"böser" Leonberger Welpe ?????

• HI, ich hab mal eine Frage, ich weiss nicht so recht , ob es mich überhaupt was angeht. Also, meine nachbarn, mit denen wir uns gut verstehn (bis auf ihren supernervigen 6 jährigen Sohn), haben gestern einen Leonbergerwelpen geholt, ein mädel, sie ist 10 Wochen alt. Heute war ich mit Klara, 6 Monate alt , mal drüben.
    Dieses baby hat überhaupt nicht gespielt, sondern Klara dauernd angeknurrt und richtig (dh blutig, Klara hat gefiepst) gebissen. Das Leonbergerbaby stand immer zwischen den Beinen des Mannes. Sie ist richtig vorgeschnellt, zum Schnappen. Nur streicheld er den Welpen dann und nimmt ihn auf den Arm. und sie tun jetzt so, als ob Klara bös wär, DIE hat sich aber direkt unterworfen, einem 10 Wochen alten Baby. Wie krieg ich das denn nun hin, das die Hunde mal ans spielen kommen???? Oder seh ich das übertrieben?, Vielleicht muss sie sich erst eingewöhnen...??? Vielleicht hat sie auch Angst, sah aber nicht so aus.
    LG Katja

• ich würd sagen , noch nen moment abwarten. er reagiert war schon recht extrem,aber die situation ist halt auch enorm. die einen welpen kommen mit dem plötzlichen wechsel nicht so gut klar. ich würd mal paar wochen abwarten und gucken wies sich entwickelt. böse ? neeee.....

• Ich glaub ja auch nicht, das sie bös ist, aber was ich ein bisschen schade finde, ist, dass sie in dem Verhalten ja durch die Leute noch bestärkt wird. Laut psychologischem Gutachten des Kennels ist sie nicht böse, sondern dominant und energisch...
    Ein Hund ist ja oft nur das was mann oder frau aus ihm macht....
    LG Katja

• Böse würde ich auch nicht sagen..........aber die Reaktion danach :Streicheln,auf dem Arm nehmen usw. finde ich sehr fragwürdigt!
    Bestätigung fürs schnappen??? Hm..........

• hach nein. ein 10 wochen kleiner welpe ist dominant und energisch ? eher verunsichert und überrumpelt!!! mensch meier.... :kopfwand: schlechtes verhalten ignorieren-bzw nein sagen,gutes verhalten belohnen. ganz einfach !!

• Hallo Katja,

boa bin ich eben erschrocken...beim Lesen dachte ich erst, Klara wäre eure Tochter!!

Bin auch der Meinung, der Hund ist evtl. mit der neuen Situation erst mal überfordert.

Haben denn deine Nachbarn etwas Ahnung von hündischem Verhalten und Erziehung?
    Einen verhaltensgestörten oder nicht erzogenen Sturkopf-Leonberger stelle ich mir schrecklich vor, habe gerade Tierheim-, Krankenhaus- und Tierklinik-Visionen...

• Wenn der Welpe andauernd Schutz bei Herrchen´s Füßen gesucht hat,
    dann klingt das für mich schon so, als ob er Angst gehabt hätte
    bzw. verunsichert war.

• bei solchen aussagen (nicht gegen die themenstarterin,sondern gegen die welpen besitzer) könnte ich echt brechen. grad vorhin hab ich in einem anderen thema geschrieben "so viele leute haben sowas von keine ahnung von hunden und kaufen sich einen" , und BAAAAM, schon wieder *g*

Edit: dann habe ich hier neben mir auf dem sofa ein absolut agressiven hund. verhaltensgestört,dominant,der sofort kastriiert wedern muss.
    wieso agressiv? weil er mit meinen händen spielt
    verhaltensgestört? weil er manchmal mit der leine spielt
    warum kastrieren? weil er ein rüde ist!!!

(bin grad etwas genervt)

• HI, ja ich geb euch recht, gewünschtes Verhalten belohnen, unerwünschtes ignorieren, aber es ist ja eben nicht mein Hund!!!!
    Sie haben zwar mal einen Hund gehabt, aber den als Senior bekommen. Jetzt haben sie 2 Söhne, von denen der 6jährige verhaltensauffällig ist. Geht in richtung adsh. Dieser hund wurde angekündigt als "wir werden nochmal Eltern" und die "kleine Schwester". Der 3jährige sagte heute, er sei nur ein großer bruder.
    Der Welpe hat nicht zwischen den Beinen Schutz gesucht, sondern wurde dort festgehalten, weil er beim loslassen sich sofort auf meinem Hund gestürzt hat. Ich hab den Besuch dann mal vorzeitig beendet, nachdem der 6jährige dann meinte, MEINEN Hund schlagen zu müsse, weil der schneller Lekkerchen essen kann. ?????
    Wie sag ichs denen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!