Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Also bei meinem ersten Hund bin ich mir fast sicher das sie mit jedem mitgegangen wäre. Erstmal hätte sie jeden strahlend begrüßt und im Fall der Fälle wäre sie sicherlich mitgegangen (vermute ich zumindest).


    Bei Wilma bin ich mir nicht sicher. Allerdings nicht weil sie eine engere Bindung zumir hat, das ist zumindest im Moment nämlich definitiv (noch) nicht so. Bei ihr ist es eher so, das sie allem fremden, egal ob Personen oder Gegenständen, gegenüber erstmal sehr misstrauisch ist. Von daher würde ich bei ihr eher davon ausgehen, das sie sich weigern würde....
    und wenn ich bedenke wie sie abgeht, wenn sie an Leine oder Halsband festgehalten wird, während ich mich von ihr entferne...ohje, ohje...

  • Also Yasko würde mit 5 Monaten wohl mitlaufen :ops:
    Zumindest ist er der damals völlig Fremden Hundetrainerin einfach gefolgt, schaute aber "meist" wo ich bin.



    Leckerlies Ahoi halt :headbash:

  • Findus hat tierische Angst vor Männern die er nicht kennt. Darum hätte ich geschworen, dass er einer fremden Person eher die Hand abbeißen würde, als mit ihr mit zu gehen.


    Als ich Findus gerade ein paar Monate hatte, habe ich ihn mal vor einem Supermarkt warten lassen. Und was soll ich sagen, als ich nach 5 min. wieder raus kam, habe ich ihn gerade noch von hinten gesehen. Ein sternhagelvoller Kerl hatte angeblich Mitleid mit ihm (de Kllleine had doch so am gefieiehpst...) und wollte ihn bei der Polizei abgeben (wer es glaubt, wird seelig...).
    Ich wurde also eines besseren belehrt. Findus geht sehr wohl mit fremden Menschen mit, wenn sie seine Leine in der Hand haben und alleine vor dem Supermarkt lasse ich ihn auch nicht mehr warten.

  • Da Lupo auf der Strasse in Rumänien offensichtlich furchtbare Erfahrungen mit Menschen aller Art gemacht hat und deshalb auf Fremde, die sich ihm auch nur zufällig nähern, aggresiv reagiert, muss die Frage bei uns wie folgt lauten:


    Würden sich Fremde freiwillig Lupo nähern wollen?


    Gruss Martin

  • Ich denke Suri würde mitgehen. Die kann mit jedem, und wenn ein Ball oder so im Spiel ist...hmm.
    Daher habe ich auch kein gutes Gefühl sie irgendwa anzubinden, wenn ich sie dabei nicht im Blick habe...

  • Ich kann das gar nicht soooo genau sagen,... wenn meine beiden im wald frei laufen ... und fremde wirklich fremde kommen, würden sie wahrscheinlich nicht mitlaufen ! Nicht freiwillig !

  • Also er geht zumindest nicht mit Freunden von mir oder meinem Freund Gassi. Auch wenn meine Hundetrainerin mit ihm alleine auf den Platz will um etwas zu demonstrieren, weigert er sich.


    Toben und knuddeln tut er welpentypisch aber auch mit Wildfremden. Aber mitgehen...im Moment...never!



    Aber, Zwerg ist klein und wird im notfalls unter den Arm genommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!