Würden eure Hunde mit Fremden mitgehen?

  • Zeus würde auf keinenfall mit Fremden mitgehen (bei dem würde sich auch keiner trauen ihn mit zu nehmen). Angel könnte man evtl. mitschleifen man müsste dann aber viel protestgejammer und gebelle ertragen. Wenn ich in sichtweite bin bewegt sie sich keinen Meter mehr vom Fleck, sie ist mal im strömenden Regen mitten auf dem Gehweg sitzen geblieben als meine Ma sie an der leine hatte und ich noch schnell zum Auto gelaufen bin.

  • Mein PON geht mit Sicherheit mit niemandem mit, bei Kimmie meiner jungen Hündin weiß ich es noch nicht so recht. Kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht.

  • neue Erfahrung:
    wenn ich bei bin, kläfft Gipsy an der Leine und zieht, selbst wenn sie mit jemand mitgehen soll, den sie kennt und mag


    jetzt ist sie, da Frauchen krank :krank: , bei einer Freundin und hat sich anscheinend gut an sie gebunden, denn als deren Gassigehfreundin, mit der sie täglich geht, sie mal testweise "mitnehmen wollte" und in eine andere Richtung ging und sie rief, lief sie erst hinterher und nach wenigen Schritten *gugg* *such* und ab zurück zum Ersatzfrauchen :D
    :gut: braves Mädchen

  • Also wir haben es mal ausprobiert,wir hatten Besuch die Barni nicht kannte.Die Beiden wollten mit ihm Gassi gehen.....er ist noch nicht mal aus der Wohnung gegangen trotz Leckerchen.

  • Ich habe meine Hunde so erzogen, dass sie auch mit Fremden mitgehen.


    Außer Zeus, der darf das nicht. Das wäre mir zu gefährlich.


    Ich möchte nicht, dass meine Hunde derart abhängig von mir sind, dass sie sofort eine Krise schieben, wenn ich mal nicht da bin.


    Toll finden die es alle nicht und Bobby würde sich wohl schwerlich auf jemanden neues Einlassen, aber die Border-Mädels sind da ganz unkompliziert.


    Ich finde das super, so könnte ich sie auch mal bei anderen "parken", wenn es nötig wäre.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Bei Paula und auch bei Robin bin ich sicher , das sie niemals mit Fremden mitgehen würde. Auch nicht mit Leuten, die sie kennen.
    Die beiden gehen nicht mal zu meiner Mutter eine Etage tiefer in ihre Wohnung.
    Und vorm Geschäft anbinden kommt überhaupt nicht in Frage :ua_no3:


    LG
    Claudia

  • Lucky geht nur mit Leuten mit, die er schon mal beschnüffeln konnte und, wenn ich ihn quasi "wegschicke".
    Wenn ich ihn irgendwo anbinden würde, würd er nicht einfach mit jemandem mitgehen, ich bin schon immer froh, wenn er jemand Fremden mal nicht verbellt.

  • Nie im Leben!!!! :D
    Kira geht ja net mal mit meinem Mann oder den Kindern mit!
    Nikan würde gehen, ein paar Meter sicherlich und sich dann nach Kira oder einen von der Familie umsehen und dann müßte man ihn ziehen!


    Nur mit meiner Freundin gehen beide gerne und freiwillig mit, die kann sie auch ableinen.

  • Es gibt nur eine Person außer mir, die Tucker mitnehmen könnte, eine weitere ist in Planung- das reicht dann aber auch. Das hab ich aber nicht anerzogen, es ist einfach so, er ist so. Er läßt sich auch nicht anfassen, dafür muss er jemanden schon recht gut kennen, spätestens beim festhalten ist aber Schluß, selbst bei Leuten die er wirklich gut kennt.
    Anbinden würde ich ihn nie irgendwo, er ist zwar generell neutral und weicht ggf. eher aus, als das er packt, aber angebunden ohne fluchtweg... das will ich nicht probieren- es gibt Dinge die will man nicht wissen, weil wenn er zupackt (was ich stark annehme) dann ists zu spät.


    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!