Hund beerdigen

• Was ist eine Tierkörperbeseitigungsanlage? Was wird da gemacht?

• Neu

Hi

hast du hier Hund beerdigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh man, ich hab mir das durchgelesen mit der Tierkörperbeseitigung.

Nie aber wirklich nie würde ich da meine Hunde hingeben wenn sie denn mal... :gott: Lange solln sie leben...

Und wenn ich auf was verzichten muß, die bekommen ihre liebevolle Beerdigung.
      Ich hab ja hier mal einen wunderbaren Link erhalten.
      Diesen hier:http://www.kleintierkrematorium.de/

LG Simone

• Ich kopiere einfach mal (wiki), hoffe, ich darf, weil mich genau das interessiert hat:

Verfahren
      In einer Tierkörperbeseitigungsanlage wird zunächst das Vieh enthäutet dann mittels Grob- oder Feinbrechern in ca. 50 g bzw. 20 g schwere Stücke zerkleinert. Dann erfolgt eine Sterilisation durch Kochen bis zum Zerfall und Nachbehandlung unter 3 bar Dampfdruck für 20 min bei 133 °C. Je nach Verfahren wird nun das Fett entfernt und dann das Material getrocknet oder umgekehrt. Mit Tetrachlorethen wird das Fett extrahiert oder durch Pressen (z. B. Zentrifugen) entfernt. Im letzten Schritt wird das Material gemahlen und ist damit Tiermehl.
      Verwertung
      - Tiermehle können als Zusatzbrennstoff in Kohlekraftwerken verwendet werden.
      - Fleischmehle aus Rohwaren der Kategorien 2 und 3 werden als NP-Dünger eingesetzt.
      - Tierfett kann an die chemische Industrie abgegeben sowie zu Schmierfett für technische Anwendungen oder zu Fettsäuremethylester (Biodiesel) verarbeitet werden.
      - Fleischfuttermehl, Fleischknochenmehl: unterscheidet sich von Tiermehlen durch den höheren Anteil an Knochen
      - Futterknochenschrot: zerkleinerte, entfettete Knochen; dient in erster Linie als Mineralstoffträger

Ich will nicht, dass aus meinem toten Hund nach dieser schrecklichen Prozedur das gemacht wird! :shocked:

• Zitat

Ich will nicht, dass aus meinem toten Hund nach dieser schrecklichen Prozedur das gemacht wird! :shocked:

Ich bin zwar durch und durch realistisch veranlagt und denke das der Koerper meines Hundes lediglich eine leere Huelle nach dessen Tod ist.................................aber So koennte ich auch keinen meiner Hunde entsorgen. :/

• Tierkörperbeseitigungsgesetz:

Ist also grundsätzlich erst mal Erlaubt, das Tier auf eigene Faust zu begraben. Wir hatten bisher das Glück, dass alle unsere Tiere im Garten liegen können (und ehrlich gesagt hätten wir das so oder so gemacht.. egal was das Gesetz sagt). An Hunden liegen bisher ein Cocker und ein Schäferhund bei uns.
      Hätte ich keinen Garten zur Verfügung würde ich wohl schauen, dass ich irgendwo ein schnes Plätzchen in einem Wald finde oder so... allerdings nur, wenn das Tier vorher nicht einen Cocktail unterschiedlichster Medikamente intus bekommen hat. Für den Fall weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau...

• Zitat

Wenns denn mal so weit ist... :|

Unser Plan ist einäschern und die Asche dann irgendwo verstreuen - da wo der jeweilige Hund am Liebsten war. Bei meiner Alten wirds wohl was mit Wasser sein...

Ich glaub, ich könnt mir die Urne nicht ins Haus stellen - jeden Tag dran erinnert werden, dass sie da drin ist, ne, wär nicht mein Fall. Ich möchte sie so behalten, wie sie war - und nicht als Vase mit Deckel...

So sehe ich das auch...

Die Asche verstreue ich dann am Rhein...da ist er am liebsten

• Hallo,
      wir haben unsere Mascha, die im Alter von etwas über 12 Jahren an Krebs gestorben ist, nicht beim letzten Tierarztbesuch dort gelassen. Wir haben sie mitgenommen und in den Bergen im spanischen Hinterland begraben, wo wir unseren Zweitwohnsitz haben.
      Dort liegt sie nun mitten unter Pinien und wartet auf ein Wiedersehen im Himmel.
      Und wenn im Himmel keine Hunde sein dürfen, wollen wir auch nicht hin!
      Liebe Grüße
      Tim

• Ich habe meine Katze beim Tierarzt gelassen...
      fest im Glauben das sie eingeäschert würde.

So wurde es mir auf jeden Fall erklärt.

Meine TÄ sagte sie würde mit anderen verstorbenen Tieren in ein Krematorium gebracht.

Keine Rede von Tierbeseitigungsanstalt...
      wenn ich das hier so lese mit dieser Anstalt wird mir ganz anders :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!