Suche Mädels aus dem Raum Paderborn

• Hi Gulia!

Also Bad Lippspringe ist für mich ein bischen weit! Aber ich habe vorhin mal bei map24 geguckt und Bad Driburg ist ungefähr die Mitte zwischen Geseke und Höxter. Wenn du Lust hast könnten wir uns dort ja mal treffen und dort eine schöne Runde spazieren gehen! Dort kann man zwar auch fast nur ausschließlich im Wald spazieren gehen aber es ist wirklich sehr schön dort!
    Mit ableinen ist es bei uns anfangs auch nicht so toll weil Olli immer erst seine Aufwärmphase bei anderen Hunden braucht weil er als Welpe ein paar mal von einer Hündin gebissen worden ist und erstmal kläfft was das Zeug hält wenn er einen anderen Hund erblickt! Aber keine Sorge er ist kein Megaraufer er muss halt erst warm werden und deshalb wäre ich auch ersteinmal für das anleinen!
    Also vielleicht hast du ja mal Lust dort eine schöne Runde durch den Wald zu drehen - dann meld dich doch einfach!
    Alle anderen sollen natürlich auch mitkommen wenn sie Lust und Zeit haben und ihnen der Treffpunkt auch zusagt! Oder vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar andere Vorschläge!!! Dann immer her damit!!!! :flower:

• Hallo Amy,

wir, ein paar Mädels aus PB, haben vor einiger Zeit eine Art Hundehalterinnen-Stammtisch gegründet; bzw. wir stecken noch mittendrin in der Gründungsphase.
    Wir haben bisher 1x/Monat einen festen Termin und treffen uns ansonsten nach Lust, Laune, Zeit etc.; zunächst zum gemeinsamen Gassigehen aber geplant sind ggfls. auch noch andere Aktivitäten.

...noch interessiert?

Gruß
    Petra

• Hallo Petra!
    du hast hier zwar nur Amy angesprochen aber ich antworte dir trotzdem mal. :) Mich würde das mit eurem Stammtisch doch auch sehr interessieren. Vielleicht kannst du mir das mal näher erklären was ihr so vorhabt und wie die bisherigen Treffen so abgelaufen sind....usw. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Hallo Kati,

schön, dass Du Dich meldest.
    Amy habe ich direkt angesprochen, da sie wohl auch direkt aus PB kommt!?
    Natürlich sind uns auch alle anderen Hunde-Freundinnen sehr willkommen, sofern diese sich von Entfernungen nicht abschrecken lassen.

Im April fand unser erstes Treffen statt. Leider ist seitdem noch nicht sehr viel passiert, da wir uns ja erst mal finden und organisieren müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass z. Zt. alle irgendwann im Urlaub sind und dass es problematisch zu werden scheint, zeitlich viele unter einen Hut zu bringen, aufgrund verschiedener Arbeitszeiten, Familie, anderer Termine und Verpflichtungen etc.
    Wir treffen uns 1x im Monat jeden ersten Sonntag um 14 Uhr, bisher in verschiedenen Gaststätten. Wir hoffen, künftig bestenfalls dieses Treffen sowie weitere Aktivitäten in einen privateren Rahmen 'umsiedeln' zu können.
    Interessen und weitere Aktivitäten sollen sich aus der Gruppe heraus finden und umgesetzt werden, je nach Lust, Laune, Zeit und Bedarf. Bestenfalls sollen und können sich auch 'Clübchen' bilden, die z.B. gemeinsam Agility anfangen, oder Frisbee oder Dogdance oder oder oder... Oder es finden sich Frauen zusammen, deren Hauptinteresse im gesundheitlichen Bereich liegt; z.B. Homöopathie etc.
    Oder es finden und treffen sich Leute, die einfach zur gleichen Zeit am selben Ort eine Wanderung oder einen Spaziergang machen möchten...
    Oder es bildet sich eine eher sportliche Gruppe, die mit den Hunden Joggen gehen... oder Clickern... oder gemeinsam TH-Hunde ausführen....oder oder oder....

