem wenn sie sich bewegen
Wir begnügen uns mit Trail, da begegnen einem schon keine Rinder, wobei mich Teampenning reizen würde. Vielleicht könnte man ja die Vierbeiner durch Menschen ersetzen, da gibt es ja auch gewaltige Rindviecher :^^:
-
Hallo ihr Lieben,
auch ich muss bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Süßen einstellen.
Derzeit hab ich einen Hafi-Opa zur Pflege.
Leider ziehe ich aber weg und er muss bleiben (andere Geschichte, langes Thema, doofes Thema :motz: )Naja, nun werd ich mir wohl was anderes suchen. Ob ich ein eigenes kauf....das steht noch in den Sternen. Evtl. kann ich von meinem Nachbar das Pferd reiten. Der kauft noch ein zweites und das ist aber tragend. Also hätte ich evtl. die Option ein Fohlen zu kaufen.
Aber ich weiß nicht.
Eig. ist mir ein Opa fast schon lieber...aber wir werden sehen. -
Hallo nochmal,
Kann mir einer erklähren was "cutten" ist? Bestimmt irgendwas im Westernbereich oder?
Glg
Lisa -
-
Cutting heisst die Disziplin. Aus einer Herde Kälber/Rinder wird ein Tier ausgesondert. Früher beim Arbeitseinsatz für das Brandmarken oder Impfen.
Ziel ist es das Rind einige Zeit daran zu hindern zur Herde zurück zu laufen. Das bewerkstelligt das Pferd alleine. Es stellt sich frontal zwischen Herde und Rind und schneidet ihm den Weg ab. Weicht das Rind nach rechts springt das Pferd nach rechts, weicht das Rind nach links folgt das Pferd. Sie stehen sich eigentlich immer Auge in Auge gegenüber.
Ein Pferd mit viel Cowsense, also Gespür fürs Rind, erahnt schon fast wohin das Rind will.
Das Pferd soll im Endziel ganz alleine Arbeiten, solange der Reiter nicht eingreift. Das Pferd so weit zu bringen ist ein gutes Stück Arbeit.
-
wahhh, ich habt alle so hübsche pferde
ich stelle euch meinen dann auchmal vor *gg*
Name:Perplexo AJ
Rasse: Westfale
Vater: Perplex v.Paradox I
Mutter: Tamina v. Tivoli
Farbe: Braun
Ausbildung: L-dressur; L-springener ist die liebe meines Lebens *ggg* Er ist sooo hammer... Er tut alles für mich, und ich tu alles für ihn *g*
Ich reite mit ihm Springen bis zur Klasse LEdit: Bilder gelöscht - zu groß !
-
Hier nochmal ein paar Fotos von meinem. War heute das 4. mal vor der Kutsche und er macht sich wirklich super!!!
einspannen
los gehts
Trab Trab
Ausspannen - fein gemacht!
-
Hallo!
Hier meine Reitbeteiligung. Ein Lusitanohengst, ausgebildet bis zur Hohen Schule
hier in der Courbette:
-
Eigenes Pferd? Weit gefehlt. Derzeitige Reitbeteiligung oder Pflegepferd? Keine Zeit- ABER ich bin jahrelang geritten (angefangen mit 5 Jahren, "aufgehört" bzw. unterbrochen mit 18 Jahren).
Fangen wir mal von vorne an
Ich auf Pflegeshetty Anton:
Ich mit RB Hannoveraner Wicke:
Und mein absolutes Liebling unter den Lieblingen war Elding meine -fast- eigene Isländerstute
edit: Wo bleiben weitere Bilder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!