Hilfe die Maus is Herrchenfixiert...

• Is Schäferhund-Husky Mix....1 Jahr alt :)

Und sie fetzt immer...auch wenn wir sie nich lassen...lach

Waren mit der Schleppleine auch toben mit ihr, wo sie mal richtig losfetzen konnte...leider hat sie sich da wohl die Pfote versprungen und wir mußten zum Arzt, bekommt Tabletten und hatte eine woche schonzeit.
    Heute das erste mal wieder wo sie toben konnte...

Aber sonst lassen wir sie schon beim gassigehn....sie spielt auch immer mit andern hunden :)

Nuja....das mit der schleppleine was ich heut gemacht hab hat wohl mal geholfen....sie spielte noch ne weile (mit überraschungsei "lach") und fiel dann hinter meinem stuhl um und schlief "gg"

Eben kam ihr herrchen...und sie is nichmal aufgesprungen und zur tür....hehe

Hab ich sie endlich mal müde bekommen...hrhr

• Ok, ein Huskey steckt mit drinnen, kein wunder das ihr so ein Energybündel habt *lach* ich hab ja da das gegenteil ;)

Naja, dann schau doch mal das ihr es so einrichten könnt das ihr immer vor dein Herrle länger weg ist Gassi geht, bzw du, das scheint doch gut zu klappen ;) Also fürs erste wäre das doch eine Lösung... Freut mich das du jetzt mal Ruhe hattest *grins*

Hast du vielleicht ein Bild von der kleinen? Wäre mal schön zu sehen über wen wir sprechen *grins*

Ich hoffe es bringt noch jmd eine tolle Idee für dich, mehr als das mit Gasi vor der Zeit fällt mir auch nicht grad ein....

• Hallo Rayanna!
    Ich habe öfters mal solche Hunde in Therapie. Mein Tipp:
    Alles was den Hund betrift mußt Du erst einmal erledigen! Füttern,gassi
    gehen,die Ausbildung u.s.w..Alles was angenehm ist mußt Du überneh-men! Dein Freund muß den Hund erst einmal ignorieren.Und bitte auch
    keine große Begrüßung oder Verabschiedung vom Hund,wenn Dein Freund
    weg geht. Das heißt natürlich nicht,das Dein Freund jetzt nicht mehr mit
    zum Spatziergang kommen darf, nur alle Aktionen übernimmst Du.Du bist
    der Chef. Es ist sicher nicht ganz einfach,aber es lohnt sich.Und später,
    wenn dann alles wieder normal ist,könnt ihr ja auch wieder beide alle
    Aufgaben übernehmen. Viel Glück und halte durch!

• Uff....na das kann schwer werden...

Mein Freund is ja auch total in sie verschossen und find das verdammt toll das sie so fixiert is..
    Und das sie so einen Terz macht kann er sich nich vorstellen weil sie ja ne ganz liebe is...hehe...naja...

Das ich sie nehme beim Gassigehen muß ich dann mal üben....wird mich dann wohl des öfteren mal hinhauen bei dem wetter ;)

Übrigens is nen Bild von ihr nu da...im Fotoalbumboard

• Ich kann dir nur den Tipp geben, alle Unarten des Hundes wirklich zu ignorieren. Zur Not kannst du eine Wasserspritzpistole benützen und sie bespritzen, wenn sie was kaputt machen will. Dann weiß sie nicht woher es kommt, und die Sache wird unangenehm. Ansonsten ist der Hund Luft für dich. Denn dein Hund will dich ständig zu irgendwas animieren und ist der Meinung, dass er ranghöher ist als du.
    Wenn euer Hund Futter bekommt, dann es ihr vorher was. Und wenn es nur ein Keks ist. Tut so als ob es aus der Schüssel kommt. Kein Futter rumstehen lassen. Wenn du oder dein Freund aus dem Huas gehen, kein Tamtam. Einfach gehen. Auch beim Wiederkommen. Hund wird ca. 5 Minuten absolut ignoriert. Dann wird er gerufen und begrüßt.
    Ansonsten übe immer wieder mit deinem Hund. Aber nur dann, wenn du es willst. Übe Sitz, Platz.....und zur Belohnung gibt es Leckerchen von dir. Auch würde ich mir drigend den Besuch einer Hundeschule überlegen. Oder auch Radfahren für den Hund. Huskys wollen viel laufen. Mixe auch. Mit viel Disziplin und Geduld wird sich dann auch das Verhalten ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!