Bei mir selbst ist es leider so, dass ich seit Mai 05 ganz ohne Hund bin, da meine beiden "Spanier" inzwischen leider krankheits-; bzw. altersbedingt verstorben sind. Ich bin inzwischen regelrecht auf 'Entzug' aber es ist nicht einfach, Beruf und Tierhaltung akzeptabel zu vereinbaren.
    Ob und wieweit ich der Hunde-Truppe treu bleiben werde steht daher für mich noch in den Sternen.
    Aber ich mache auch weiterhin gerne Werbung, beantworte alle diesbezüglichen Fragen und stelle natürlich auch sehr gerne den Kontakt zum Rest der Mädels her.
    Der Austausch erfolgt derzeit überwiegend über Telefon und privater email-Adressen.
    Solltest Du weitergehendes Interesse, Fragen, Anregungen etc. haben.... immer her damit... gerne auch per email: [email='petra-ruediger@freenet.de'][/email]

Gruß
    Petra

• Hallo Petra!

Entschuldige bitte dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe vorher leider nicht die Zeit dafür gefunden.
    Das mit eurem Stammtisch hört sich wirklich sehr gut an. Eine wirklich tolle Idee. :gut:
    Ich wäre sehr an gemeinsamen Spaziergangen und Wanderungen interessiert, alles ander würde sich für mich aufgrund der Entfernung nicht lohnen. Vielleicht könnte man da ja mal war organisieren und sicherlich würden sich dann noch ein paar Leutchen mehr daran beteiligen. :ja: Und vielleicht würdest du ja dann auch trotzdem mitkommen. Wäre da ein Patenhund aus dem Tierheim nicht eine gute Alternative für dich?
    Welche Interessen verfolgen denn die anderen Mädels bis jetzt so? Und habt ihr euch auch schoneinmal mit Hundis getroffen?

• Hi Kati,

ja klar gab es schon ein paar Treffen mit den Hundis.
    Interesse besteht auch auf allen Seiten, es ist halt nur immer problematisch möglichst viele unter einen Termin zu bekommen, weil... wie Du ja selbst schreibst... "keine Zeit".
    Und ja, sicher war ich auch schon ohne Hund dabei, auch wenn ich mir ohne meine beiden gar nicht mehr komplett vorkomme.
    Das mit dem Patenhund aus dem TH ist eine gute Idee aber läßt sich leider nicht so ohne weiteres verwirklichen. Im TH gibt es feste und für derlei Treffen viel zu knapp und zu ungünstige Gassigeh-Zeiten, leider.

Was die Interessen angeht... zunächst mal gemeinsame Spaziergänge, Treffen in Form von Picknicks, Homöopathie, Erziehungsfragen, sportliche Aktivitäten, Psychologie.

Wenn Du mir 'ne email schickst, kann ich Dir gern mal Anja's (Hauptorganisatorin) letzten Termine schicken. Irgendwann ist z.B. wieder ein Picknick am Keddinghäuser See geplant, falls Du den vielleicht kennst!?

Aaaaaaaber..... ich möchte Dir auch nicht zu viel versprechen, denn aufgrund der wirklich schwierigen Terminabsprachen sind schon so einige Treffen dann letztendlich ins Wasser gefallen. Außerdem sind die meisten sehr schreibfaul, so dass auch über unseren Verteiler nicht wirklich viel rüber kommt.
    Wir sind halt noch zu wenige ....

Gruß
    Petra

• Hallo Petra!

Das mit den Terminen kenne ich aus eigener Erfahrung, es ist wirklich sehr schwer alles und jeden unter einen Hut zu bringen, da muss ich dir Recht geben. Aber man muss halt am Ball bleiben.
    Den Keddinghäuser See kenne ich leider nicht, aber vielleicht könntest du mir trotzdem mal die Termine per eMail zuschicken. Meine eMail-Adresse lautet [email='felixundolli@gmx.de'][/email]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!