Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Ich kann leider bei der Umfrage nichts anklicken da ich 2 Hudne habe die völlig unterschiedlich reagieren würde.


    Rocky würde bereitwillig mit jedem mitgehen und ich weiß auch das er sich über jeden noch so fremdem freut der ihn streichelt. Er ist auch imemr von Anfang an mit meinen Partnern rausgegangen und ihn hat es nicht die Bohne interessiert wenn ich nicht mit bin.


    Champ ist da gaaaaaanz anders. Er geht gerade so mit meinem Mann mit und läßt sich zwar von fremden anfassen aber niemals mitnehmen. Bin ich nicht dabei läßt er nichtmal eine Annäherung zu und versucht sofort sich aus dem Halsband oder Geschirr zu arbeiten und würde flüchten.
    Wir machen in der Hundeschule manchmal Spiele bei denen jemand den eigenen Hund festhällt man selbst soll sich verstecken und der Hund wird dann zum suchen losgeschickt.
    Ist mit Champ leider nur möglich wenn mein Mann dabei ist weil er sofort in Panik gerät wenn ihn jemand festhällt und ich weggehe. Selbst bei den Leuten die er sonst fröhlich dort jede Woche begrüßt und von denen er sich bereitwillig streicheln läßt wenn ich noch dabei bin.

  • Unsere Hündin,die Micky,garantiert nicht.
    Randy geht nur bei Leuten mit die er kennt.Wenn jemand es mit "Gewalt" bei ihn versucht,wird er seeeehr komisch :D

  • Mäusel und Pyro würden definitiv nicht mit einem Fremden mitgehen.
    Bei Mausi kann ich es nicht sagen, denke aber eher, daß sie mitlaufen würde. Bei meiner Mom will sie immer ins Auto springen, wenn sie fährt. :???:

  • Emma wuerde definitiv mit keinem Fremden mitgehen und sich auch nicht locken lassen.......Tralfaz wuerde schwanzwedelnd mitdackeln, vor allem wenn man ihn mit etwas Fressbarm locken wuerde.


    Abby ist noch ein Welpe und wuerde sehr sicher auch mit Fremden mitgehen.

  • Bei Diego bin ich mir auch ziemlich sicher, das er mit keinen Fremden mit gehen würde.
    Er ist Fremden gegenüber, oder Leuten die er selten sieht, schon sehr reserviert, bis ängstlich.
    Er geht sofort rückwärts wenn sich ihm Fremde nähern wollen. :/

  • NEIN... meiner würde nicht mit Fremden gehen.


    Ich denke, er hätte zwar mit seinen 5 Kilo nicht wirklich was entgegenzusetzten, wenn ihn jemand zwingen würde.... aber freiwillig nicht !

  • Ne.


    Kann ich hundertprozentig sagen.


    Selbst die wenigen Menschen, die sie ok findet oder sich sogar über ihre Anwesenheit freut, könnten sie nicht von mir weglocken, solange ich da bin.


    Fremde gehen gar nicht.


    ABer ich glaube, wäre keiner von uns (mir und meinem Freund) anwesend, wär das nochmal ne andere Sache. Da könnten Leute, die sie mag, vielleicht mehr Glück haben.


    Aber die Situation hatten wir noch nicht.

  • Meine beiden gehe nicht mit.


    Meine Hündin ist eine total offene, freudige, verspielte Maus. Sie geht offen auf jeden Menschen zu und freut sich unglaublich, wenn sie ohne Leine ist oder ich die Leine halte. Sobald ich die Leine aus der Hand gebe, beginnt sie laut zu jaulen und zerrt mit aller Macht in meine Richtung. Selbst mit Bekannten spielt sie z.B. Ball nur, wenn ich direkt daneben stehe. Gehe ich weg kommt sie mit mir. Steht man direkt am Zaun und ich wechsle die Seite, geht wieder Jammern und Hopsen los.
    Selbst mit Familienmitgliedern geht sie nur direkt aus der Wohnung mit und dann auch nur kleine Runden.


    Der Rüde lässt sich von Fremden nicht anfassen. Daher wird es schwer, seine Leine irgendwo zu lösen, wenn ich ihn irgendwo anbinden würde. Einem Fremden kann ich die Leine nicht in die Hand geben, da macht er sofort Theater und das wird für den Fremden ungemütlich. Über Bekannte freut er sich sehr und da geht er auch mit.


    LG
    das Schnauzermädel

  • hm, also ich denke mit frauen würde jamie höchstwahrscheinlich mitgehen. mit fremden männern...nein, an deren stelle würde ich jamie nicht anfassen...wenn sich jamie nämlich bedroht fühlt, zeigt der zähne und bellt lautstark.

  • Zitat

    Emma wuerde definitiv mit keinem Fremden mitgehen und sich auch nicht locken lassen.......Tralfaz wuerde schwanzwedelnd mitdackeln, vor allem wenn man ihn mit etwas Fressbarm locken wuerde.


    Schaut bei uns ganz genau so aus. Das eine Vieh würd um's verrecken nicht mitgehen - dat andere Trampel würd sich wahrscheinlich nicht ein mal mehr nach mir umdrehen und winken *tz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!