Hundeschule - wieviel kostet eure?

• *mal nachschauen geht*

meine Trainerin hat nun neu mit Gruppen begonnen, bis jetzt zahl ich 5 Euro für 1 h, 4 Leute + Trainerin, man zahlt nur, wenn man auch wirklich hingeht
    wir treffen uns meist am Rhein und sind ne feste Gruppe
    wir üben dann immer andere Sachen, neues und altes, gemischt, können eigene Wünsche einbringen, üben Grundgehorsam und Tricks
    und kriegen Hausaufgaben auf, da die Hunde ja nicht nur "auf dem Platz funktionieren sollen", darum auch kein fester Hundeplatz
    ich finde das sehr günstig! meine Trainerin ist durchaus das Doppelte wert! im Moment könnte ich aber nicht mehr bezahlen und bin ganz glücklich, dass sie es so günstig anbietet
    danach gehen wir meist noch ne Stunde oder 1,5 Gassi mit ihr, ihrem Mann und deren beiden Hunden, wer will kann aber auch schon früher gehen

für Einzelstunden nimmt sie für die Erstberatung 80 Euro und für jede folgende 30 Euro - find ich sehr günstig

• Was versteht Ihr unter "Hundeschule", wenn Ihr Preise nennt?

Das macht doch nur Sinn, wenn man über das GLEICHE redet (deshalb die Metapher des Koordinatenkreuzes)!

Ansonsten redet im Moment hier jeder fröhlich vor sich hin, der eine vom Hundeverein, der andere von einer professionellen Hundeschule, der eine von BH, der andere von Agility und der dritte von Problembehandlung seines Hundes und Welpenstunde und Spiel und Spaß sind auch noch in der Wundertüte.

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, außer dass jeder mal was schreiben durfte. Aber helfen tut es niemadem.

Naja, das ist nicht meine Welt!

LG Appelschnut

• @ Appelschnut: Die Frage sollte dann wohl mal die Themenstarterin beantworten, denke ich, denn die Frage ist ja auch, welchen Zweck dieser Thread hatte. Ich habs schon so interpretiert, dass eben jeder einfach mal zum Thema Hundeschule im Großen und Ganzen erzählen darf.
    Wieso regst du dich so auf?

• helfen kann es meiner meinung nach sowieso keinem, denn was nützt es die preise aus bayern zu erfahren, wenn man in bremen wohnt =)

das reicht nicht mal für einen vergleich, denn keiner weiß, was wirklich geboten wird und welche ausbildung der jeweilige trainer hat.
    dazu kommt noch, dass nicht jeder trainer mit seiner methode für jeden halter und jedes problem der richtige sein kann.

ich finde die trainersuche sehr schwierig, denn am tel. erzählen viele das blaue vom himmel. die realität sieht oft ganz anders aus.

gruß marion

• Wir sind ja in einem Hundesportverein und da haben wir 90 Euro Aufnahmegebühr gezahlt (incl. DVG Anmeldung)

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 70 Euro und dafür kann ich dann AGI, THS, Unterordnung...........kostenlos mitmachen ;)

Ich war vorher mit Nico auch in einer Hundeschule und die haben da so richtig Geld kasiert. Für 10 Übungsstunden bin ich 180 Euro losgeworden.
    :kopfwand:
    Sorry, das geht für mich so gar nicht !!! (Das sind fast 3 Jahresbeiträge im Hundesportverein). Gut die Ausbilder im Verein bekommen kein Geld für ihre Arbeit, machen das "Ehrenamtlich" (der Verein bezahlt deren Ausbildung)

• Zitat

@ Appelschnut: Die Frage sollte dann wohl mal die Themenstarterin beantworten, denke ich, denn die Frage ist ja auch, welchen Zweck dieser Thread hatte. Ich habs schon so interpretiert, dass eben jeder einfach mal zum Thema Hundeschule im Großen und Ganzen erzählen darf.
    Wieso regst du dich so auf?

Eigentich habe ich mich gar nicht aufgeregt, sondern nur gedacht, die Frage sollte einem Sinn dienen.

Mir war es nur zuwider, dass hier ein paar Eurobeträge geschrieben werden, die morgen - weil irrelevant - vergessen werden.

Ich halte die Frage, wieviel die Hundeschule kostet schon für eine Wichtige. In jedem Beitrag, in dem jemand um Hilfe bei Erziehungsproblemen bittet, wird angeraten eine "gute" Hundeschule einen "guten" Trainer zu kontaktieren.

Niemals wird dabei "gut" definiert, selten geholfen geeignete Adressen vor Ort zu finden und schon gar nicht wird gefragt, wieviel der Fragesteller dafür ausgeben kann. Deshalb fand ich die Kostenfrage schon interessant.

Aber wenn es nur ein Feld ist, wo jeder mal was plappern darf. Dann ist das für mich auch OK, aber ich klinke mich aus!

LG Appelschnut

• Zitat

Eben :D
    Das wären so an die 15min Fahrt :roll:

Kannst ja mal schauen. :)
    Was möchtest du denn machen? Falls du BH machen möchtest, ab Januar möchte sie eine neue BH Gruppe machen, bei der ich auch dabei sein werde. Bis jetzt war ich bei ihr wegen Problemen, aber ich möchte so langsam mit Hundesport anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!