Hund beerdigen
-
-
Bei uns wird es morgen soweit sein
Der Tierarzt kommt bei uns morgen gegen Mittag und schläfert unsere Hündin ein, weil selbst die Schmerzmittel nichts mehr bringen
Wir haben uns eine kleine Holzkiste geholt und sie mit ihrer lieblings Lammfelldecke ausgekleidet und ihr Lieblingsspielzeug dazu gegeben.
Sie kommt zu uns in der Garten wo sie immer bei uns ist...mir laufen schon wieder die Tränen :abschied: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
..mir laufen schon wieder die Tränen :abschied:
...das glaube ich Dir....aber fuer dein Maedchen wird's eine Erloesung sein.
-
Jenny ist bereits vor über 5 Jahren gestorben, aber ich muss noch immer weinen, wenn ich daran denken muss. Ich habe sie mit meinem Bruder zusammen im Garten beerdigt. Also wir beide haben das Grab ausgehoben und die ganze Zeit geweint. Abends kam dann die gesamte Familie und wir haben sie in ihrer Lieblingsdecke (meine Babydecke) eingewickelt mit ihrem Stofftier zusammen beerdigt. Eine richtige kleine Zeremonie abgehalten und zum Schluss hat meine Mutter noch wunderschöne Blumen auf ihr Grab gepflanzt.
Rocky wird wohl eines Tages seinen Platz an ihrer Seite finden. -
Mein Henry ist am 08.12.2008 für immer eingeschlafen...
Er wurde eingeäschert und seine Urne hat bei mir einen Ehrenplatz.
-
Ich zitiere mich mal anfangs selbst, aus meiner Vorstellung.
ZitatVor zwei Wochen ist unser geliebter Border Collie Rüde Aron, nach 11 Jahren, für immer eingeschlafen
Wir haben unseren Border im "Abschiedswald" begraben lassen. Eingeschläfert wurde er bei uns zu Hause. Mit allen wichtigen Personen um ihn herum. Danach hat die Tierärztin ihn mitgenommen. 1-2 Tage später wurde er von dem Förster dort abgeholt, in einen Sarg gelegt und im "Abschiedswald" beigesetzt. Dort wird auf jedem Tiergrab ein Baum gepflanzt. So wird über die Jahre ein richtiger Wald entstehen. Da meine verstorbene Oma unseren Aron immer Ahorn genannt hat, viel unsere Wahl auf einen Ahornbaum.
Ich kann nur sagen das ich das Ganze rundum als äusserst pietätvoll empfand . Auch der Kontakt mit dem Förster, der sich persönlich viel Mühe mit Allem macht ... kleine Schilder in Hundeform für die Gräber ausschneidet und den Tieren eine wundervolle letzte Ruhestätte gibt.
Für uns ist es der ideale Ort um unseren Hund noch lange in Erinnerung zu behalten und ihn auch öfter mit seinem Nachfolger zu besuchen.
Ich räume jedoch auch ein, dass man erstmal das Glück haben muss soetwas in der näheren Umgebung zu haben.http://www.wald-rlp.de/index.php?id=1484
http://rhein-zeitung.de/on/09/03/20/rlp/t/rzo548042.htmlTut zwar nichts inhaltliches zur Sache aber trotzdem will ich es erwähnen. In dem Brief des Försters stand der Satz: "Vielen Dank das Sie uns Ihren Aron anvertraut haben." Dabei kommen mir Heute noch die Tränen.
-
-
Zitat
Wir haben unseren Border im "Abschiedswald" begraben lassen. Eingeschläfert wurde er bei uns zu Hause. Mit allen wichtigen Personen um ihn herum. Danach hat die Tierärztin ihn mitgenommen. 1-2 Tage später wurde er von dem Förster dort abgeholt, in einen Sarg gelegt und im "Abschiedswald" beigesetzt. Dort wird auf jedem Tiergrab ein Baum gepflanzt. So wird über die Jahre ein richtiger Wald entstehen. Da meine verstorbene Oma unseren Aron immer Ahorn genannt hat, viel unsere Wahl auf einen Ahornbaum.
Ich kann nur sagen das ich das Ganze rundum als äusserst pietätvoll empfand . Auch der Kontakt mit dem Förster, der sich persönlich viel Mühe mit Allem macht ... kleine Schilder in Hundeform für die Gräber ausschneidet und den Tieren eine wundervolle letzte Ruhestätte gibt.
Für uns ist es der ideale Ort um unseren Hund noch lange in Erinnerung zu behalten und ihn auch öfter mit seinem Nachfolger zu besuchen.
Ich räume jedoch auch ein, dass man erstmal das Glück haben muss soetwas in der näheren Umgebung zu haben.http://www.wald-rlp.de/index.php?id=1484
http://rhein-zeitung.de/on/09/03/20/rlp/t/rzo548042.htmlTut zwar nichts inhaltliches zur Sache aber trotzdem will ich es erwähnen. In dem Brief des Försters stand der Satz: "Vielen Dank das Sie uns Ihren Aron anvertraut haben." Dabei kommen mir Heute noch die Tränen.
Eine schöne Idee, so ein "Abschiedswald", wir haben hier einen Tierfriedhof, aber ich bin schon froh, dass es den wenigstens gibt.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Das ist glaube ich eine Ansichtssache, wie der jenige fühlt. Ich persönlich empfinde es ganz und gar nicht so, aber verstehe auch dass du das so siehst.
Was ich dagegen wirklich schlimm und geschmacklos finde, ist, wenn Besitzer ihre Tiere ausstopfen lassen. Kommt sicher kaum vor, aber ich finde es schlimm. :/
Anna
Wir mußten unseren Joschi auch einäschern lassen weil wir keinen Garten haben.
Wir haben Einzeleinäscherung gewählt, ich konnte gucken bis zum Schluß und wir konnten die Asche nach 2 Stunden wieder mit nehmen, ich wollte sie nicht mit der Post haben.
Wir sind eine Strecke 200 km dafür gefahren.
Und das ist Joschis Ecke, mich beruhigt es das er immer bei uns ist -
Ich werde Rigo unter seinem Kirschbaum beerdigen unter dem er jetzt so gern liegt und
Soraya unter der Kiefer, deren Zapfen sie so liebt
Sorry ist kurz, aber ich muss heulen
-
Zitat
Ich zitiere mich mal anfangs selbst, aus meiner Vorstellung.
Muß auch schon wieder heulen, ich finde es wunderschön das es sowas bei euch gibt.
-
Hier noch zwei Bilder - dann kann "mensch" es sich einfach besser vorstellen. Auf dem Zweiten ist seine langjährige Freundin zu sehen.
Mir tut es leid wenn ich mit meinem Beitrag vielleicht die Ein oder Andere schmerzende Erinnerung geweckt habe ... unsere eigenen Tränen waren und sind mir eigentlich schon genug.
Auf einem der dortigen Gräber hat ein Besitzer ein kleines Schild angebracht auf dem stand: "Liebe heisst auch Loslassen". In diesem Sinne kann man unseren "Abschiedswald" als eine, von vielen Varianten sehen um sich das Loslassen ein Stück zu vereinfachen. Hier, im Thread, wurden auch schon einige andere Schöne genannt. Da findet jeder bestimmt seinen eigenen Favoriten.
Wer noch Info´s haben möchte kann mir jederzeit gerne eine Nachricht schreiben.Gruß César
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!